• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

yosemite

Ort
YOSEMITE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Waldbrand
Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet

Yosemite-Tal nach dreiwöchiger Schließung wieder geöffnet

Das Yosemite-Tal zählt zu den beliebtesten Natur-Highlights Kaliforniens. Doch wegen eines Waldbrands mussten Urlauber in den vergangenen Wochen auf einen Besuch verzichten. Nun ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Naturpark in Kalifornien
Yosemite-Tal wird nach Waldbränden wieder geöffnet

Yosemite-Tal wird nach Waldbränden wieder geöffnet

San Francisco (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Schließung wegen eines Waldbrands wird das beliebte Yosemite-Tal ...

Los Angeles

Katastrophe
Vernichtende Feuer in Kalifornien

Vernichtende Feuer in Kalifornien

Kalifornien leidet unter flächendeckenden, vernichtenden Waldbränden. Einer davon ist das größte Feuer der Geschichte des Bundesstaats – und es könnten noch mehr werden.

Touristen-Ziel in Kalifornien
Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Kalifornien-Reisende können das beliebte Yosemite-Tal bis auf weiteres nicht betreten. Waldbrände richten in der Gegend zurzeit starke Verwüstungen an.

Feuer seit Mitte Juli
Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Mehr als 36.000 Hektar Wald sollen schon zerstört worden sein. Im kalifornischen Yosemite-Naturpark brennt es weiter.

Yosemite-Nationalpark

Unglück Im Yosemite-Nationalpark
Riesiger Felsbrocken tötet Bergsteiger

Riesiger Felsbrocken tötet Bergsteiger

Laut Augenzeugenberichten soll der Brocken mindestens 30 mal 30 Meter groß gewesen sein. Er stürzte von einer weißen Granitwand ab.

Berüchtigte Steilwand
Freikletterer bezwingt "El Capitan" ohne Sicherung

Freikletterer bezwingt "El Capitan" ohne Sicherung

Die knapp 1000 Meter hohe Wand gilt als eine der schwierigsten Kletterrouten der Welt.

Washington

Besucherrekord in US-Nationalparks

Der Yosemite oder der Yellowstone ist vielen USA-Urlaubern ein Begriff: Auf der Liste der meist besuchten Nationalparks ...

Westerstede/Redlands

Fußball
Ammerländer feiern ersten Testspielsieg in den USA

Ammerländer feiern ersten Testspielsieg in den USA

Die Jugendfußballer des FSV Westerstede und der SG Halsbek haben ihr erstes Testspiel auf ihrer Amerika-Reise gewonnen. ...

Westerstede

Austausch
Fußballer erkunden Westküste

Fußballer erkunden Westküste

Die Kooperation besteht seit 35 Jahren. Knapp vier Wochen sind die Ammerländer unterwegs.

Berlin

Apples Neues Os X 10.11 „el Capitan“
Oh Captain, mein Captain

Oh Captain, mein Captain

Auf der Keynote der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC vor einer Woche stand vor allem der neue Dienst Apple Music im Rampenlicht. Doch auch zum Macintosh-System OS X gab es Neuigkeiten. Erste Eindrücke von der Arbeit mit dem System 10.11 „El Capitan“, das im Herbst kommen wird.

Los Angeles

Extremsportler gestorben

Der US-Extremsportler Dean Potter (43) und ein weiterer Mann sind Medienberichten zufolge bei einem Sprung-Unfall ...

San Francisco

Extremsport
Mit bloßen Händen 1000 Meter senkrecht nach oben

Mit bloßen Händen 1000 Meter senkrecht nach oben

Mit bloßen Händen durch die wohl schwierigste Steilwand der Welt: Zwei US-Kletterer meistern eine der spannendesten ...

Rodenkirchen

Markthalle
Mit Bernd Naumann ins Monument Valley

Mit Bernd Naumann ins Monument Valley

Das Monument Valley im amerikanischen Bundesstaat Utah ist nicht nur für Wildwest-Fans ein Sehnsuchtsort. Viele ...

Elsfleth

Vortrag
Unterwegs im Westen der USA

Unterwegs im Westen der USA

Bei über 20 Reisen hat Naumann die spektakulären Nationalparks der Vereinigten Staaten besucht. Er gilt als intimer Kenner von Land und Leuten.

Varel

Nationalparks der USA

Ursprüngliche Wildheit erlebt der Besucher in Amerikas atemberaubenden Naturwundern, den Nationalparks. Darüber ...

Brake

Vortrag
Unterwegs im Westen der USA

Unterwegs im Westen der USA

Bei über 20 Reisen hat Naumann die spektakulären Nationalparks der Vereinigten Staaten besucht. Er gilt als intimer Kenner von Land und Leuten.

Varel

Reise
Dia-Vortrag über die Nationalparks in USA

Der Reisejournalist Bernd Naumann präsentiert am Mittwoch, 14. Januar 2015, im Lothar-Meyer-Gymnasium die Dia-Show ...

Cupertino

Apple-Präsentation
Neue Schwerter für Kampf um den Tablet-Markt

Neue Schwerter für  Kampf um den Tablet-Markt

Apple lieferte bei seiner Präsentation am Donnerstag genau das, was erwartet wurde: Neue iPads, ein neuer iMac mit deutlich besserem Bildschirm. Überraschungen gab es nicht.