• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
YORK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Märkte
Nach Berg- und Talfahrt überwiegen Gewinne an den US-Börsen

Nach Berg- und Talfahrt überwiegen Gewinne an den US-Börsen

Zunächst ging es steil bergab an der Wall Street - anschließend erholten sich die Märkte aber doch spürbar. Ein Grund sind Gespräche zwischen den USA und China.

Massaker
Siebenfache Mordanklage nach Bluttat bei US-Parade

Siebenfache Mordanklage nach Bluttat bei US-Parade

Sieben Menschen sterben bei einer Parade in den USA im Kugelhagel eines Schützen. Der mutmaßliche Täter erwarb seine Waffe legal, obwohl er der Polizei bekannt war. Ihm droht nun lebenslange Haft.

Osnabrück

Forschung
Darum hörte Remarque so gern Marlene Dietrich

Darum hörte Remarque so gern Marlene Dietrich

Das Osnabrücker Friedenszentrum digitalisiert die umfangreiche Schallplattensammlung und gibt Hörbeispiele. Darunter sind auch Aufnahmen der berühmten Sängerin und Lebensgefährtin.

Energie
Ölpreise brechen wegen Rezessionsangst ein

Ölpreise brechen wegen Rezessionsangst ein

Die Rohstoffpreise sinken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent fiel um mehr als elf US-Dollar bis auf 102,12 Dollar.

Kriminalität
Ermittler suchen Motiv nach Bluttat bei US-Feiertags-Parade

Ermittler suchen Motiv nach Bluttat bei US-Feiertags-Parade

Sie hätten nie gedacht, dass sie dort nicht sicher sind - bei einer Parade zum Unabhängigkeitstag, einem Familienfest in einem der vielen Vororte der USA. Doch ein Schütze richtete ein Massaker an.

Premier League
Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United

Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United

Leipzig (dpa) - Fußballprofi Tyler Adams wechselt vom Bundesligisten RB Leipzig zu Leeds United in die Premier ...

Kriminalität
Bluttat bei US-Feiertags-Parade: Verdächtiger gefasst

Bluttat bei US-Feiertags-Parade: Verdächtiger gefasst

Etwas mehr als einen Monat ist das Massaker an einer Grundschule in Texas her, das die USA in ihren Grundfesten erschütterte. Nun eröffnet ein Schütze am Unabhängigkeitstag das Feuer auf eine Parade.

New York
Trotz Störer - Dauersieger bei Hot-Dog-Wettessen vorn

Trotz Störer - Dauersieger bei Hot-Dog-Wettessen vorn

Serienchampion Joey Chestnut hat erneut das Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag gewonnen. Seinen Weltrekord konnte er allerdings nicht brechen.

Chicago

Vorort von Chicago
Mann nach Todesschüssen bei 4.Juli-Feiertags-Parade gefasst

Mann nach Todesschüssen bei 4.Juli-Feiertags-Parade gefasst

Vom Dach eines Gebäudes soll der Schütze wahllos in die Menschenmenge gefeuert haben, die eine Parade am Nationalfeiertag verfolgte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd fasst die Polizei den Verdächtigen.

WM-Qualifikation
"Überschätzt": Nowitzki feixt über Dallas-Star Doncic

"Überschätzt": Nowitzki feixt über Dallas-Star Doncic

Stockholm (dpa) - Dirk Nowitzki war bestens aufgelegt. Der längst abgetretene deutsche Basketball-Star saß in einer ...

NRW
1,2 Millionen Menschen bei CSD-Demo in Köln

1,2 Millionen Menschen bei CSD-Demo in Köln

Nach zwei Jahren mit Corona-Einschränkungen konnte die CSD-Demonstration wieder in voller Länge durch Köln ziehen - mit so vielen Gruppen wie noch nie und einem Millionen-Publikum.

Mission erfüllt
Tom Cruise mit 60 Jahren im Höhenflug

Tom Cruise mit 60 Jahren im Höhenflug

Es gab schlagzeilenträchtige Scheidungen und Skandale um seine offensive Scientology-Mission. Doch Tom Cruise ist nicht zu bremsen. Mit 60 Jahren ist der "Top Gun"-Star in Hollywood ganz oben.

Menschenrechte
New York will Recht auf Abtreibung in Verfassung verankern

New York will Recht auf Abtreibung in Verfassung verankern

Nach der Entscheidung des Supreme Court will New York nun das Recht auf Abtreibung in seiner Verfassung festschreiben. Bis dieser Prozess beendet ist, könnte es allerdings Jahre dauern.

New York

USA
Kräuter aus New Yorks grünen Oasen

Kräuter aus New Yorks grünen Oasen

Der „Big Apple“ steht vor allem für Trubel. Doch New York kann auch anders. Wir nehmen sie mit zu vier Ruheoasen, ...

Tennis
Otte hofft auf Zverev-Rückkehr für Davis Cup

Otte hofft auf Zverev-Rückkehr für Davis Cup

London (dpa) - Oscar Otte hofft auf eine rechtzeitige Rückkehr des derzeit verletzten Olympiasiegers Alexander ...

Nach UN-Ozeankonferenz
Umweltministerin Lemke vor Naturschutz-Tagungen optimistisch

Umweltministerin Lemke vor Naturschutz-Tagungen optimistisch

Im Angesicht zahlreicher globalen Herausforderungen dürfe die Umwelt nicht vergessen werden, sagt Lemke - und nimmt auch die Zivilgesellschaft in die Verantwortung.

Emden

Plan ist noch nicht vom Tisch
Emder Hafen soll sichtbarer werden

Emder Hafen soll sichtbarer werden

Die Idee ist nicht neu. Eigentlich ist sie schon ziemlich alt. Passiert ist bislang aber nicht viel. Wie bekommt man den Emder Hafen wieder mehr in den Fokus der Emder und der Touristen?

Todesfall
"Hells Angels"-Führungsfigur Sonny Barger gestorben

"Hells Angels"-Führungsfigur Sonny Barger gestorben

Ohne ihn wären die "Hells Angels" nicht was sie heute sind: Sonny Barger ist im Alter von 83 Jahren in Kalifornien gestorben.

Umweltpolitik
Meeresschützer nach UN-Konferenz: "Zeit rennt davon"

Meeresschützer nach UN-Konferenz: "Zeit rennt davon"

Umweltschützer kritisieren die aus ihrer Sicht mageren Ergebnisse der UN-Ozeankonferenz und schlagen Alarm. Umweltministerin Steffi Lemke blickt dagegen weniger pessimistisch in die Zukunft.