• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wimbledon

Ort
WIMBLEDON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weniger Turniere, weniger Geld
Petkovic: Keine Gleichberechtigung im Profitennis

Petkovic: Keine Gleichberechtigung im Profitennis

Augsburg (dpa) - Tennisspielerin Andrea Petkovic beklagt aus ihrer Sicht eine Ungleichbehandlung von Frauen und ...

London

Reisen – aber mit Einschränkungen

Der dreimalige Wimbledon-Sieger und sechsfache Grand-Slam-Champion Boris Becker bleibt bis zum Prozess-Beginn auf ...

"Nicht schuldig"
Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zu den Starallüren von Boris Becker
Alles nur ein Spiel für Bobbele

Alles nur ein Spiel für Bobbele

Boris Becker ist ein verdienter Ex-Weltstar und besticht auch heute noch mit fachkundigen Kommentaren als TV-Experte. Doch außerhalb des Tennisplatzes muss er sich endlich ändern, damit er noch ernstgenommen wird, sagt unser Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Rücktritt mit 31 Jahren
"Moment ist da": Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

"Moment ist da": Görges beendet überraschend Tennis-Karriere

Das deutsche Tennis verliert eine Spielerin aus der goldenen Damen-Generation. Überraschend verkündet Julia Görges ihren Rücktritt. "Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist", schreibt die 31-Jährige.

Tennis-Olympiasieger
Andy Murray hofft wieder auf bessere Ergebnisse

Andy Murray hofft wieder auf bessere Ergebnisse

Köln (dpa) - Der frühere Weltranglistenerste Andy Murray (33) macht ein Karriereende von seinen Ergebnissen in ...

20. Grand-Slam-Sieg
French-Open-Dominator Nadal im "Garten Eden von Federer"

French-Open-Dominator Nadal im "Garten Eden von Federer"

Mit seinem 13. French-Open-Triumph holt Tennisstar Rafael Nadal seinen 20. Grand-Slam-Titel und schließt zu Roger Federer auf. Der Gedanke an diese Bestenliste treibt die großen Drei des Sports in ihrer Rivalität an. Wer wird der erfolgreichste Champion?

Doppel gewinnt French Open
"Kramies" schreiben deutsche Tennis-Geschichte

Eine ausschweifende Partynacht bis zum nächsten Morgen muss in diesem Jahr ausfallen. Wegen der Corona-Auflagen in Frankreich feiern Kevin Krawietz und Andreas Mies ihren French-Open-Coup im kleinen Kreis. Der historischen Bedeutung werden sie sich so langsam bewusst.

Nummer eins gegen Nummer zwei
Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen

Finale in Paris: Nadal will gegen Djokovic Serie ausbauen

Nummer eins gegen Nummer zwei, der Jahresbeste gegen den Roland-Garros-Regenten, 17-maliger Grand-Slam-Champion gegen 19-maligen Major-Sieger: Die French Open erleben ein Endspiel der Superlative zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal.

French Open
"Dieser Ort ist magisch": Krawietz und Mies wiederholen Coup

"Dieser Ort ist magisch": Krawietz und Mies wiederholen Coup

Die deutschen Titelverteidiger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben ihren Vorjahres-Coup wiederholt und erneut die French Open gewonnen. Gegen die US-Open-Champions spielen sie im Endspiel überragend auf.

French Open
Erste polnische Grand-Slam-Siegerin: Iga Swiatek

Erste polnische Grand-Slam-Siegerin: Iga Swiatek

Der polnische Teenager Iga Swiatek gewinnt sensationell die French Open. Auch im Finale beeindruckt die 19-Jährige und lässt der amtierenden Australian-Open-Gewinnerin keine Chance.

ATP-Turnier in Köln
Topgesetzter Zverev: Erst Freilos, dann gegen Murray?

Topgesetzter Zverev: Erst Freilos, dann gegen Murray?

Köln (dpa) - Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev ist beim am Montag startenden Tennis-Turnier in Köln an ...

Tennis in Paris
Kranker Zverev scheidet bei French aus

Kranker Zverev scheidet bei French aus

Alexander Zverev hat in Paris eine weitere Enttäuschung erlebt. Gegen den aufstrebenden Italiener Jannik Sinner fand der US-Open-Finalist auch wegen einer starken Erkältung nie seinen Rhythmus. Der Traum vom Grand-Slam-Titel bleibt damit vorerst unerfüllt.

Tennis-Grand-Slam-Turnier
French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges

French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges

Zwei deutsche Herren haben es bei den French Open in die dritte Runde geschafft. Mit Alexander Zverev konnte man rechnen. Aber Daniel Altmaier? Das kommt schon sehr überraschend. Schließlich war die Karriere des 22-Jährigen fast schon vorbei.

Achillessehnenprobleme
French Open: Tennis-Superstar Serena Williams zieht zurück

French Open: Tennis-Superstar Serena Williams zieht zurück

Der Körper hat Serena Williams wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstatt in Paris um ihren 24. Grand-Slam-Titel kämpfen zu können, musste die Amerikanerin verletzt aufgeben. Die Jagd auf den Rekord wurde daher wieder einmal vertagt.

Grand-Slam-Turnier in Paris
French Open beginnen - Zverev gleich im Einsatz

French Open beginnen - Zverev gleich im Einsatz

Wie hat Alexander Zverev die emotional aufwühlende Niederlage im Endspiel der US Open verkraftet? Deutschlands bester Tennisspieler ist gleich am ersten Tag der French Open im Einsatz. Dann kommt es auch zu einem interessanten Vergleich zweier Altmeister.

Halle/Westfalen

Gründer Von Gerry Weber Mit 79 Gestorben
Gerhard Weber ist tot

Gerhard Weber ist tot

Er hat Gerry Weber aufgebaut – und am Ende aus den Händen verloren. Firmengründer Gerhard Weber ist tot. Für Aufsehen hatte er auch im Sport gesorgt. Das Rasenturnier in Halle in Westfalen war seine Idee.

Gründer von Gerry Weber
Modepionier und Sportfan Gerhard Weber gestorben

Modepionier und Sportfan Gerhard Weber gestorben

Er hat Gerry Weber aufgebaut - und am Ende aus den Händen verloren. Firmengründer Gerhard Weber ist tot. Für Aufsehen hatte er auch im Sport gesorgt. Das Rasenturnier in Halle in Westfalen war seine Idee.

US-Open-Finale
Das Beste zum Schluss? Zverev fordert Thiem

Das Beste zum Schluss? Zverev fordert Thiem

Zum ersten Mal hat es der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev in das Finale bei einem Grand-Slam-Turnier geschafft. Bei den US Open fordert er im Endspiel seinen guten Freund Dominic Thiem heraus.