• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

woodstock

Ort
WOODSTOCK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview
„Was macht die Vergangenheit mit uns?“

„Was macht die Vergangenheit mit uns?“

Verschwörungstheorie
"Wind of Change": Klaus Meine lacht über CIA-Gerücht

"Wind of Change": Klaus Meine lacht über CIA-Gerücht

Scorpions-Frontmann Klaus Meine hat den Welthit "Wind of Change" in seinem Homestudio geschrieben. Wie passt da der US-Geheimdienst CIA hinein?

Bonn

Comics
Lebensweisheiten im Angesicht des Großen Kürbis

Lebensweisheiten im Angesicht des Großen Kürbis

Millionen Herzen haben sie im Sturm erobert. Die Comic-Strips der „Peanuts“ erzählen die Erlebnisse und Lebenserfahrungen ...

Gitarrengott
Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er.

Love-and-Peace
Vor 50 Jahren: Jimi Hendrix beim Festival auf Fehmarn

Vor 50 Jahren: Jimi Hendrix beim Festival auf Fehmarn

Am 6. September 1970 spielt Jimi Hendrix beim Love-and-Peace-Festival auf Fehmarn vor 20 000 Zuhörern. Zwölf Tage später stirbt er in London. Beim Gedenkkonzert zum 50. Jahrestag werden nur 300 Menschen sein - wegen der Corona-Beschränkungen, sagt der Veranstalter.

Star-Investor
Warren Buffett wird 90: Hat der Altmeister es noch drauf?

Warren Buffett wird 90: Hat der Altmeister es noch drauf?

Seit Jahrzehnten verwöhnt Warren Buffett seine Aktionäre mit traumhaften Renditen, doch ausgerechnet zum 90. Geburtstag lässt der Erfolg etwas nach.

Berlin

Ton Steine Scherben
Rio Reiser liefert den Soundtrack zur Revolte

Rio Reiser liefert den Soundtrack zur Revolte

Jimi Hendrix ist da. Es wird das letzte Konzert vor seinem Tod wenige Tage später. Ton Steine Scherben sind auch ...

Im Nordwesten

Musikergeschichten
Ein bewegtes Leben wird festgehalten

Ein bewegtes Leben wird festgehalten

Die Hamburgerin mit Wohnsitz Wesermarsch wurde als Frontfrau von „Frumpy“ und „Atlantis“ bekannt. Musikalische Vielfalt ist ihre Stärke.

Fehmarn

Rock–legende Starb Wenig Später
Als Jimi Hendrix sein letztes Konzert auf Fehmarn spielte

Als Jimi Hendrix sein letztes Konzert auf Fehmarn spielte

Das Festival litt unter Dauerregen und Organisationschaos. Autor Klaus Fricke erinnert sich an Fehmarn 1970 – und wie er den letzten Live-Aufritt von Hendrix fast verpasst hätte.

Berlin

Historischer Moment
Rockspektakel auf dem Todesstreifen

Rockspektakel auf dem Todesstreifen

Inszeniert wurde der Pink-Floyd-Erfolg von Roger Waters. Den Zugang zum außergewöhnlichen Spektakel auf dem ehemaligen Todesstreifen öffnete ein spezielles Codewort.

New York

Chelsea Hotel In New York
Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Oldenburger Tür an Tür mit den Superstars des Rock

Rock-Ikone Patti Smith erwähnt Gert Schiff sogar in ihrer Autobiografie. Der Professor lebte dort fast ein Jahrzehnt.

Gemeinde Hatten

Veranstaltungen
Neustart fürs Kulturprogramm ab Januar 2021

Neustart fürs Kulturprogramm ab Januar 2021

Die Corona-Epidemie hat auf einen Schlag das Kulturprogramm in der Gemeinde Hatten lahmgelegt. In dieser völlig ...

Erstes Quartal
US-Staranleger Buffett steigert Ergebnis

US-Staranleger Buffett steigert Ergebnis

Das "Woodstock der Kapitalisten" fällt in diesem Jahr aus - Warren Buffetts berühmte Hauptversammlung findet wegen der Corona-Pandemie nur im Internet statt. Dort äußert sich der Börsen-Guru erstmals richtig zur Krise. Die Quartalszahlen fallen indes gemischt aus.

Oldenburg

Deep Purple & Black Sabbath
Vom Urknall des Hardrock vor 50 Jahren

Vom Urknall des Hardrock vor 50 Jahren

Harte Gitarrenriffs und schnelle Soli eröffneten ein neues Zeitalter. Es klang vor allem nach Metall: Heavy Metal.

Berlin

Musik
Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Dylans Fans sehnen sich schon lange nach neuer Musik. Nun dürfen sie sogar auf ein weiteres
Album hoffen.

Murder Most Foul
Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song "Murder Most Foul" zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen.

Berlin

Musikvideos
Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Es ist eine feine Sache, im Netz nun viele Musiker zu sehen, die gegen die Corona-Krise anspielen oder ansingen ...

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Kultauto für jedermann
Der VW-Bulli feiert Geburtstag

Der VW-Bulli feiert Geburtstag

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70. Die Zukunft ist auch hier elektrisch - einige Unwägbarkeiten inklusive.