• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

washington

Ort
WASHINGTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Washington

NWZ-Analyse zu Joe Biden
Erfolge, aber auch viele Krisen

Erfolge, aber auch viele   Krisen

Wo steht eigentlich der US-Präsident nach einem halben Jahr seiner Amtszeit? Der USA-Korrespondent der NWZ zieht eine erste Zwischenbilanz.

US-Autobauer
GM ruft fast 69.000 E-Autos wegen Brandgefahr erneut zurück

GM ruft fast 69.000 E-Autos wegen Brandgefahr erneut zurück

Bereits im November 2020 hatte der US-Autobauer General Motors einen Rückruf wegen Feuergefahr gestartet. Doch nun gab es wieder Fälle, bei denen Bolt-Modelle in Brand gerieten.

USA
Trump in Interview über Kapitol-Angriff: "Eine Menge Liebe"

Trump in Interview über Kapitol-Angriff: "Eine Menge Liebe"

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat für ein Buch mit "Washington Post"-Reportern über den Sturm auf das Kapitol am 6. Januar gesprochen. Die Worte im Audiomitschnitt sorgen für Aufsehen.

Shakespeare
Joel Coen verfilmt "Macbeth" mit Frances McDormand

Joel Coen verfilmt "Macbeth" mit Frances McDormand

Die Tragödie "Macbeth" wurde schon oft verfilmt. Nun kommt eine weitere Version mit den Hollywood-Stars Frances McDormand und Denzel Washington dazu.

Oldenburg

Kunst im Art Forum Oldenburg
Gemalte Impressionen aus New York von Volker Kuhnert

Gemalte Impressionen aus New York von Volker Kuhnert

Der Oldenburger Künstler Volker Kuhnert präsentiert im Art Forum seine neue Ausstellung „New York – Gemalte Impressionen“. Im Mittelpunkt steht ein großes Triptychon.

Arbeitsmarkt
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend

Die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt verbessert sich. In der vergangenen Woche wurden jedoch wieder mehr Anträge eingereicht. Analysten zeigten sich überrascht.

Soulstar
Vor zehn Jahren starb Amy Winehouse

Vor zehn Jahren starb Amy Winehouse

Sie wurde mit Ella Fitzgerald und Dinah Washington verglichen und war selbst ein Vorbild für Stars wie Adele oder Celeste. In kurzer Zeit wurde Amy Winehouse zu einem Star - einem tragischen Star.

Gaspipeline
Warschau und Kiew kritisieren Einigung zu Nord Stream 2

Warschau und Kiew kritisieren Einigung zu Nord Stream 2

Die Gaspipeline Nord Stream 2 belastet das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA seit Jahren. Nun gibt es eine Einigung - über die aber nicht alle glücklich sind.

Raumfahrt
Mars-Rover soll bald Probe für Rücksendung zur Erde nehmen

Mars-Rover soll bald Probe für Rücksendung zur Erde nehmen

Der Mars-Rover "Perseverance" steckt mitten in den Vorbereitungen, um Gesteinsproben vom Mars zu entnehmen. Bereits in zwei Wochen soll es losgehen.

Angriff in Washington
Streit um Untersuchungsgremium zu Kapitol-Attacke eskaliert

Streit um Untersuchungsgremium zu Kapitol-Attacke eskaliert

Ein Ausschuss soll die Ereignisse rund um den Angriff auf das US-Kapitol klären. Doch über die Besetzung zoffen sich die Parteien: Als Demokratin Pelosi zwei Trump-Freunde ablehnt, kommt es zum Eklat.

Kindersendung
US-Außenminister Blinken trifft "Sesamstraßen"-Bewohner

US-Außenminister Blinken trifft "Sesamstraßen"-Bewohner

Bereits 2016 war US-Außenminister Antony Blinken in der "Sesamstraße" zu sehen. Nun ist er wieder zu Gast in der Kindersendung gewesen und hat sich mit Grobi unterhalten.

USA
US-Gericht blockiert fast vollständiges Abtreibungsverbot

US-Gericht blockiert fast vollständiges Abtreibungsverbot

Eigentlich sollte das Gesetz, das Schwangerschaftsabbrüche in Arkansas selbst nach einer Vergewaltigung oder Inzest untersagt, Ende Juli in Kraft treten. Ein Gericht verhindert das vorerst.

Nach Präsidentenmord
Neue Regierung in Haiti vereidigt

Neue Regierung in Haiti vereidigt

Ariel Henry ist neuer Interims-Regierungschef von Haiti. Vertreter der internationalen Gemeinschaft stellen sich hinter ihn, doch Oppositionelle und Aktivisten finden sein Kabinett nicht repräsentativ genug.

NFL-Champion
Biden empfängt Tampa Bay Buccaneers im Weißen Haus

Biden empfängt Tampa Bay Buccaneers im Weißen Haus

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat das Football-Team der Tampa Bay Buccaneers um Star-Quarterback Tom ...

Webdienstleister Amazon
AWS sperrt nach Pegasus-Vorwürfen Konten von NSO

AWS sperrt nach Pegasus-Vorwürfen Konten von NSO

Mit Hilfe der Pegasus-Software sollen in großem Stil Journalisten, Menschenrechtler und Oppositionelle ausgespäht worden sein. Der Webdienstleister Amazon macht nun die Konten des Herstellers NSO dicht.

Oldenburg

NWZ-Kolumne „Sommer-Zeit“
Der Ausnahmezustand und die Natur

Der Ausnahmezustand  und die Natur

Sind in Deutschland Wahlen, ist Hochwasser nicht weit – so scheint es mit Blick auf die vergangenen Jahre. Kandidaten „können“ inzwischen Flut, aber anderswo hapert es gewaltig, schreibt NWZ-Kolumnist Michael Sommer.

USA
Kapitol-Attacke: Republikaner nominieren Gremiumsmiglieder

Kapitol-Attacke: Republikaner nominieren Gremiumsmiglieder

Anhänger Trumps stürmten am 6. Januar den Sitz des US-Kongresses in Washington, fünf Menschen starben. Jetzt soll ein parteiübergreifendes Gremium die Hintergründe aufklären.

Gefangenenlager
Neue US-Regierung überstellt erstmals Guantánamo-Häftling

Neue US-Regierung überstellt erstmals Guantánamo-Häftling

Seit fast 20 Jahren gibt es das berüchtigte US-Gefangenenlager in Guantánamo. Präsident Biden will verbliebene Häftlinge jetzt nach Möglichkeit in ihre Heimatländer abschieben.

Machtkampf
Interims-Regierungschef in Haiti tritt zurück

Interims-Regierungschef in Haiti tritt zurück

Haiti hat seit rund anderthalb Jahren kein beschlussfähiges Parlament. Nach der Ermordung des Staatspräsidenten Moïse räumt nun Übergangs-Premier Claude Joseph seinen Posten.