• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

winkelsheide

Ort
WINKELSHEIDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Unfall auf der A 29 in Varel
Zwei Personen schwer verletzt

Zwei Personen   schwer verletzt

In der Autobahnauffahrt Varel/Bockhorn kam es zum Zusammenstoß. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Varel/Zetel

Kein Ausbau mehr im Vareler Zentrum
Deutsche Glasfaser zieht sich zurück

Deutsche Glasfaser zieht sich  zurück

Im Vareler Zentrum soll es keinen doppelten Glasfasernetzausbau geben. Deshalb zieht sich die Deutsche Glasfaser jetzt zurück – aber nicht aus ganz Varel.

Zetel/Varel

Einsatz am Vormittag
PKW fängt auf Autobahn Feuer

PKW fängt auf  Autobahn Feuer

Ein Auto hat am Vormittag auf der A 29 in Richtung Wilhelmshaven Feuer gefangen. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten gesperrt werden.

Winkelsheide

Gärten in Varel
In diesem Garten kommt nichts weg

In diesem Garten kommt nichts weg

Rudolf Wehrmann verwendet in seinem Garten so ziemlich alles wieder. Von seinem eigenen Gemüse können er und seine Frau Ingrid fast das ganze Jahr zehren.

Varel

Straßennamen in Friesland
Sie prägten Varels Wirtschaft

Sie prägten Varels Wirtschaft

Emil-Heeder- und Wilhelm-Springer-Straße erinnern an die Industriegeschichte. Beide Unternehmer hatten in Varel großen Erfolg.

Varel

Schnelles Internet in Varel
Deutsche Glasfaser geht in Verlängerung

Deutsche Glasfaser geht in  Verlängerung

Die 40-Prozent-Quote wurde vergangenen Freitag nicht erreicht. Jetzt hat die Deutsche Glasfaser die Frist verlängert.

Varel

Einsatz nahe Varel
Auto brennt auf A 29 völlig aus

Auto brennt  auf A 29  völlig aus

Ein brennendes Auto auf der Autobahn hat am Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide beschäftigt.

Varel

Ruschmannstraße
Vareler revolutionierte mit neuen Geräten die Weberei

Vareler revolutionierte  mit neuen Geräten die Weberei

Gerhard Johann Ruschmann nutzte 1839 erstmals neue Technologien in der Spinnerei. Die Straße im Gewerbegebiet erinnert noch heute an den Kaufmann.

Varel

Deutsche Glasfaser in Varel
18 Prozent fehlen noch bis zum Ausbau

18 Prozent fehlen noch bis zum Ausbau

Rund 2200 Haushalte haben bei der Deutschen Glasfaser bereits einen Vertrag unterzeichnet. Die Frist läuft am 22. Mai ab.

Varel

Schnelles Internet in Varel
Wer ist die Deutsche Glasfaser?

Wer ist die Deutsche Glasfaser?

Einen schnellen Internetanschluss – und das gratis – verspricht die Deutsche Glasfaser. Wie funktioniert das? Und: Ist das seriös?

Dangastermoor

Komplizierter Einsatz in Varel
Feuerwehr löscht Brand in Neubau

Feuerwehr löscht Brand in Neubau

Ein Wohnhaus hat am Sonntag morgen in einem Neubaugebiet in Dangastermoor Feuer gefangen. Vereiste Hydranten und Einsturzgefahr: Im Einsatz hatten die Ortsfeuerwehren aus Borgstede-Winkelsheide und Varel mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Varel

Einsatz bei Varel und in Dangast
Feuerwehr rettet gestürzte Personen vom Eis

Feuerwehr rettet gestürzte Personen vom Eis

Beim Schlittschuhfahren auf einer zugefrorenen Weide bei Varel ist ein Mann gestürzt. Er verletzte sich dabei so schwer, dass er von alleine nicht mehr aufstehen konnte. Auch eine Frau, die auf dem Eis weit draußen vor Dangast gestürzt war, musste per Trage an den Strand gebracht werden.

Jeringhave

Großbrand vor 50 Jahren in Jeringhave
„Pferde rannten immer wieder ins Feuer“

„Pferde rannten immer wieder ins Feuer“

Ende Januar 1971 brannte eine Scheune auf dem Hof Eyting in Jeringhave. Nach 50 Jahren blickt die Ortsfeuerwehr Borgstede-Winkelsheide darauf zurück. Sieben Reitpferde kamen damals ums Leben.

Varel/Winkelsheide

Nominierung zum „Mensch des Jahres“
Bei dieser Varelerin fühlen sich die Igel pudelwohl

Bei dieser Varelerin fühlen sich die Igel pudelwohl

Daniela Leuker-Busch aus Winkelsheide kümmert sich um bis zu 60 verletzte und geschwächte Igel im Jahr. Dafür wurde sie für die NWZ-Aktion „Mensch des Jahres“ vorgeschlagen.

Varel

Einsatz in Varel
Feuerwehr löscht brennenden Trockner

Feuerwehr löscht brennenden Trockner

In einer Garage in Seghorn war am späten Donnerstagabend ein Wäschetrockner Haushaltsgerät in Brand geraten. Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung.

Varel

Fünf Personen aus vier Haushalten
Polizei beendet Silvesterparty in Varel

Die Polizei kam, weil jemand eine Schreckschusswaffe abgefeuert hatte – und stellte dann fest, das dort auch gegen den Infektionsschutz verstoßen wurde.

Oldenburg/Hannover/Berlin

Silvester-Bilanzen der Polizei
Ruhiger Jahreswechsel (nicht nur) in Oldenburg

Ruhiger Jahreswechsel (nicht nur) in Oldenburg

Die Silvesterfeiern des Corona-Jahres 2020 verliefen in Niedersachsen und ganz Deutschland größtenteils ruhig. Nur vereinzelt kam es zu Verstößen gegen die geltenden Verordnungen. In Oldenburg brach die Polizei eine Wohnung auf.

Varel

Corona-Pandemie in Varel
Selbst Dreckwäsche wird in der Krise knapp

Selbst Dreckwäsche wird in der Krise knapp

Restaurants geschlossen, Touristen bleiben zu Hause, Menschen, die sonst Anzug tragen, sitzen im Homeoffice: Die Corona-Krise erwischt auch die Wäschereien – wie die Kai-Uwe Srähling und Melanie Mayer aus Varel.

Varel

Volkstrauertag in Varel
Gedenken erstmals als Video-Botschaft

Gedenken erstmals  als Video-Botschaft

Die Veranstaltung in Varel fand wegen der Corona-Pandemie ohne Öffentlichkeit statt. Dennoch wurden im kleinsten Kreis Kränze niedergelegt. Die Mahnung ging vor allem auch an die junge Generation.