• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wittmunder-straße

Ort
WITTMUNDER-STRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Ärger über zu hohes Tempo auf der Jahnstraße in jever
Weil Schilder allein gar nichts nutzen

Weil Schilder allein gar nichts nutzen

Ihr Antrag, die verkehrsberuhigte Jahnstraße in Jever durch Poller zu verengen, um das Tempo herauszunehmen, wurde im Juli 2020 abgelehnt: Nun starten die Anlieger einen erneuten Versuch, auf der Straße, die zum Sportzentrum, zum Freibad, zur Jugendherberge und zum Jugendhaus führt, echte Verkehrsberuhigung zu erreichen – seit Frühjahr 2018 übrigens.

Jever

Verkehrsunfälle im Jeverland 2020
Bei 999 Unfällen 227 Personen verletzt

Bei 999 Unfällen 227 Personen verletzt

Die Statistik der Polizei weist einen deutlichen Unfall-Rückgang im Corona-Jahr aus: 2020 passierten auf den Straßen des Jeverlands 20 Prozent weniger Unfälle als 2019.

Jever

Ökologisches Baugebiet Schützenhof in Jever
Wer kann sich das leisten?

Wer kann sich das leisten?

Im Rat herrscht auch Skepsis darüber, ob Nachhaltigkeit und günstiger Wohnraum miteinander vereinbar sein werden. Bürgermeister Jan Edo Albers spricht von einem Beitrag im Zeichen des Klimawandels.

Jever

Radfahren In Jever
Politik soll in die Pedale kommen

Politik soll in die Pedale kommen

Radfahrer sind sich einig: Bevor neue Maßnahmen umgesetzt werden, wäre es sinnvoller, die bestehenden Radwege Jevers sauber zu sanieren.

Jever/Wangerooge

Jeveraner Wird 90 Jahre Alt
An eines mag er sich nicht erinnern

An eines mag er sich nicht erinnern

Heino von Freeden aus Jever feiert 90. Geburtstag. Den Bombenangriff auf Wangerooge hat er als 15-Jähriger erlebt.

Jever

Wittmunder Straße einseitig gesperrt

Der Radweg an der Wittmunder Straße wird saniert – ab Höhe Ziegelhofstraße bis zur Einmündung Normannenstraße. ...

Landkreis Aurich
Zwei eingeklemmte Frauen aus Autos befreit

Zwei eingeklemmte Frauen aus Autos befreit

Ogenbargen/Extum. Zwei Frauen sind am Mittwoch bei Unfällen in Ogenbargen und in Extum eingeklemmt worden. Zu dem ...

Jever

Ermittlungen Gegen Autofahrer
Kind nach Unfall in Jever außer Lebensgefahr

Kind nach Unfall in Jever  außer Lebensgefahr

Der dreieinhalb Jahre alt Junge, der am Dienstag in Jever frontal von einem Auto erfasst worden war, hat die Intensivstation verlassen. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls.

Jever

Unfall In Jever
Auto hatte Rot – Kind auf Fahrrad überfahren

Auto hatte Rot – Kind  auf Fahrrad  überfahren

Bei einem Verkehrsunfall in Jever ist am Dienstag ein Kind von einem Auto erfasst worden. Der dreieinhalb Jahre alte Junge wurde lebensgefährlich verletzt. Seine Eltern stehen unter Schock.

Jever

Sportforum Jever
Stadt lehnt Verengung der Jahnstraße durch Poller ab

Stadt lehnt Verengung der Jahnstraße durch Poller ab

Anlieger bemängeln seit drei Jahren zu hohe Geschwindigkeiten auf der verkehrsberuhigten Straße. Die Stadtverwaltung sieht jedoch weiter keine Notwendigkeit für echte Verkehrsberuhigung.

Jever

Anlieger Bemängeln Zu Hohes Tempo
Betonkübel sollen Autos auf Jahnstraße in Jever ausbremsen

Betonkübel sollen Autos auf Jahnstraße in Jever ausbremsen

Die Jahnstraße ist verkehrsberuhigter Bereich – dort gilt Schritttempo. Doch die Anlieger beobachten, dass sich kaum jemand daran hält. Sie fordern von der Stadt, dass die Fahrbahn durch Betonkübel verengt wird.

Jever

Anlieger Bemängeln Zu Hohes Tempo
Betonkübel sollen Autos auf Jahnstraße in Jever ausbremsen

Betonkübel sollen Autos auf Jahnstraße in Jever ausbremsen

Die Jahnstraße ist verkehrsberuhigter Bereich – dort gilt Schritttempo. Doch die Anlieger beobachten, dass sich kaum jemand daran hält. Sie fordern von der Stadt, dass die Fahrbahn durch Betonkübel verengt wird.

Jever

Pedelecfahrer trotz Warnweste übersehen

Obwohl er eine gelbe Warnweste trug, wurde am Mittwochmorgen ein Pedelecfahrer von einem Autofahrer übersehen, ...

Jever

Radfahrplan Jever
Kein weiteres Konzept für die Schublade

Kein weiteres Konzept für die Schublade

Jevers Fahrradbeauftragter Ingo Borgmann und Ordnungsamtsleiter Jörg Schwarz haben mit der Arbeit am Radfahrplan begonnen. Sie arbeiten sich vom Kleinen uns Große durch.

Jever

Einzelhandel In Jever
Am Kirchplatz ist der Ofen aus

Am Kirchplatz ist der Ofen aus

Der Kirchplatz war einst zentraler Einkaufsort der Stadt. Doch rund um die Kirche gibt es nun noch einen weiteren Leerstand: Nun hat auch die Bäckerei Ulfers-Eden geschlossen.

Jeverland

Blaulicht
Beim Einbiegen auf Kreisel Radlerin gerammt

Am Samstag kam gegen 9 Uhr ein bisher unbekannter Fahrer auf der Wittmunder Straße Richtung Jever in der scharfen ...

Auto fängt Feuer auf Parkplatz

Auto fängt Feuer auf  Parkplatz

Schnell reagiert haben die Mitarbeiter des Aldi-Markts an der Wittmunder Straße in Jever: Aus bisher unbekannter ...

Jever

Alte Molkerei In Jever Muss Weichen
Breitere Gänge und mehr Ruhe

Breitere Gänge und mehr Ruhe

Das Kino hat Bestandsschutz. Es wird allerdings beim Abriss der Alten Molkerei einige Monate schließen müssen.

Jever

Kommunalpolitik
SWG: „Bürgernahe Politik muss verstärkt werden“

SWG: „Bürgernahe Politik muss verstärkt werden“

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Die Soziale Wählergruppe Jever (SWG) sucht politischen Nachwuchs: Fraktionschef ...