• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wohlde

Ort
WOHLDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wohlde

Reitturnier
Zwölf Mal Spannung beim Fest der Pferde

Zwölf Mal Spannung beim Fest der Pferde

Einmal im Jahr öffnet der Turnierstall Pedersen in Wohlde die Tore zum „Fest der Pferde”. Dann ist der professionelle ...

Ganderkesee

Reiten
Mit Trotzreaktion zum Sieg

Mit Trotzreaktion zum Sieg

Der fast schon sicher geglaubte Sieg war Joachim Heyer doch noch einmal weggeschnappt worden. Doch der Cappelner hatte noch eine Chance...

Großenkneten

Jahreshauptversammlung
Bedauern über Terminierung der Sommerturniere

Bedauern über Terminierung der Sommerturniere

Nach über 20 Jahren verzichtete Isabell Eilers auf eine erneute Kandidatur als Jugendwartin des Kreisreiterverbandes ...

Harpstedt

Stadtradeln
„Anradeltour“ führt von Harpstedt nach Wildeshausen

Möglichst viele Menschen zum Umsteigen aufs Fahrrad bewegen – das ist eines der Ziele der Kampagne „Stadtradeln“. ...

Mahlstedt/Wildeshausen

Unfall Bei Wildeshausen
Zwei Tote nach Zusammenstoß

Zwei Tote  nach Zusammenstoß

Zwei Fahrzeuge sind aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert. Eine 30-jährige Frau aus Wildeshausen und ein 38-jähriger Mann aus der Gemeinde Harpstedt sind ums Leben gekommen.

Harpstedt/ld/kk

Geschichte
Als die Enge ein Ende fand

Als die Enge ein Ende fand

Das Organisieren von Unterricht war in den 1960er Jahren im Flecken Harpstedt eine logistische Herausforderung. 1969 konnten Lehrer und Schüler aufatmen.

Wohlde/Ganderkesee

Hegering Harpstedt
Bambis Rettung kommt per Drohne

Bambis Rettung kommt per Drohne

Jährlich sterben in der Brut- und Setzzeit abertausende Tiere durch die Mahd. Beim Hegering Harpstedt wird jetzt eine neue Möglichkeit zur Wildtierrettung diskutiert. Das Stichwort: Thermographie.

Fotostrecke

Bambis Rettung kommt von oben

Bambis Rettung kommt von oben 13 Fotos

Harpstedt/Syke/Wildeshausen

Wildeshausen Erhält Unterstützung Aus Syke
Geschichtsträchtige Offerte

Geschichtsträchtige   Offerte

Die Urnen und Grabbeigaben stammen aus einem Harpstedter Hügelgrab. Das Archiv im Amtshof sucht zu einem Film von 1951 Zeitzeugen.

Wohlde

Archäologie Funde In Reckum
Als in Gruben Häuser standen

Als in Gruben Häuser standen

Schon vor 18 Jahren waren im Wohlder Boden die Spuren von drei Grubenhäusern entdeckt worden. Jetzt ging es ans Graben.

Wildeshausen

Naturschutz
So piepst es wieder im Garten

So piepst es wieder im Garten

Im Garten von Familie Onnen summt und brummt es. Dieses Beispiel soll Schule machen, findet der Landkreis.

Winkelsett/Hackfeld

Rat Winkelsett
Langes Warten auf schnelles Netz

Die Verzögerung beim Breitband-Ausbau sorgt für Frust. Der Haushalt wurde einstimmig beschlossen.

Harpstedt

Prager
„Zukunftsplanung bei Orchesterleitung liegt jetzt vor“

„Zukunftsplanung bei  Orchesterleitung liegt jetzt vor“

An ein entspanntes Neujahrskonzert erinnerte Vorsitzender Frieder Eiskamp bei der Generalversammlung der Harpstedter ...

Wohlde

Schützen
Holger Kolloge rückt in Vorstand nach

Holger Kolloge rückt in Vorstand nach

50 Jahre ist Heinrich Sudmann Mitglied im Schützenverein Wohlde-Mahlstedt. Vorsitzender Frank Bitter bedankte sich ...

Harpstedt

Bürgerschützen
54 Helfer packen bei Gemeinschaftswerk mit an

54 Helfer packen bei Gemeinschaftswerk mit an

Das nasskalte Wetter war alles andere als einladend, als Harpstedter Bürgerschützen am Samstagmorgen zum Einsammeln ...

Harpstedt

Umwelt
Harpstedter Bürgerschützen holen Tannenbäume ab

Alle Jahre wieder die Frage: Wohin mit dem alten Weihnachtsbaum? Die Rotts des Harpstedter Schützenfestes bieten ...

Harpstedt

III. Rott holt die Bäume ab

Der Weihnachtsbaum ist in vielen Haushalten gerade erst gekauft, da richten die Harpstedter Bürgerschützen den ...

Oldenburg

Mehr Als Eine Million Gäste
Oldenburger Lambertimarkt meldet Rekordbesuch

Oldenburger Lambertimarkt meldet Rekordbesuch

Als besonders gelungen gilt das Rudelsingen, das Premiere feierte. Der Weihnachtsmarkt stand unter hohen Sicherheitsvorkehrungen.

Wohlde/Oldenburg

Kunsthandwerk
Nur mit guter Laune Gesichter malen

Nur mit guter Laune Gesichter malen

Seine Hütte versteht Moysich als Aktions- und Spielstand. Sie sei maßgeschneidert für den Lambertimarkt.