• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

werther

Ort
WERTHER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Überholmanöver geht schief

Bei einem Überholmanöver kam es am Mittwoch auf der Friesoyther Straße (B 72) zu einem Unfall, teilt die Polizei ...

Cloppenburg

Kulturanthropologisches Institut In Cloppenburg Eröffnet
Was macht das Oldenburger Münsterland aus?

Was macht das Oldenburger Münsterland aus?

Das Image des Oldenburger Münsterlands ist von Vorurteilen geprägt. Die Forschungseinrichtung sieht genauer hin.

Klein Henstedt

Schutzgemeinschaft
Bussarde kreisen über der Heide

Bussarde kreisen über der Heide

Aufgrund der Markierung konnten nun zwei Bussarde identifiziert werden. Sie kommen aus der Nähe von Bielefeld.

Neue Biografie
Höhenflüge und Scheitern: Safranski über Hölderlin

Höhenflüge und Scheitern: Safranski über Hölderlin

Er träumte von der Freiheit und lebte doch beschränkt in einem engen Land. Dem Dichter Friedrich Hölderlin war zuletzt auf Erden nicht zu helfen. Rüdiger Safranski erzählt sein Leben.

New York/Wien

Tote Mädchen Lügen Nicht
Wissenschaftler warnen vor Werther-Effekt

Wissenschaftler warnen vor Werther-Effekt

Eine Reihe von Suiziden junger Leute wird mit einer Serie in Verbindung gebracht. Bewiesen ist das nicht. Doch Wissenschaftler haben vor Start der dritten Staffel Auffälligkeiten zusammengetragen.

Werther bei Bielefeld
55-Jähriger soll Eltern und sich selbst getötet haben

Grausiger Fund in Werther bei Bielefeld: In einem Haus werden drei Tote entdeckt. Die Polizei hat einen konkreten Verdacht.

Bielefeld

Familiendrama
Drei Tote in Haus bei Bielefeld gefunden

Drei Tote in Haus bei  Bielefeld gefunden

Ein 55-Jähriger soll in Werther bei Bielefeld seine Eltern und sich selbst getötet haben. Die Leichen seien am ...

Goethe-Ausstellung
Jetzt zu sehen: Die Pistole, mit der sich "Werther" erschoss

Jetzt zu sehen: Die Pistole, mit der sich "Werther" erschoss

Neben Goethe kommt man sich klein vor. Deshalb nähert sich die Bundeskunsthalle dem Nationaldichter jetzt mal anders und zeigt ihn als Kind seiner Zeit. Die Schau ist toll - aber größer fühlt man sich danach auch nicht.

Garrel

Kunst- und Kulturkreis
Musikerlebnis „verlangt nach einer Neuauflage“

Musikerlebnis „verlangt nach einer Neuauflage“

„Eine Veranstaltung, die nach einer Neuauflage ruft“, waren sich die gut 50 Zuhörerinnen und Zuhörer beim ersten ...

Gemeinde Hatten/Oldenburg

Vorstellung
Theaterbus rollt nach Oldenburg

Zu der Vorstellung „Romeo und Julia“ von William Shakespeare ins Oldenburger Staatstheater fährt der Theaterbus ...

Apen

Sonntag, 28. April9.30 Uhr, St. Nicolai-Kirche Apen, Pastor Peter Kunst: Saskia Buss; Mattes Harms; Maarten Krüger; ...

Künstlerfamilie
Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Schauspielerin Katharina Thalbach wird 65

Spätestens an der Stimme erkennt man sie: Schauspielerin Katharina Thalbach, ein Berliner Urgestein, wird 65. Gerade spielt sie einen Außerirdischen mit Hasenzähnen - in Hollywood dagegen sieht sie eigentlich nur eine mögliche Rolle für sich.

Berlin

Schauspieler
Sie war schon Kanzlerin und Schleckerfrau

Sie war schon Kanzlerin und Schleckerfrau

Falls sich mal eine Gelegenheit in Hollywood ergibt, dann müsste es für Katharina Thalbach eine Rolle sein, die ...

Sandfeld

Roman von Mann im Mittelpunkt

An sechs Nachmittagen beschäftigt sich der Literatur-Kreis der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) chronologisch ...

Sandfeld

Literatur
„Ideale der Klassik für Gegenwart lebendig machen“

„Ideale der Klassik für Gegenwart lebendig machen“

An sechs Nachmittagen ab Ende Januar beschäftigt sich der Literatur-Kreis der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) ...

Elsfleth

Programm
Nach Pippi ist Zeit für den Werther

Ein aufregendes Jahr liegt hinter Kunst 42, wie Arne Nobel mitteilt. Jetzt geht es für ihn in die Winterpause, ...

Elsfleth

Galerie „kunst 42“
Elsflether Kultur-Garant strahlt in neuem Glanz

Elsflether Kultur-Garant strahlt in neuem Glanz

Das Atelier öffnet nach Renovierungsarbeiten nun wieder für alle Kunst- und Literaturinteressierten seine Türen. Gastronomische und geistige Angebote locken die Besucher.

Gristede

Theater
Schauergeschichte in düsterem Gemäuer

Schauergeschichte in düsterem Gemäuer

Drei Abende, jeweils drei Aufführungen: Nur für den letzten Abend am 23. August gibt es noch Karten. Und nur jeweils 20 Zuschauer können der Aufführung folgen. Im Mausoleum sind sie extrem nah dran am Geschehen.

Neuigkeiten für Urlauber
Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

Wer schon immer einmal an einer WM teilnehmen wollte und noch dazu gerne wandert, kann sich bei der Wander-WM in Wildschönau anmelden. Durch den Stadterkehr von Windhuk gelangt man nun mit Hilfe einer Taxi-App. News für Sport-, Kultur- und Städte-Trips im Überblick.