• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wehrder

Ort
WEHRDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Blaulichteinsatz in der Wesermarsch
Mofafahrer mit Tempo 75 ertappt

Mofafahrer  mit Tempo 75 ertappt

Viel schneller als die Polizei erlaubt, war der 17-Jährige um 22.45 Uhr auf Tour.

Wehrder/Elsfleth

Repowering in Elsfleth
Im Windpark soll aufgerüstet werden

Im Windpark  soll aufgerüstet werden

Die Betreibergesellschaft Windpark Wehrder hatte einen Antrag auf Aufhebung des geltenden Bebauungsplanes gestellt. So könnte schneller mit dem Austausch gegen leistungsstärkere Anlagen begonnen werden.

Wehrder/Elsfleth

Einsatz auf Bundesstraße 212
Auto geht während der Fahrt in Flammen auf

Auto geht während der Fahrt in Flammen auf

Ein hinterherfahrender Elsflether hat durch hektisches Hupen versucht, auf das Feuer aufmerksam zu machen. Die beiden Insassen des brennenden Autos konnten sich gerade noch retten.

Elsfleth

Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 212 in Elsfleth am Freitag. ...

Elsfleth

Windpark ist im Ausschuss Thema

Der Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung, Landschaftschutz sowie Bau und Straßen tagt das nächste Mal ...

Berne

Straßenverkehr in Berne
Eine Ausfahrt mit Hindernissen

Eine Ausfahrt mit Hindernissen

Die Wehrderstraße wurde gesperrt. Zwei Meter breite Baken verhindern die Durchfahrt. Betroffen ist Familie Wehn. Die Zufahrt zum Grundstück ist nur möglich, wenn die Sperrschranken beiseite gehoben werden.

Wehrder

Teiche in Wehrder nicht befischen

Die Teiche des Sportfischervereins Elsfleth in Wehrder sind von diesem Freitag, 9. Oktober, bis Sonntag, 11. Oktober, ...

Berne

Schulpflicht
Kinder stellen sich in Comenius-Schule vor

Die Comenius-Schule in Berne teilt mit, dass entgegen der Mitteilung der Gemeindeverwaltung in der Grundschule ...

Berne/Ganspe

Kinder zur Grundschule anmelden

Durch die Corona-Pandemie konnten die Grundschulen der Gemeinde Berne bisher keine Schulanmeldungen annehmen. Das ...

Berne/Elsfleth

Eisenbahnbrücke Elsfleth-Berne Gesperrt
Wiedereröffnung ausgeschlossen

Wiedereröffnung ausgeschlossen

Ein kurzer Weg über die Hunte ist in absehbarer Zeit nicht möglich: Die Eisenbahnbrücke Elsfleth-Berne bleibt gesperrt.

Elsfleth

Auffahrunfall In Elsfleth
11000 Euro Schaden

11000 Euro Schaden

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Eine 28-jährige Elsfletherin bemerkte zu spät, dass die vor ihr fahrenden Autos zum Stehen kamen.

Elsfleth/Berne

Huntebrücke Bei Elsfleth
Bahn sperrt beliebten Radweg in der Wesermarsch

Bahn sperrt beliebten Radweg in der Wesermarsch

Fußgänger und Radfahrer haben die Eisenbahnbrücke über die Hunte gern als Verbindung zwischen Elsfleth und Berne genutzt. Das ist nach einer Entscheidung der Bahn nun vorbei, wahrscheinlich endgültig.

Elsfleth/Berne

Deutsche Bahn
Der Radweg bleibt gesperrt

Der Radweg bleibt gesperrt

Fußgänger und Radfahrer haben diese kurze Verbindung zwischen Elsfleth und Berne gern genutzt. Sie war früher sogar Bestandteil des Weserradweges.

Elsfleth/Berne

Abkürzung über Eisenbahnbrücke
Radweg bei Elsfleth bleibt gesperrt

Radweg bei Elsfleth bleibt gesperrt

Fußgänger und Radfahrer haben die kurze Verbindung über die Eisenbahnbrücke zwischen Elsfleth und Berne gern genutzt. Sie war früher sogar Bestandteil des Weserradweges. Freigeben wird die Deutsche Bahn sie vorerst nicht.

Wesermarsch

Helfen und auch helfen lassen

Die Risikogruppe der Menschen, die durch das Coronavirus schwer erkranken können, ist klar definiert: ältere Menschen ...

Ganderkesee/Elsfleth

Ganderkeseer Erleidet Unfall
Kollision mit 15 000 Euro Schaden

Kollision mit 15 000 Euro Schaden

Leichte Verletzungen erlitt ein Ganderkeseer bei einem Verkehrsunfall am Freitag: Wie die Polizei mitteilt, fuhr ...

Wehrder

15 000 Euro Sachschaden

Leicht verletzt wurden zwei Autofahrer am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der B 212 ...

Wehrder

Ausgrabungen In Wehrder
Forscher finden Reste eines Ufermarkts

Forscher finden Reste eines Ufermarkts

Das Projekt war auf drei Jahre ausgelegt. Es sollte Erkenntnisse über die Siedlung der Region während der römischen Kaiserzeit und Völkerwanderungszeit bringen.

Wehrder

Verkehrsschild umgefahren

Ein Vorfahrtsschild hat ein 35-Jähriger aus Berne am Dienstag, 12. November, gegen 18.25 Uhr auf der B 212 umgefahren. ...