• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

xanten

Ort
XANTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Römisches Imperium
"Nasser Limes" soll Welterbe werden

"Nasser Limes" soll Welterbe werden

Das Rheinland war einmal römische Außengrenze. In vielen Städten gibt es Spuren. Amphoren, Münzen, Helme oder Waffen sind Zeugnisse dieser Vergangenheit. Die einstige Außengrenze des Römischen Reichs mit ihren militärischen Anlagen soll nun Weltkulturerbe werden.

Bonn

Limes soll Welterbe werden

Die Grenzanlagen aus römischer Zeit südlich von Bonn bis zum Seebad Katwijk in den Niederlanden sollen für das ...

Oldenburg

Agravis-Cup
Strahlemann landet Kür-Coup mit starkem Resultat

Strahlemann landet Kür-Coup mit starkem Resultat

Der Sieger im Grand Prix und Grand Prix Special, Hubertus Schmidt, und die Siegerin im wichtigen Louisdor Preis, ...

Düffel am Niederrhein
Wo die wilden Gänse rasten

Wo die wilden Gänse rasten

Es ist ein Naturschauspiel am Niederrhein: Bis zu 100.000 arktische Wildgänse überwintern zwischen Kleve und Duisburg. Ausflügler können die Gäste aus dem hohen Norden auf geführten Touren beobachten.

14-Jähriger in Lebensgefahr
Fataler Schlag auf dem Schulhof: Handy-Video sichergestellt

Fataler Schlag auf dem Schulhof: Handy-Video sichergestellt

Ein Streit unter zwei Schülern - einer stürzt unglücklich und wird schwer verletzt. Nur weniger Tage nach dem Vorfall hat die Polizei ihre Ermittlungen fast beendet. Aufgetaucht ist auch ein Handy-Video.

Wildeshausen

Landesentscheid
Heißer Wettkampf ohne Wasser

Heißer Wettkampf ohne Wasser

750 Kinder und Jugendliche waren beteiligt. Sie ermittelten die Landessieger im Vergleichswettkampf der Jugendfeuerwehren im Krandelstadion in Wildeshausen.

Wildeshausen/Apen

Aper Jugendfeuerwehr Landet Auf Platz 48
Dabei sein ist alles: Das zählt!

Dabei sein ist alles: Das zählt!

Seit Jahrzehnten war kein Aper Team mehr beim Landesentscheid. Was haben die Nachwuchsfeuerwehrleute in Wildeshausen erlebt?

Wildeshausen

Landesentscheid Der Jugendfeuerwehren
Favorit aus Rinteln siegt in Wildeshausen

Favorit aus Rinteln siegt  in Wildeshausen

Die Jugendfeuerwehr Möllenbeck I rechnet sich als Sieger jetzt sogar Chancen bei der Deutschen Meisterschaft aus. Unter den Jugendfeuerwehren aus dem Nordwesten präsentierte sich Beckeln als das beste Team.

Fotostrecke

Favorit gewinnt Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen

Favorit gewinnt Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen 65 Fotos

Video

Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen

Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren in Wildeshausen 01:11

Wildeshausen, 30. Juni 2019: Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad hat sich beim Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren am Sonntag in ...

Friesoythe

Kaplan Senk feiert Primiz in St. Marien

Am Sonntag, 30. Juni, wird Kaplan Alexander Senk aus Coesfeld, der in St. Marien ein Praktikum absolviert hatte, ...

Westerstede

Westersteder Politiker Beraten
Kommt jetzt die Schottergarten-Regel?

Kommt jetzt die Schottergarten-Regel?

Können in Westerstede Bestimmungen auf den Weg gebracht werden, die eine Zunahme von Schottergärten verhindern? Die Debatte darüber wird jetzt erstmals in Westerstede geführt, am 3. Juni sind Schottergärten Thema im Ausschuss.

Halen

Hauptversammlung
Schützenbruderschaft begrüßt 20 neue Mitglieder

Bei der Generalversammlung der St.-Georg-Schützenbruderschaft Halen hat sich der Vorstand rundum zufrieden mit ...

Hilfszusagen
Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen

Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen

Der Großbrand von Notre-Dame löst europaweit Entsetzen aus - und Hilfsbereitschaft. Deutschland will die Franzosen beim Wiederaufbau der Kathedrale unterstützen - sowohl mit Geld als auch mit Fachwissen.

Westerstede

Schottergärten In Westerstede
Die Steine des Anstoßes

Die Steine des Anstoßes

In Bremen sollen in Neubaugebieten künftig Schotter-Vorgärten verboten werden. Für Westerstede haben die Grünen eine ganz eigene Idee kreiert.

Jade

Jugendwehr trainiert für Wettkampf

Nach der Weihnachtsbaumsammlung und der Jahreshauptversammlung am 18. Januar proben die Mädchen und Jungen der ...

Markhausen

Schützenbruderschaft St. Johannes
Immer die Fahne in der Hand

Immer die Fahne in der Hand

Der Fahnenträger stellte nach 36 Jahren sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger ist schon gefunden.

Xanten

Notfall
Uhrzeiger am Xantener Dom stürzt 40 Meter tief

Der acht Kilo schwere Minutenzeiger der Turmuhr des Xantener Doms ist aus 40 Metern Höhe herabgefallen und auf ...

Essen

Campingplatz In Essen
Tolle „Location“ für Triker-Treff

Tolle „Location“ für Triker-Treff

Der Anblick lässt das Herz eines jeden Motorfreaks schneller schlagen. Chrom und Lack blitzen in der Sonne, dass ...