NWZonline.de

xanten

Ort
XANTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Es bleibt ungemütlich
Sturmtief "Luis" hinterlässt Schäden

Sturmtief "Luis" hinterlässt Schäden

Feuerwehr und Polizei hatten am Wochenende allerhand zu tun. Sturmtief "Luis" verursachte überwiegend Sach- und Blechschäden - unter anderem unter Beteiligung eines Trampolins.

Norden

Ehrenamt Für Vierbeiner
Hundesuchhilfe Ostfriesland hilft Angsthunden nach Hause

Hundesuchhilfe Ostfriesland hilft Angsthunden nach Hause

Der Fall der Hunde-Dame „Bijou“ hat viele Tierfans bewegt. Nach einer Odyssee von 1300 Kilometern sorgte die Hundesuchhilfe Ostfriesland dafür, dass die Hündin in Sicherheit kam. Anke Klopsteg erklärt, warum Tiere weglaufen.

Rastede/Ammerland/Harz

Odyssee Mit Glücklichem Ausgang
Hunde-Dame läuft 1300 Kilometer bis nach Rastede

Hunde-Dame läuft 1300 Kilometer bis nach  Rastede

Sechs Monate irrte Beagle-Mix-Dame „Bijou“ durch Deutschland und die Niederlande – und legte dabei 1300 Kilometer zurück. In Rastede konnte die Hündin endlich eingefangen werden.

Oldenburg/Xanten

Polizei
Soldat aus Oldenburg bei Verkehrsunfall am Niederrhein getötet

Soldat aus Oldenburg bei Verkehrsunfall am Niederrhein  getötet

Der 23-Jährige war am frühen Sonntagmorgen als Fußgänger unterwegs. An einer Kreuzung wurde er von einem Taxi erfasst.

Cloppenburg/Zeven

Leichtathletik
Talea Prepens mit neuer Bestzeit

Talea Prepens mit neuer Bestzeit

Mit einer persönlichen Bestzeit über die 100-m-Sprintstrecke zeigt sich die Leichtathletin Talea Prepens vom TV ...

Erstes Urteil gefallen
Bundesweiter Missbrauchsfall: Zehn Jahre Haft für Soldaten

Bundesweiter Missbrauchsfall: Zehn Jahre Haft für Soldaten

Ein 27-Jähriger gesteht, kleine Kinder schwer missbraucht und Aufnahmen davon mit anderen Verdächtigen geteilt zu haben. Der Fall gehört zu einem bundesweiten Kinderpornografie-Tauschring. Nun muss der Mann dafür lange Zeit in Haft.

Butteldorf

Ehrenamt
Altenhuntorfer Feuerwehrleute sind filmreif

Altenhuntorfer Feuerwehrleute sind  filmreif

Hollywood in Altenhuntorf? Fast, möchte man sagen, wenn die zwei Kurzfilme der Freiwilligen Feuerwehr über die ...

Römisches Imperium
"Nasser Limes" soll Welterbe werden

"Nasser Limes" soll Welterbe werden

Das Rheinland war einmal römische Außengrenze. In vielen Städten gibt es Spuren. Amphoren, Münzen, Helme oder Waffen sind Zeugnisse dieser Vergangenheit. Die einstige Außengrenze des Römischen Reichs mit ihren militärischen Anlagen soll nun Weltkulturerbe werden.

Bonn

Limes soll Welterbe werden

Die Grenzanlagen aus römischer Zeit südlich von Bonn bis zum Seebad Katwijk in den Niederlanden sollen für das ...

Oldenburg

Agravis-Cup
Strahlemann landet Kür-Coup mit starkem Resultat

Strahlemann landet Kür-Coup mit starkem Resultat

Der Sieger im Grand Prix und Grand Prix Special, Hubertus Schmidt, und die Siegerin im wichtigen Louisdor Preis, ...

Düffel am Niederrhein
Wo die wilden Gänse rasten

Wo die wilden Gänse rasten

Es ist ein Naturschauspiel am Niederrhein: Bis zu 100.000 arktische Wildgänse überwintern zwischen Kleve und Duisburg. Ausflügler können die Gäste aus dem hohen Norden auf geführten Touren beobachten.

14-Jähriger in Lebensgefahr
Fataler Schlag auf dem Schulhof: Handy-Video sichergestellt

Fataler Schlag auf dem Schulhof: Handy-Video sichergestellt

Ein Streit unter zwei Schülern - einer stürzt unglücklich und wird schwer verletzt. Nur weniger Tage nach dem Vorfall hat die Polizei ihre Ermittlungen fast beendet. Aufgetaucht ist auch ein Handy-Video.

Wildeshausen

Landesentscheid
Heißer Wettkampf ohne Wasser

Heißer Wettkampf ohne Wasser

750 Kinder und Jugendliche waren beteiligt. Sie ermittelten die Landessieger im Vergleichswettkampf der Jugendfeuerwehren im Krandelstadion in Wildeshausen.

Wildeshausen/Apen

Aper Jugendfeuerwehr Landet Auf Platz 48
Dabei sein ist alles: Das zählt!

Dabei sein ist alles: Das zählt!

Seit Jahrzehnten war kein Aper Team mehr beim Landesentscheid. Was haben die Nachwuchsfeuerwehrleute in Wildeshausen erlebt?

Wildeshausen

Landesentscheid Der Jugendfeuerwehren
Favorit aus Rinteln siegt in Wildeshausen

Favorit aus Rinteln siegt  in Wildeshausen

Die Jugendfeuerwehr Möllenbeck I rechnet sich als Sieger jetzt sogar Chancen bei der Deutschen Meisterschaft aus. Unter den Jugendfeuerwehren aus dem Nordwesten präsentierte sich Beckeln als das beste Team.

Fotostrecke

Favorit gewinnt Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen

Favorit gewinnt Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen 65 Fotos

Video

Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen

Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen 01:11

Wildeshausen, 30. Juni 2019: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad hat sich beim Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren am Sonntag in ...

Friesoythe

Kaplan Senk feiert Primiz in St. Marien

Am Sonntag, 30. Juni, wird Kaplan Alexander Senk aus Coesfeld, der in St. Marien ein Praktikum absolviert hatte, ...

Westerstede

Westersteder Politiker Beraten
Kommt jetzt die Schottergarten-Regel?

Kommt jetzt die Schottergarten-Regel?

Können in Westerstede Bestimmungen auf den Weg gebracht werden, die eine Zunahme von Schottergärten verhindern? Die Debatte darüber wird jetzt erstmals in Westerstede geführt, am 3. Juni sind Schottergärten Thema im Ausschuss.