• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

watzmann

Ort
WATZMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ohne Lift und Schneekanone: Bergsteigerdörfer in den Alpen

Ohne Lift und Schneekanone: Bergsteigerdörfer in den Alpen

Wer sich dem Watzmann nähert, hat zwei Möglichkeiten: entweder über Schönau am Königssee und über das gleichnamige ...

Schönau Am Königssee

Überraschung Im Urlaub
16-Jährige findet Goldbarren in bayerischem Badesee

16-Jährige findet Goldbarren in bayerischem Badesee

Eigentlich wollte sie im Urlaub nur ein kühles Bad nehmen. Dann fand eine 16-Jährige einen Goldbarren - 500 Gramm schwer, rund 16.000 Euro wert. Nun rätseln die Ermittler, woher das Stück stammen könnte.

Anger

Deutschland
Drei Kilometer lange Modelleisenbahn

Im oberbayerischen Anger im Berchtesgadener Land gibt es eine neue Attraktion für Modelleisenbahnfans: Dort hat ...

Königssee

Weltcup-Sieg Am Königssee
Rodler Loch kann es noch

Rodler Loch kann es noch

Mit einer beeindruckenden Vorstellung gewann der Rodel-Olympiasieger den Heim-Weltcup am Königssee. Zuletzt war Loch bei zwei Weltcups und der deutschen Meisterschaft im Dezember ohne Sieg geblieben.

Ganderkesee

Volkssport
Vom Watt bis zum Watzmann

Vom Watt bis zum Watzmann

Aus einer Laune heraus wurde der Club 1983 in Ganderkesee gegründet. Er besteht heute aus 42 Mitgliedern.

Tossens

Musical
Alpen-Klischees auf plattem Land

Alpen-Klischees auf plattem Land

27 Schüler agierten auf der Bühne. Unterstützt wurden sie von einer siebenköpfigen Band aus Klassenkameraden.

Oldenburg/Berchtesgaden

Austausch
Zwischen alpin und maritim

Zwischen alpin und maritim

Den Anfang machen sieben Künstler aus Oberbayern, die rund 120 Werke in Oldenburg zeigen. Im Gegenzug stellen sechs Oldenburger in Berchtesgaden aus.

KIRCHHATTEN

Unterrichtsbesuch
Großes Lob für kleine Nachwuchskünstler

Großes Lob für kleine Nachwuchskünstler

Mit seiner Frau Heidi war der Oldenburger Künstler in Kirchhatten zu Gast. Er hatte die Schüler bereits in Oldenburg durch seine Ausstellung geführt.

Beilstein rückt den Lappan vor den Watzmann

Beilstein rückt den Lappan vor den Watzmann

Ein Bus als Kunstwerk: Als Werbefläche für seine Ausstellung „Süd/Nord-Gefälle“ nutzt Klaus Beilstein (links) einen ...

[VORSPANN]

NOTFALL
Bergsteiger-Drama am Watzmann

Drama an Deutschlands zweithöchstem Berg nahe Berchtesgaden: Mit zwei Hubschraubern hat die Bergwacht neun erschöpfte ...