• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wilhelm-kaisen-brücke

Ort
WILHELM-KAISEN-BRÜCKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Gesellschaft
Ziel sind die „Special Olympics“

Ziel sind die  „Special Olympics“

Einmal im Monat bietet der Landesbetriebssportverband dieses Training an. 2021 finden Landesspiele in Bremen statt.

Bremen

Verkehr In Bremen
Hier sollen Autospuren zu Radwegen werden

Hier sollen Autospuren  zu Radwegen werden

Die Rot-Grün-Rote Koalition stellt einen Antrag in der Bürgerschaft: Im gesamten Stadtgebiet sollen geeignete Strecken für die „geschützten Radstreifen“ gesucht werden. Die Handelskammer sieht das Vorhaben kritisch.

Bremen

Frau stürzt: schwerst verletzt

Eine 37-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Bremer Innenstadt lebensgefährliche ...

Bremen

Gruppe protestiert auf Brücke

Es entstand wie aus dem Nichts: Gegen 16.50 Uhr hat sich am Mittwoch eine Personengruppe auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke ...

Bremen

Marsch Durch Bremer Innenstadt
Tausende demonstrieren für Klimaschutz

Tausende demonstrieren für Klimaschutz

Unter dem Motto „Taten statt Warten – Klimaschutz jetzt!“ wollen die Demonstranten ein Signal setzen. Die Botschaft richtet sich auch an die Lokalpolitiker.

Bremen

Kultur
Es geht um Lösungen für neuen Wohnraum

Wie hoch dürfen Libeskind-Türme auf dem Sparkassen-Areal an der Brill-Kreuzung werden? Gerät der Kühne-und-Nagel-Neubau ...

Bremen

Logistik
Kühne + Nagel besinnt sich auf Wurzeln

Kühne + Nagel besinnt sich auf Wurzeln

Bisher war Hamburg für das Inlandsgeschäft zuständig. Jetzt steht eine Verlagerung bevor. Die Firma war 1909 in Bremen gegründet worden.

Bremen

44-Jährige bei Überfall verletzt

Eine 44 Jahre alte Frau ist bei einem Überfall am frühen Donnerstagmorgen schwer verletzt worden. Das berichtete ...

Bremen

Traditionsveranstaltung
Hansestadt feiert maritimes Flair

Hansestadt feiert maritimes Flair

Bremen steht in der kommenden Woche ganz im Zeichen des Meeres: Neun Tage lang finden verschiedene Aktionen statt.

Bremen

BUND lobt Vorstoß der Grünen

Für den Sieben-Brücken-Vorstoß der Bremer Grünen gibt es ein Lob vom Bremer Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ...

Bremen

Neubau
Grüne wollen über sieben Brücken gehen

Sieben Brücken? Da war doch was. Da soll man ja rübergehen. Vielleicht irgendwann auch in Bremen. Die Grünen jedenfalls ...

Bremen

Fazit
Breminale zeichnet bunte Mischung aus

Breminale zeichnet bunte Mischung aus

Wegen der Hitze legte sich eine Staubwolke über den Osterdeich. Warum die Breminale trotzdem „Pflicht“ ist.

Bremen

Gesundheit
Es geht um den ganzen Körper

Es geht um den ganzen Körper

Sport kann die Selbstreparaturkräfte von Zellen positiv beeinflussen. Ob er auch vor Krankheitsrückfällen schütze, sei noch nicht belegt.

Bremen

Radfahrer prallen zusammen

Zu einem Unfall auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke ist es am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr gekommen. Ein 44-Jähriger ...

Bremen

Noch bis Dienstag Stau zu erwarten

Eine neue Baustelle, wieder sind Staus programmiert: noch bis Dienstag, 22. August, 5 Uhr wird die Erdbeerbrücke ...

Bremen

Ausgrabungen
Geheimzugang zur Weser freigelegt

Geheimzugang zur Weser freigelegt

Beim Abriss des Kühne-und-Nagel-Hauses an der Weser stoßen die Archäologen auf besondere Funde. Doch für einen Neubau müssen sie bald weichen.

Bremen

Zeugen stellen Räuber

Drei Zeugen eines Überfalls haben auf dem Teerhof beherzt eingegriffen und einen Räuber gestellt. Das berichtete ...

Bremen

Tüte löst Einsatz aus

Eine Tüte mit verdächtigem Inhalt hat Donnerstag Mittag um 11.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße/Herrlichkeit ...

Bremen

Instandsetzung
Bremer Brücken baufällig

Bremer Brücken baufällig

Ein Neubau der Weserbrücken ist notwendig. Laut Experten müssen zwei Drittel der Brücken ausgebessert werden.