• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wapeldorf

Ort
WAPELDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wapeldorf

Abheben beim Tag des Modellflugs

Am bundesweiten Tag des Modellflugs beteiligt sich an diesem Sonntag, 9. Juni, der Modellflug Sport Club Hahn-Wapeldorf. ...

Rastede

Bürgermeister In Rastede
9 Zahlen zur Wahl und ihre Bedeutung

9 Zahlen zur Wahl und ihre Bedeutung

Drei Wochen bleiben den Kandidaten Lars Krause und Alexander von Essen, um bei den Wählern für sich zu werben. Im Rasteder Norden steht ihnen dabei die wohl größte Herausforderung bevor.

Rastede

Brauchtum In Rastede
Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Örtliche Vereine und Feuerwehren laden ein. Direkt in Rastede wird es wie schon seit einigen Jahren kein Osterfeuer geben.

Bekhausen/Hankhausen/Nethen

Dorfputz in mehreren Ortsteilen

In mehreren Ortsteilen finden am Samstag, 6. April, Dorfreinigungsaktionen statt. In Nethen lädt der Ortsbürgerverein ...

Rastede

Beschlüsse Im Gemeinderat
Ja zu weiteren Windkraftanlagen im Rasteder Norden

Ja zu weiteren Windkraftanlagen im Rasteder Norden

Die politischen Beratungen über neue Windkraftstandorte im Norden der Gemeinde Rastede sind beendet. Mehrheitlich ...

15 250 Euro für den guten Zweck

15 250 Euro  für den  guten Zweck

Die stolze Summe von 15 250 Euro konnte die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham nun an Vareler Vereine und Organisationen ...

Windkraft: Bürger fühlen sich nicht ernst genommen

Schön, dass Sie da waren, aber ihre Anliegen und Bedenken interessieren uns eigentlich gar nicht so richtig. So ...

Rastede

Energie In Rastede
Windkraft-Pläne auf Zielgerade

Windkraft-Pläne auf Zielgerade

Schattenwurf, Infraschall und weitere negative Auswirkungen auf Menschen und Umwelt hatten Gegner der geplanten Windkraftanlagen unter anderem als Kritikpunkte angeführt. Genutzt hat es am Ende nichts.

Rastede

Bauausschuss trifft sich in der KGS

Der Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Straßen kommt an diesem Montag zu seiner nächsten Sitzung zusammen. ...

Wapeldorf

Rastederin nach Unfall leicht verletzt

Auffahrunfall am Dienstagmorgen in Wapeldorf: Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Eine 53-jährige Autofahrerin ...

Hahn-Lehmden

Ortsentwicklung In Hahn-Lehmden
Kahlschlag für Dorfplatz

Kahlschlag für Dorfplatz

Die Rodungsarbeiten wurden beendet, das Schnittgut muss aber noch geschreddert werden. Jetzt wartet die Gemeinde auf eine Entscheidung über den Förderantrag zum Dorfplatz.

Hahn-Lehmden

Entwicklung In Hahn-Lehmden
Für Dorfplatz fallen erstmal Bäume

Für Dorfplatz fallen erstmal Bäume

Obwohl eine endgültige Zusage für die Fördermittel noch nicht vorliegt, laufen die Arbeiten jetzt an. Am Montag starten die Rodungsarbeiten.

Rastede

Jahresrückblick
Was 2018 in Rastede alles wichtig war

Was 2018 in Rastede alles wichtig war

Das Jahr 2018 hatte in der Gemeinde Rastede so manche Überraschung zu bieten. Dieser Rückblick ruft einige der wichtigsten Ereignisse noch einmal in Erinnerung.

Rastede

Anlagen Im Rasteder Norden
Neue Verzögerung bei Windkraft

Neue Verzögerung bei Windkraft

Erst im Oktober, dann im Dezember sollte die Beratung über die im Rasteder Norden geplanten Windkraftanlagen fortgesetzt werden. Jetzt verzögert eine neue Kartierung den Fortgang, schuld sind veraltete Daten.

Wapeldorf

Dorferneuerung
Frischer Rasen für Sportplatz

Frischer Rasen für Sportplatz

Die Arbeiten auf dem Sportplatz schreiten voran. Er soll zum Treffpunkt für Jung und Alt werden.

Rastede

Bürgerpreis In Rastede
Diese drei Preisträger geben Ehrenamt ein Gesicht

Diese drei Preisträger geben  Ehrenamt ein Gesicht

Alle zwei Jahre verleiht die Gemeinde Rastede den Bürgerpreis, mit dem ehrenamtlich engagierte Menschen ausgezeichnet werden. Dieses Mal gibt es gleich drei Preisträger.

In Sorge wegen Hühnerställen

Der Gemeinderat hat sein Einvernehmen für den Bau zweier Hühnerställe für 12 000 Hühner in Wapeldorf erteilt. Das ...

Wapeldorf

Wapeldorf: Arbeiten ab November

Die Umgestaltung des Sportplatzes Wapeldorf soll Anfang November beginnen. Das teilte die Gemeindeverwaltung am ...

Wapeldorf

Bio-Legehennen In Wapeldorf
Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Ställen für 12.000 Hühner

Verwaltungsausschuss sagt Ja zu zwei Ställen für 12.000 Hühner

Im September hatte sich der Bauausschuss mit den Plänen für den Bau der Bio-Legehennenställe in Wapeldorf befasst. Landwirt Jan Eilers gab nun Antworten auf die offenen Fragen.