• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wester

Ort
WESTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Landkreis

Schärfere Corona-Regeln in Ganderkesee und Bookholzberg
Marktplatz darf nur noch mit Mundschutz betreten werden

Marktplatz darf nur noch mit Mundschutz betreten werden

Eine neue Verordnung des Landkreises Oldenburg gilt ab diesem Sonnabend. Die Infektionszahlen sind am Freitag erneut stark angestiegen.

Nach Corona-Wirbel
Wester & Saibou: Sportpaar vor ungewisser Zukunft

Wester & Saibou: Sportpaar vor ungewisser Zukunft

1. August, Anti-Corona-Demo in Berlin. Mittendrin: die Leichtathletin Alexandra Wester und der Basketballer Joshiko Saibou. Ihr Auftritt und ihre Kommentare in sozialen Netzwerken sind heftig umstritten. Jetzt steht das Sportpaar vor einer ungewissen Zukunft.

Dehardes „Beste“

Dehardes „Beste“

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Oldenburg hat jetzt alle Auszubildenden ausgezeichnet, die ihre Abschlussprüfung ...

Wildeshausen

Kurort-Regelung macht es möglich
Sonntag sind die Geschäfte in Wildeshausen offen

Sonntag sind die Geschäfte in Wildeshausen offen

Weil Wildeshausen Luftkurort ist, dürfen Läden im Grunde jeden Sonntag für fünf Stunden öffnen. Das nutzt aber kaum ein Kaufmann. Am kommenden Sonntag sind die Geschäfte jedoch von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Stadt Elsfleth ehrt erfolgreiche Sportler

Stadt Elsfleth ehrt erfolgreiche Sportler

In kleinem aber feierlichen Rahmen ehrte die Stadt Elsfleth die Sportler des Jahres 2019. Bürgermeisterin Brigitte ...

Wildeshausen

Satzung überarbeitet
Stadt Wildeshausen will Schildergewirr einschränken

Stadt Wildeshausen will  Schildergewirr einschränken

Klappschilder, Kundenstopper und Plakatständer müssen genügend Abstand zueinander haben. Das ist einer der zentralen Punkte in der neuen Satzung für Erlaubnisse für Sondernutzungen der Stadt Wildeshausen.

Friedrichsfehn/Petersfehn

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn/Petersfehn
Konfirmationen werden nachgeholt

Konfirmationen werden nachgeholt

Es wurden neue Termine in Friedrichsfehn und Petersfehn bekanntgegeben. Die Feste werden nachträglich gefeiert.

Butteldorf

Landfrauen In Der Wesermarsch
Neues Team an der Spitze in Altenhuntorf

Neues Team an der Spitze in Altenhuntorf

Ab Mitte März hatte sich die Situation wegen der Corona-Pandemie schlagartig verändert. Nach Monaten der Zwangspause trafen sich nun die Altenhuntorfer Landfrauen wieder. Sie wählten einen neuen Vorstand.

Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn

Kirche Petersfehn, Pastorin Ludewig-Göckler Samstag, 19. September, 14.30 Uhr: Johanna Sterzenbach, Julia Mühlenfeld, ...

Delmenhorst

IHK ehrt beste Azubis der Stadt

Fünf ehemalige Auszubildende aus Betrieben in Delmenhorst sind in diesem Jahr unter den Berufsbesten der Oldenburgischen ...

Basketball-Bundesliga
Saibou klagt gegen Kündigung - Gütetermin steht

Bonn (dpa) - Basketball-Profi Joshiko Saibou und sein bisheriger Verein Telekom Baskets Bonn setzen ihren Streit ...

Landkreis

Ausbildung
Acht Spitzen-Azubis aus dem Landkreis

201 ehemalige Auszubildende aus Betrieben der Region sind in diesem Sommer die Berufsbesten der Oldenburgischen ...

Brake/Oldenburg

Industrie Und Handel In Der Region
IHK freut sich über sehr gute Leistungen

IHK freut sich über sehr gute Leistungen

201 Männer und Frauen beenden ihre Ausbildung mit der Note 1. Die Prüfungen für die rund 3694 Teilnehmer mussten allesamt verschoben und in den Schulen komplett neu organisiert werden.

Nordenham

Ausbildung
Berufsbeste: Drei aus Nordenham

Zu den 201 Berufsbesten der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer, die jetzt ihre Abschlussprüfungen mit ...

BBL
Basketballer Saibou klagt gegen Entlassung bei Baskets Bonn

Bonn (dpa) - Basketball-Profi Joshiko Saibou wird juristisch gegen die Kündigung der Telekom Baskets Bonn vorgehen."Nach ...

Ammerland

Ausbildungsmarkt Im Ammerland
Hunderte Azubistellen sind noch unbesetzt

Hunderte  Azubistellen sind noch unbesetzt

Vor knapp zwei Wochen hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Viele Stellen im Ammerland sind noch unbesetzt. In manchen Branchen werden wegen der Corona-Krise händeringend Azubis gesucht.

Nach Aus in Bonn
Der Fall Saibou und die Folgen

Mit harscher Kritik und markigen Worten reagiert die deutsche Weitspringerin Alexandra Wester auf die Kündigung ihres Freundes Joshiko Saibou bei den Telekom Baskets Bonn. Clubchef Wolfgang Wiedlich verweist auf Meinungsfreiheit: Es gebe keinen Maulkorb.

Bonn

Corona-Krise
Kündigung löst heftige Debatte aus

Kündigung löst  heftige Debatte aus

Darf einem Profisportler aufgrund privat getätigter Aussagen gekündigt werden? Ein Arbeitsrechtler erklärt seine Sicht der Dinge.

Nach Kündigung
Saibou: "Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit"

Saibou: "Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit"

Nationalspieler Saibou verliert seinen Job beim Basketball-Club aus Bonn. Wegen teilweise diskussionswürdiger Meinungen zur Corona-Pandemie. Der 30-Jährige übt harte Kritik an seinem Ex-Club.