• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wismar

Ort
WISMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Rastede

Rugby-Team aus Varel und Rastede
Corona bremst auch Northern Lions aus

Corona bremst auch Northern Lions aus

Die Saisonpremiere für die Northern Lions musste in der neu geschaffenen Verbundliga erneut verschoben werden. Überhaupt hat die Pandemie im Kontaktsport Rugby fast alles auf den Kopf gestellt.

Elisabethfehn

Solidarität
Elisabethfehner beschenken Kinder aus Mokra-Region

Elisabethfehner beschenken Kinder aus Mokra-Region

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Elisabethfehn sammelt Päckchen für den Christlichen Hilfsverein Wismar. Dieser setzt sich seit vielen Jahren für die Menschen in abgelegenen albanischen Bergdörfern ein.

Emden

30 Jahre Deutsche Einheit
Zwei Emder, die nach Osten gingen

Zwei Emder, die nach Osten gingen

Klaus Peter Meyer und Gerd Krauledat waren nach der deutschen Einheit mehrere Jahre in den neuen Bundesländern tätig – als Architekt und als Gewerkschafter. Beide berichten von ihren Erfahrungen.

Brüssel

Eu Will 55 Prozent Weniger Co2-emission
Traumschiffe sind bald keine Dampfer mehr

Traumschiffe sind bald keine Dampfer mehr

Am Vortag kam die Ankündigung von EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen, nun ergänzt ihr Vize Timmermans die Grundzüge: Die EU soll 55 Prozent weniger CO2-Emission ausstoßen als noch 1990. Und so will sie das erreichen.

Groß Ippener

Skulpturenpark
,Partisanen der Kunst’ in Groß Ippener

,Partisanen der  Kunst’ in Groß Ippener

Der Wolkenbruch hätte nicht unbedingt noch über den Skulpturenpark „Zum Baßmerhopp“ in Groß Ippener ziehen müssen, ...

Wiederaufnahme des Betriebs
MV-Werften-Mutterkonzern plant Umbau

MV-Werften-Mutterkonzern plant Umbau

Die Corona-Pandemie hat die Kreuzfahrtbranche zum Erliegen und den MV Werften-Verbund in Schieflage gebracht. Behält der Gesellschafter Genting-Hongkong seine Anteile? Der Konzern hält sich bedeckt.

Elsfleth/Brake

Ausbildung
Kadetten lernen Arbeit im Team

Kadetten lernen Arbeit im Team

Der Schiffsbetrieb kann nur in Teamarbeit sichergestellt werden. Die Kadetten müssen die Verantwortung tragen.

Berlin

Puhdys-Manager Jeske gestorben

Harry Jeske, Mitbegründer der Rock-Band Puhdys und viele Jahre deren Manager, ist tot. Er sei am Donnerstag in ...

Puhdys-Mitbegründer
Harry Jeske ist tot

Harry Jeske ist tot

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben.

Mit 82 Jahren
Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Puhdys-Mitbegründer Harry Jeske gestorben

Er war nicht nur Musiker bei den Puhdys, sondern lange auch ihr Manager - und das älteste Band-Mitglied. Harry Jeske stieg 1997 bei der erfolgreichen Band aus. Nun ist er gestorben.

Oldenburg

Oldenburg Und Wismar Im Austausch
Städte auf der Suche nach der smarten Lösung

Städte auf der Suche nach der smarten Lösung

Logistik, Verkehr, Umweltschutz: Die technischen Angebote entwickeln sich rasant. Doch auf welches Pferd soll man als Kommune setzen? Dazu gab es nun einen Erfahrungsaustausch zwischen Oldenburg und Wismar.

"Weniger und sauberer"
Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Grüne wollen Kurswechsel in Kreuzschifffahrt

Die Corona-Pandemie hat der jahrelang wachsenden Kreuzschifffahrt unvermittelt ein Stoppzeichen gesetzt. Nun sollen die Fahrten wieder beginnen. Die Grünen mahnen mit Blick auf Umwelt- und soziale Folgen einen Neustart "mit Augenmaß und Weitblick" an.

Hude

Bezirksliga
FC Hude verstärkt das Mittelfeld

FC Hude verstärkt das Mittelfeld

Bezirksligist FC Hude wurde noch mal auf dem Transfermarkt tätig. Mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler Kenneth ...

Im Nordwesten

Heftige Unwetter über Niedersachsen
Gefahrstoffmeldung löst Großeinsatz in Westerstede aus

Gefahrstoffmeldung löst Großeinsatz in Westerstede aus

Sommergewitter und heftiger Regen haben die Feuerwehren in Atem gehalten, stark betroffen waren unter anderem die Kreise Cloppenburg und Vechta. Im Ammerland hat in einem vollgelaufenen Keller ein Kohlenmonoxid-Warnmeldegeräte der Feuerwehr angeschlagen.

Unwetter
Gewitter und kräftiger Regen ziehen über Teile Deutschlands

Gewitter und kräftiger Regen ziehen über Teile Deutschlands

Mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter in Wismar, ein Wasserschaden in der Notrufleitstelle und Probleme auf der Autobahn: Sommergewitter und heftiger Regen sind besonders über den Nordosten Deutschlands hinweggezogen.

Rückblick
Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der "heute-Show" und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

Hamburg/Papenburg

Maritimes
Deutsche Schiffbauer in großer Not

Der Schiffbau in Deutschland steht vor einer schweren Krise, die er ohne staatliche Hilfen nicht überstehen kann. ...

Kahlschlag befürchtet
Deutscher Schiffbau in Not - Staat soll helfen

Deutscher Schiffbau in Not - Staat soll helfen

Der Schiffbau in Deutschland und Europa war bis zur Corona-Krise eine Insel der Seeligen in einer globalen Krisenbranche. Doch nun kommt ein tiefes Loch. Gewerkschaften bangen um die Jobs in der Branche.

Oldenburg

Lauf Geht’s
Zum Halbmarathon in perfekten Schuhen

Zum Halbmarathon in perfekten Schuhen

Mehr als 500 Teilnehmer haben sich für die Aktion „Lauf geht’s“ angemeldet. Alle hoffen, dass sie stattfinden kann. Wenn es losgeht, ist der richtige Laufschuh sehr wichtig.