• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

warsingsfehn

Ort
WARSINGSFEHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Borsla-Preis
Willem Tjebbe Oostenbrink überzeugt Böseler Jury

Willem Tjebbe Oostenbrink überzeugt Böseler Jury

Willem Tjebbe Oostenbrink aus den Niederlanden wird mit dem Borsla-Preis ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis von der Borsla-Vereinigung für Niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel.

Schortens

Schortenser Jever-Fun-Lauf
Sören Otten rennt Konkurrenz davon

Sören Otten rennt Konkurrenz  davon

Der amtierende Duathlon-Weltmeister aus Wilhelmshaven gewann am Samstag die Distanz über zehn englische Meilen in Schortens. Über zehn Kilometer gab es beim 34. Jever-Fun-Lauf ebenfalls klare Erfolge - aber auch viele spannende Laufduelle.

Heidmühle

Leichtathletik
Jette Groh springt bei Abendsportfest auf Rang zwei

Jette Groh springt bei Abendsportfest auf Rang zwei

Jette Groh vom Heidmühler FC hat in Oldenburg mit 4,40 Metern eine persönliche Bestleistung aufgestellt. Drei weitere HFC-Talente waren im Marschwegstadion am Start.

Uplengen

SAISONVORSCHAU
Der VfB Uplengen im NWZ-Schnellcheck

Der VfB Uplengen im NWZ-Schnellcheck

Der VfB Uplengen aus der Bezirksliga 1 hat unseren Fragebogen zur Saisonvorbereitung beantwortet.

Leer/Warsingsfehn

Leichtathletikwettkämpfe in Leer und Warsingsfehn
Sportler aus Aurich waren erfolgreich unterwegs

Sportler aus Aurich waren erfolgreich unterwegs

Wie stehen die eigenen Athleten, wenn sie lange nicht mehr bei einem Wettkampf waren? Das war die Frage für die MTV–Trainer. Die gute Antwort lieferten die Sportler selbst zur Zufriedenheit der Coaches.

Leer

Leichtathleten machen halt in Leer
Borssumer Leichtathleten holen einige Titel

Borssumer Leichtathleten holen einige Titel

Für die „Minis“ der Emder Leichtathleten von Blau-Weiß Borssum ist der letzte Wettkampf fast acht Monate her. Nun kommt allmählich wieder Leben auf die Sportplätze. Nach rund zwei Wochen Trainingsbetrieb gab es nun den ersten Wettkampf für die jungen Sportler.

Fotostrecke

Die Bilder vom Spiel zwischen Uplengen und Warsingsfehn

Die Bilder vom Spiel zwischen Uplengen und Warsingsfehn 23 Fotos

Ostfriesland

Saisonvorschau
Der VfL „Fortuna“ Veenhusen im NWZ-Schnellcheck

Der VfL „Fortuna“ Veenhusen im NWZ-Schnellcheck

Der VfL „Fortuna“ Veenhusen aus der Ostfrieslandklasse A Staffel 3 hat unseren Fragebogen zur Saisonvorbereitung beantwortet.

Ostfriesland

Endlich wieder ein großer Wettkampf
Starke Ergebnisse der Ostfriesen bei Meisterschaft

Starke Ergebnisse der Ostfriesen bei Meisterschaft

Die ostfriesischen Leichtathleten haben beim ersten großen Wettkampf nach der langen Corona-Pause überzeugt. In Göttingen war vor allem die Freude über das gegenseitige Messen groß. Und mehrere Titel gab es noch dazu.

Leer

Neuer Trainer bei Germania Leer
Christian Rosendahl folgt auf Michael Zuidema

Christian Rosendahl folgt auf Michael Zuidema

Rosendahl hat acht Jahre beim SV Warsingsfehn erfolgreich gearbeitet. Nun wird er in der Landesliga sein Können unter Beweis stellen

Ostfriesland

Kaderplanung läuft
Rundgang über Ostfrieslands Transfermarkt

Rundgang  über Ostfrieslands Transfermarkt

Viel Bewegung gibt es zurzeit im ostfriesischen Vereinsfußball. Wir haben die Transfers der vergangenen Tage zusammen gefasst.

Im Nordwesten

Eindeutige Aussagen
Mehrheit der Verantwortlichen für Saisonabbruch

Mehrheit der Verantwortlichen für Saisonabbruch

Der größte Teil der von uns Befragten plädiert für einen Abbruch der Spielzeit und eine geregelte Vorbereitung. Es gibt aber auch deutliche Stimmen für eine Fortführung.

Stapelmoorerheide/Warsingsfehn

Teilerfolg im Kampf um Bleiberecht
Hoffnungsfunken für Cisse Siriki und Yaya Berete

Hoffnungsfunken für Cisse Siriki und Yaya Berete

Die beiden Ivorer aus Stapelmoorerheide und Warsingsfehn, deren Clubs sich gegen deren Abschiebungen engagiert haben, können auf einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland hoffen.

Warsingsfehn

Trainerabschied in Warsingsfehn
Ära Rosendahl endet nach acht Jahren

Ära Rosendahl endet nach acht Jahren

Der Trainer hat das Team in der Ostfrieslandklasse A etabliert. Eigentlich wollte er schon eine Saison früher aufhören.

Leer

175 Vorschläge eingereicht
Ente im Schlosspark Leer trägt Spitznamen „Evi“

Ente im Schlosspark Leer  trägt Spitznamen „Evi“

Im Dezember hatte das Team der Evenburg dazu aufgerufen, einen Namen für den Neuankömmling im Schlosspark vorzuschlagen. Den Siegervorschlag hat Familie Lambertus aus Warsingsfehn eingereicht.

Warsingsfehn/Oldenburg

Herbstabo-Gewinnspiel der NWZ
Trotz Skepsis – Warsingsfehner gewinnt iPad Air

Trotz Skepsis – Warsingsfehner gewinnt iPad Air

Die Nordwest-Zeitung, die Emder Zeitung und das Nordwest-Sonntagsblatt haben mit ihrem Herbstabo-Gewinnspiel ein iPad Air verlost. Der glückliche Gewinner heißt Uwe Schmidt aus der Gemeinde Moormerland. Dabei steht der 55-jährige Familienvater Gewinnspielen eher skeptisch gegenüber.

Leer/Emden

Multi feiert Jubiläum
Seit 50 Jahren in Familienhand

Seit 50 Jahren in Familienhand

Der Verbrauchermarkt multi, mit Stadtorten in Leer und Emden, feiert Jubiläum: Vor 50 Jahren wurde das inhabergeführte Familienunternehmen gegründet. Für die Zukunft hat die Familie Brahms noch viel vor.

Fotostrecke

Die Bilder vom Spiel zwischen Warsingsfehn und Heisfelde

Die Bilder vom Spiel zwischen Warsingsfehn und Heisfelde 35 Fotos

Jennelt

Hohes Verkehrsaufkommen
Zufahrt für neue Siedlung in Jennelt gefordert

Zufahrt für neue Siedlung in Jennelt gefordert

Die Bürger in Jennelt fordern eine eigene Zufahrtsstraße für das neue Siedlungsgebiet. Die bestehende Anbindung kommt zu Stoßzeiten bereits jetzt an ihre Auslastungsgrenze.