• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wernigerode

Ort
WERNIGERODE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wanderungen und Erlebnistouren
Neues Naturerlebnis-Programm für den Nationalpark Harz

Neues Naturerlebnis-Programm für den Nationalpark Harz

Der Brocken ist wohl die bekannteste Attraktion im Harz. Doch das deutsche Mittelgebirge hat weitaus mehr zu bieten. Ein neues Programm zeigt, was Naturliebhaber, Mountainbiker und Wanderer hier erleben können.

Gruß aus Lothringen
Eine Quiche gelingt auch Kochanfängern

Eine Quiche gelingt auch Kochanfängern

Ein Boden aus Mürbeteig, die Masse aus Ei und Sahne, dazu etwas Gemüse, Speck oder Fisch - und schon ist der herzhafte Kuchen fertig? Fast! Zuvor braucht es noch rohe Erbsen oder Linsen. Doch der Genießer wird sie später vergebens in dem Backwerk finden.

Linienbus als Alternative
Harzer Schmalspurbahnen fahren wegen Sanierung eingeschränkt

Harzer Schmalspurbahnen fahren wegen Sanierung eingeschränkt

Harz-Ausflügler fahren gern mit einer der traditionellen Schmalspurbahnen. Wegen Sanierungsarbeiten kommt es im November zu Sperrungen und Fahrplanänderungen. Als Alternative stehen Busse zur Verfügung.

Ammerland

Freizeit
Per Sonderzug zu Weihnachtsmärkten in den Harz

Per Sonderzug zu  Weihnachtsmärkten in den Harz

Eine exklusive Sonderfahrt zu den Weihnachtsmärkten nach Goslar und Wernigerode im Harz bietet der Verein „IG Schienenverkehr ...

Ocholt

Von Ocholt aus zum Weihnachtsmarkt

Am Sonntag, 9. Dezember, bietet der Verein „IG Schienenverkehr Ostfriesland“ gleich zwei exklusive Sonderfahrten ...

Berne/Stenum/Wernigerode

Porträt
Talentierter Skispringer mit Ballgefühl

Talentierter Skispringer mit Ballgefühl

Der 30-Jährige kam als Kind zu der Wintersportart, die er zumeist in der warmen Jahreszeit betreibt. Dabei unterstützen ihn seine Fußballmannschaft und besonders die Familie.

Stenum/Berne/Wernigerode

Porträt
VfL steht hinter seinem Skispringer

VfL steht hinter seinem Skispringer

Der 30-Jährige kam als Kind zu der Wintersportart, die er zumeist in der warmen Jahreszeit betreibt. Dabei unterstützen ihn seine Fußballmannschaft und besonders die Familie.

Der Weg zurück
Rückkehrer im Osten: Warum es viele wieder zurückzieht

Rückkehrer im Osten: Warum es viele wieder zurückzieht

Seit der Wende kehrten viele ihrem Zuhause in Ostdeutschland den Rücken und nahmen im Westen Jobs an. Aber es gibt auch diesen Trend: den Weg zurück.

"Studieren probieren"
Neues Angebot der Hochschule Harz für Unentschlossene

Neues Angebot der Hochschule Harz für Unentschlossene

An die Uni wollen viele Abiturienten. Die Wahl des Fachs fällt jedoch nicht jedem leicht. Für solche Kandidaten hat die Hochschule Hartz einen spezielles Angebot entworfen.

WM-Vorbereitung
4 aus 27: Auswahlverfahren wird verschärft - Bierhoff mahnt

Der Kader ist fast vollständig, 300 Kinder dürfen zuschauen. Vom verletzten Boateng gibt es positive Zeichen. Das Auswahlverfahren des Bundestrainers verschärft sich. Neuling Petersen will die Überraschungschance nutzen. Ein anderer Spieler denkt schon weiter.

Eppan

Fußball-Wm
Petersen setzt auf Überraschungsfaktor

Petersen setzt auf Überraschungsfaktor

Nils Petersen saß mit seinen Kumpels aus Freiburg entspannt beim Mittagessen, als er beim Blick auf sein Handy ...

Sande

Ultrafriesen meistern Harzquerung

Was gibt es Schöneres, als bei schönem Wetter durch den Harz zu laufen? Das haben sich auch fünf Ausdauersportler ...

Viele Glätte-Unfälle
Kurz vor Frühlingsanfang will der Winter nicht weichen

Kurz vor Frühlingsanfang will der Winter nicht weichen

Wer auf den Frühling wartet, muss sich noch gedulden. Am Wochenende gibt der Winter noch einmal alles. Und nur ganz langsam soll es in den nächsten Tagen wärmer werden.

Bremerhaven

Gastronom Aus Bremerhaven
Essen aus Küchenabfällen – Schmeckt das?

Essen aus Küchenabfällen – Schmeckt das?

Dominik Flettner liebt die kreative Küche. Doch was er serviert, kann zum Teil schon gewöhnungsbedürftig sein. Zum Beispiel Chips aus Kartoffelschalen. Er macht’s der Umwelt zuliebe.

Verluste in Umfrage
Nervöse Genossen: GroKo-Konflikt in SPD spitzt sich zu

Nervöse Genossen: GroKo-Konflikt in SPD spitzt sich zu

Nervosität geht um bei den Genossen. Fraktionschefin Nahles lässt sich in der GroKo-Debatte zu einem Hieb gegen Juso-Chef Kühnert hinreißen. Der bringt sich noch mal in Stellung. Und Schulz fährt den obersten Gewerkschaftsboss als Beistand auf. Wer wird gewinnen?

Wernigerofe/

Übernahme
Investor schluckt Diebels und Hasseröder

Investor schluckt Diebels und Hasseröder

Zwei traditionsreiche deutsche Biermarken – Hasseröder und Diebels – wechseln den Besitzer. Der belgische Bierriese ...

Mitte 2018
Finanzinvestor übernimmt Brauereien Hasseröder und Diebels

Finanzinvestor übernimmt Brauereien Hasseröder und Diebels

In den schrumpfenden deutschen Biermarkt kommt Bewegung. Der Brauereiriese Anheuser-Busch Inbev trennt sich von zwei Traditionsmarken. Neuer Besitzer ist ein Finanzinvestor aus Kronberg, der die "etwas verstaubten Bier-Juwelen" aufhübschen will.

Berlin

Sondierungen
Der Groko-Zoff geht weiter

Die Jusos wettern gegen ein schwarz-rotes Bündnis. Aber auch viele Top-Funktionäre sind sehr unzufrieden.

Vielstimmige Kritik
Erster Sieg für GroKo-Gegner in der SPD

Erster Sieg für GroKo-Gegner in der SPD

Die SPD ist gespalten in der Frage einer neuen großen Koalition. Das verdeutlicht nach den Sondierungen mit der Union ein erster Stimmungstest in Sachsen-Anhalt.