• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

xanten

Ort
XANTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Halen

Hauptversammlung
Schützenbruderschaft begrüßt 20 neue Mitglieder

Bei der Generalversammlung der St.-Georg-Schützenbruderschaft Halen hat sich der Vorstand rundum zufrieden mit ...

Hilfszusagen
Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen

Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen

Der Großbrand von Notre-Dame löst europaweit Entsetzen aus - und Hilfsbereitschaft. Deutschland will die Franzosen beim Wiederaufbau der Kathedrale unterstützen - sowohl mit Geld als auch mit Fachwissen.

Westerstede

Schottergärten In Westerstede
Die Steine des Anstoßes

Die Steine des Anstoßes

In Bremen sollen in Neubaugebieten künftig Schotter-Vorgärten verboten werden. Für Westerstede haben die Grünen eine ganz eigene Idee kreiert.

Jade

Jugendwehr trainiert für Wettkampf

Nach der Weihnachtsbaumsammlung und der Jahreshauptversammlung am 18. Januar proben die Mädchen und Jungen der ...

Markhausen

Schützenbruderschaft St. Johannes
Immer die Fahne in der Hand

Immer die Fahne in der Hand

Der Fahnenträger stellte nach 36 Jahren sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger ist schon gefunden.

Xanten

Notfall
Uhrzeiger am Xantener Dom stürzt 40 Meter tief

Der acht Kilo schwere Minutenzeiger der Turmuhr des Xantener Doms ist aus 40 Metern Höhe herabgefallen und auf ...

Essen

Campingplatz In Essen
Tolle „Location“ für Triker-Treff

Tolle „Location“ für Triker-Treff

Der Anblick lässt das Herz eines jeden Motorfreaks schneller schlagen. Chrom und Lack blitzen in der Sonne, dass ...

Damme

Schießen
Könige kämpfen um Titel

Das Bezirks- und Landesbezirkskönig­schießen des Landesbezirksverbandes Oldenburger Münsterland-Hümmling im Bund ...

Uhldingen-Mühlhofen

Deutschland
Zurück zu Pfahlbauten und Sauriern

Zurück zu  Pfahlbauten und Sauriern

Viele Orte in Deutschland führen tief in die Geschichte der Erde und der Menschheit. Eine Reise von den Wikingern im Norden bis zu Fossilien im Altmühltal.

Langförden

Kirche
„Nicht in die Kameras winken“

„Nicht in die Kameras winken“

Alles verlief reibungslos. Auch die Handys der Besucher blieben stumm. Um 11 Uhr gab es eine Punktlandung.

Langförden

Kirche
Aus dem Dom ins Fernsehen

Aus dem Dom ins Fernsehen

Die Vorbereitungen laufen seit einem Jahr. Jetzt sind die Gläubigen aufgefordert, mitzufeiern.

Pfahlbauten und Dinos
7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit

7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit

In Deutschland führen viele Orte tief in die Geschichte der Erde und der Menschheit. Doch nicht alle zeigen verständlich und für Kinder geeignet, wie die Welt und das Leben der Menschen in früheren Zeiten aussahen. Sieben Tipps für eine Reise in die Vergangenheit.

Garrel

Schießsport
Gilde freut sich über Zuwachs

Gilde freut sich über Zuwachs

44 neue Mitglieder konnten hinzugewonnen werden. Auf der Generalversammlung wurden besondere Ehrungen vorgenommen.

Liener

Versammlung
Schützen in Liener

Die diesjährige Delegiertenversammlung des Landesbezirksverbands Oldenburger Münsterland-Hümmling im Bund der Historischen ...

Varrelbusch

St. Hubertus Varrelbusch
Schützengilde freut sich über Mitgliederzuwachs

Schützengilde freut sich über Mitgliederzuwachs

Gut besucht war die Generalversammlung der St. Hubertus-Schützengilde Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg ...

Urlaub in Deutschland
Ausflugtipps: Gratis-Museum und Romantik-Route

Ausflugtipps: Gratis-Museum und Romantik-Route

Warum sich bei der nächsten Radtour nicht mal auf die Spuren der Romantik begeben? Dieses Angebot macht Mecklenburg-Vorpommern mit seiner neuen Themenroute. Auch Museen in NRW werben mit einem besonderen Anreiz.

Friesoythe

Adventsfeier
In Gedenken an einen Visionär

In Gedenken an einen Visionär

Verantwortlich leben – solidarisch handeln, so steht es an der Wand im Friesoyther Franziskushaus. Zum Gedenken ...

Saterland

Messdiener fahren nach Xanten

Zu einem gemeinsamen Messdienerausflug sind alle Messdiener der Kirchengemeinde St. Jakobus Saterland am Dienstag, ...

Ausflug und Radtour

Ausflug und Radtour

Der diesjährige Ausflug der Kolpingfamilie Friesoythe führte nach Kevelar/Xanten. In dem Marienwallfahrtsort gab ...