• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

weyhe

Ort
WEYHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Abwanderung
Bremen verliert weiter Einwohner ans Umland

Stuhr, Weyhe, Achim – im direkten Umland der Stadt Bremen boomt es seit Jahren auf dem Wohnungsmarkt. Weil es auch ...

Nordenham

Tennis
Außenseiterin feiert Turniersieg

Außenseiterin feiert Turniersieg

Sechs Spieler und eine Spielerin vom TK Nordenham haben das zweite punktspielfreie Wochenende zum Aufbessern ihrer ...

Bremen

Rot/Grün/Rot
Auf dem Weg ins Rathaus

Auf dem Weg ins Rathaus

Der 53-jährige Niedersachse steht vor seinem nächsten Karrieresprung: Dabei war er gerade erst in die Bremer Bürgerschaft und dort zum SPD-Fraktionschef
gewählt worden.

Bremen

Regierungsbildung In Bremen
Linken-Parteitag stimmt Vertrag für Rot-Grün-Rot zu

Linken-Parteitag stimmt Vertrag für Rot-Grün-Rot zu

Auf dem Weg zu einer rot-grün-roten Regierung sind in Bremen wichtige Entscheidungen gefallen. Es wurde über den Posten des Regierungschefs und den Koalitionsvertrag abgestimmt.

Andreas Bovenschulte

Andreas Bovenschulte

Andreas Bovenschulte, neu gewählter Kandidat für den Posten des Bremer Bürgermeisters, ist eigentlich Niedersachse. ...

Bremen

Nachfolger Von Bürgermeister Sieling
Andreas Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Andreas Bovenschulte  soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Der SPD-Landesvorstand hat sich auf ein Personaltableau für die neue Landesregierung verständigt. Vier Posten darf die SPD im rot-grün-roten Kabinett besetzen. Andreas Bovenschulte soll Bürgermeister werden.

Nach Koalitionsbildung
Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Die Bremer SPD hat sich festgelegt: Neuer Regierungschef der rot-grün-roten Koalition soll Andreas Bovenschulte werden. Er tritt die Nachfolge von Carsten Sieling an, der überraschend doch nicht Bürgermeister werden wollte.

Kommentar

Sieling tritt zurück
Ohne Carsten
von Hans Begerow

Bremen bekommt die erste Landesregierung mit Beteiligung der Linken, eine Neuheit in Westdeutschland. Allerdings ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Regierung In Bremen
Ohne Carsten

Ohne Carsten

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling hat das Handtuch geworfen. Es könnte fehlende Nestwärme gewesen sein, die sein Scheitern erklärt, meint NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Bremen

Bürgermeister In Bremen
Carsten Sieling tritt zurück

Carsten Sieling tritt zurück

Erst am frühen Morgen war alles ausverhandelt. Um 02.00 Uhr knallten die Sektkorken bei der rot-grün-roten Verhandlungsrunde in Bremen. Das Rathaus bleibt in SPD-Hand, aber der Amtsinhaber wechselt.

Im Nordwesten

Hitzewelle
Der Nordwesten schwitzt

Der Nordwesten schwitzt

Laut OOWV steigt der Wasserverbrauch massiv an. Der Verband hat einen wichtigen Rat für die Verbraucher.

Bremen

A 1: Zwei Fahrspuren gesperrt

Aufgrund der Hitze haben sich auf der Weserbrücke in Fahrtrichtung Osnabrück auf der A 1 Spurrillen gebildet. Um ...

Oldenburg

Jugendfußball
SV Eintracht veranstaltet Turnierspektakel

Nachwuchsfußball satt gibt es an diesem Wochenende beim SV Eintracht. Von Freitag bis Sonntag finden im Rahmen ...

Im Nordwesten

Inklusion Im Nordwesten
So vielseitig helfen Werkstätten der Umwelt

So vielseitig helfen Werkstätten der Umwelt

Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen bieten eine große Auswahl an nachhaltigen Produkten. Die Wiederverwertung von Rohstoffen spielt dabei eine große Rolle. Untere anderem kommen Fahrräder, Holz, Papier und Kaffee-Kapseln zum Einsatz.

Bremen

Koalitionsverhandlungen
Bremer Kurs auf Rot-Grün-Rot

Erstmals in einem westdeutschen Bundesland könnte es zu einer rot-grün-roten Koalition kommen. Bis Ende Juni soll das Bündnis stehen.

Hamburg

Nachschub für „Vertell doch mal“

Die Sieger des niederdeutschen Geschichtenwettbewerbs „Vertell doch mal“ sind am Sonntag im Hamburger Ohnsorg-Theater ...

Bockhorn

38. Bockhorner Oldtimermarkt
Entschleunigen mit Oldtimern

Entschleunigen mit Oldtimern

Wer einen Mercedes mit Tempo 80 von Bayern nach Friesland fährt und wer froh ist, wenn der Mustang unterwegs nicht liegenbleibt, hat nicht nur Freude am Auto. Bei Oldtimern geht es auch darum, runterzufahren.

Bremen

Verkehr
Neue Asphaltdeckschicht auf 50 000 Quadratmetern

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle, und Autobahnen sind ohnehin Dauerbaustellen: Ab kommenden Mittwoch bearbeiten ...

Oldenburg

Football
Knights-Routinier will Freunde im Dachsbau ärgern

Knights-Routinier will Freunde im Dachsbau ärgern

Es ist kein Spiel wie jedes andere, wenn die Oldenburg Knights an diesem Sonntag (15 Uhr, Stadion Moormannskamp) ...