• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

weilheim

Ort
WEILHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Krise
Thomas Müller spendiert Schnitzel für lokale Helfer

Thomas Müller spendiert Schnitzel für lokale Helfer

Pähl (dpa) - Fußball-Profi Thomas Müller spendiert den Helfern in der Corona-Krise in seinem Heimatort Pähl am ...

Chronologie
Tödliche Gewalt im Krankenhaus

Tödliche Gewalt im Krankenhaus

Ostrava (dpa) - Mal ist es Rache, mal Verzweiflung: auch Krankenhäuser bleiben von Gewalt nicht verschont.2016, ...

Nord-Süd-Gefälle
Schweinfurt ist Deutschlands neuer "Blitz-Hotspot"

Schweinfurt ist Deutschlands neuer "Blitz-Hotspot"

München (dpa) - Deutschland ist im vorigen Jahr 446.000 Mal vom Blitz getroffen worden. Das war allerdings nur ...

Tief "Axel"
100 Liter pro Quadratmeter: Straßen im Süden unter Wasser

100 Liter pro Quadratmeter: Straßen im Süden unter Wasser

Viel Regen und überflutete Straßen und Keller: Tief "Axel" hält Einsatzkräfte in Teilen Deutschlands auf Trab. Mancherorts fällt binnen 48 Stunden so viel Regen wie sonst im ganzen Monat.

Ein Hobby finden
Welcher Wassersport passt zu meinem Kind?

Welcher Wassersport passt zu meinem Kind?

Vom Ufer aus sieht es so easy aus: Einfach aufs Brett stellen und los geht es mit dem Paddeln. Oder mit dem Surfen. Bevor Kinder solche Sportarten lernen, sollten sie aber schwimmen und tauchen können. Und alt genug müssen sie auch sein.

München

Justiz
Sechs Morde mit Insulinspritze?

Sechs Morde mit Insulinspritze?

Die Staatsanwaltschaft lastet dem Mann auch drei versuchte Morde an. Der Angeklagte bestreitet eine Tötungsabsicht.

Mann bestreitet Tötungsabsicht
Sechs Morde mit Insulin? - Hilfspfleger in München angeklagt

Sechs Morde mit Insulin? - Hilfspfleger in München angeklagt

Insulin kann Leben retten - und als Überdosis tödlich sein. Ein Hilfspfleger soll mit Insulinspritzen sechs Menschen getötet haben, quer durch Deutschland. Nun ist er angeklagt, wegen mehrfachen Mordes.

Ausgemusterte Weltmeister
Hummels, Müller und Boateng im Kurzprofil

Hummels, Müller und Boateng im Kurzprofil

München (dpa) - Die ausgemusterten Nationalspieler im Überblick:JÉRÔME BOATENGMATS HUMMELSTHOMAS MÜLLER

Zusätzliche Sicherheitstechnik
Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder schwere Zugunfälle mit Toten und Verletzten, weil Fahrdienstleiter Züge auf besetzten Gleisen fahren ließen. Künftig soll Technik solche Unglücke verhindern.

Oldenburg

Best Dealz 24 Aus Oldenburg
Für jedes Paket gibt es einen Kunden

Für jedes Paket gibt es einen Kunden

Retouren sind das Hauptärgernis der Onlineversender: Sie sind Gift für die Rendite – und für die Umwelt. Für Best Dealz 24 dagegen sind Retouren ein Segen: Das Oldenburger Unternehmen hat ein Geschäftsmodell daraus entwickelt.

Westerstede/Weilheim

Jugendhilfe
Zum Kaffee bei Peter Maffay

Zum Kaffee bei Peter Maffay

Die Gruppe war von der Peter-Maffay-Stiftung eingeladen worden. Der prominente Hausherr nahm sich Zeit für die Jugendlichen aus Westerstede.

Verdächtiger in U-Haft
Pfleger unter Mordverdacht: Hinweise auf viele weitere Fälle

Pfleger unter Mordverdacht: Hinweise auf viele weitere Fälle

Ein Hilfspfleger soll bei München einen 87-Jährigen mit Insulin ermordet haben. Mit einer bundesweiten Fahndung wollen die Ermittler herausfinden, wo genau er noch beschäftigt war.

Verdächtiger in U-Haft
Polizei ermittelt wegen Mordverdachts gegen Pfleger

Polizei ermittelt wegen Mordverdachts gegen Pfleger

Eine Überdosis Insulin kann tödlich sein. Doch wer bemerkt schon eine kleine Einstichstelle? Bei einem toten Mann aus Ottobrunn wurde die Polizei aber misstrauisch. Nun steht sein Pfleger unter Mordverdacht - und die Ermittler prüfen: Gab es noch mehr ungeklärte Todesfälle?

Neidlingen

Medizin
Digitale Apotheke wird auf dem Land getestet

Digitale Apotheke wird auf dem Land getestet

Der direkte Draht zur Apotheke sieht aus wie ein Geldautomat. Die Sparkasse ist zufällig auch gleich ums Eck, denn ...

Oldenburg

Whatsapp-Nachricht In Oldenburg
Falschmeldung warnt vor Gift-CDs in Briefkästen

Falschmeldung warnt vor Gift-CDs in Briefkästen

Weihnachtliche Umschläge mit giftigem Inhalt sollen verteilt worden sein, angeblich liegen bereits Opfer im Krankenhaus. Mit dieser Lüge wollen unbekannte Absender Menschen verunsichern.

Spitz stürzt
BDR bei WM ohne Elite-Medaille - Fumic Fünfter

BDR bei WM ohne Elite-Medaille - Fumic Fünfter

In der olympischen Cross-Country-Disziplin bleibt der BDR bei der Mountainbike-WM in Australien ohne Medaille im Elitebereich. Ganz heftig erwischt es die Olympiasiegerin von Peking. Nach einem Sturz fährt Sabine Spitz mit verbogenem Lenker nur auf Rang 32.

Weilheim

Tierischer Wiederholungstäter
Feuerwehr rettet Dackel zum dritten Mal aus selbem Dachsbau

Feuerwehr rettet Dackel zum dritten Mal aus selbem Dachsbau

Mit Pickel und Schaufel wühlten sich die Retter zum Hund durch – am Ende half aber nur ein Bagger. Das Tier überstand den Einsatz unbeschadet, war aber sichtlich schuldbewusst.

Alexander Dobrindt

Alexander Dobrindt

Seit 2013 ist Alexander Dobrindt (47) Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Zuvor, von 2009 bis ...

Ovelgönne

Ovelgönner treten in Partylaune an

Die in der 1. Kreisklasse spielenden Fußballer der SC Ovelgönne werden an diesem Dienstagabend in Partylaune in ...