• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

zuckerhut

Ort
ZUCKERHUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tradition
Rückkehr der Freude: Rio de Janeiro feiert wieder Karneval

Rückkehr der Freude: Rio de Janeiro feiert wieder Karneval

Nach dem coronabedingten Ausfall stehen in Rio wieder die berühmten Umzüge im Sambodrom an. Die Stadt ist froh: Sie hat unter dem Fehlen der größten Party der Welt sehr gelitten.

Rückkehr der Freude
Rio de Janeiro feiert wieder Karneval

Rio de Janeiro feiert wieder Karneval

Nach dem coronabedingten Ausfall stehen in Rio wieder die berühmten Umzüge im Sambodrom an. Die Karnevalsmetropole hat unter dem Fehlen der größten Party der Welt sehr gelitten.

Grüne Stadt unterm Meer
Floriade im niederländischen Almere

Floriade im niederländischen Almere

Klassische Holland-Idylle sucht man in Almere vergeblich. Denn das ist neues Land mit spektakulärer Architektur und viel Wasser. Die Stadt nahe Amsterdam ist Kulisse der Internationalen Gartenschau.

Piana

Frankreich
Korsika wird „die Schöne“ genannt

Korsika wird „die Schöne“ genannt

Gebirge im Meer wird Korsika genannt. 2700 Meter ragen die höchsten Gipfel auf, der Wanderweg GR 20 über das Rückgrat ...

Blume, Heilpflanze und Gemüse
Warum Sie Wegwarten aussäen sollten

Warum Sie Wegwarten aussäen sollten

Was haben Chicorée, Endivien, Radicchio und Zuckerhut gemeinsam? Sie alle sind Kulturformen der Gemeinen Wegwarte - einer Wildblume, die im Sommer Wegesränder und Beete mit ihren blauen Blüten ziert.

Davis Cup
Tennis-Weiterkommen mit Wermutstropfen - Zverev sauer

Eigentlich hatte Alexander Zverev allen Grund zur Freude. Mit zwei Siegen führte er das deutsche Davis-Cup-Team in die Gruppenphase. Dennoch war der Olympiasieger sauer.

Schroff, aber vielseitig
Korsika: Mann nennt sie "die Schöne"

Korsika: Mann nennt sie "die Schöne"

Gebirge im Meer wird Korsika genannt. 2700 Meter ragen die höchsten Gipfel auf, der Wanderweg GR 20 über das Rückgrat der Insel ist weltberühmt. Das spannendste Wanderrevier aber liegt weiter westlich.

Veranstaltungen im Sambodrom
Rio verschiebt Karnevalsumzüge wegen Corona auf April

Rio verschiebt Karnevalsumzüge wegen Corona auf April

Rio de Janeiro ohne Karneval, das war bereits im vergangenen Jahr ein harter Schlag. Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne wuchs der Optimismus, für 2022 wurden wieder Umzüge angesetzt. Doch nun kommt die Omikron-Variante dazwischen.

Coronavirus
Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge

Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge

Rio de Janeiro ohne Karneval, das war bereits im vergangenen Jahr ein harter Schlag. Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne wuchs der Optimismus. Doch nun kommt die Omikron-Variante dazwischen.

Zuckerhut und Sambatänzer
Rio de Janeiro im Miniatur Wunderland

Rio de Janeiro im Miniatur Wunderland

Seit 2001 erfreut das Miniatur Wunderland kleine und große Eisenbahnfreunde in aller Welt. Weil der Platz knapp wurde, wächst die Modelleisenbahn jetzt auf der anderen Fleetseite weiter.

Porto

Portugal
Entschleunigung auf dem Douro

Entschleunigung auf dem Douro

Dieser Fluss ist klein und eng. Landschaftlich gesehen gehört der Douro im Norden Portugals jedoch zu den ganz ...

Ansturm auf Tribünenplätze
Optimismus am Zuckerhut: Rio plant Karneval 2022

Optimismus am Zuckerhut: Rio plant Karneval 2022

Der Karneval, er fehlte Rio de Janeiro. Nun sind die Umzüge der Sambaschulen im Sambodrom wieder angesetzt, der Ticketverkauf ist angelaufen. Damit das Spektakel tatsächlich stattfinden kann, müssen die Menschen im Kampf gegen die Corona-Pandemie aber mitziehen.

Sinn für Geschichte
Wahrzeichen und Beschützer: Rios Cristo wird 90

Wahrzeichen und Beschützer: Rios Cristo wird 90

Die Christus-Statue ist als Symbol für Rio de Janeiro weltbekannt. Seit 90 Jahren trohnt das Monument über der Stadt, die sich in all der Zeit sehr verändert hat. Nicht nur zum Guten. Das weiß auch das "Girl from Ipanema".

Cloppenburg/Berlin

Fußballer Manfred Hellmann
Schimanski wünscht Manni und Kalle Riedle alles Gute

Schimanski wünscht Manni und Kalle Riedle alles Gute

Ein Neuzugang der ersten und einzigen Bundesliga-Saison von BW 90 Berlin hatte es in sich: Karl-Heinz Riedle. „Kalle gab bei uns Vollgas“, erinnert sich der gebürtige Cloppenburger Manfred Hellmann.

Olympia
"Mehr Potenzial und Chancen": Leichtathleten stagnieren

"Mehr Potenzial und Chancen": Leichtathleten stagnieren

Die zählbaren Olympia-Erfolge der deutschen Leichtathleten halten sich in Grenzen. Sie holen zwar wie in Rio 2016 drei Medaillen, erleben aber viele Enttäuschungen - bis hin zur Bruchlandung von Speerwurf-Goldfavorit Johannes Vetter.

Gemüsegarten
Aussaat für Wintersalate

Aussaat  für Wintersalate

Um auch noch in einigen Wochen frische Salate ernten zu können, wird es Zeit, jetzt die Herbst- und Wintersorten ...

Oldenburg/Tokio

Sprinterin Ruth Spelmeyer-Preuß
Zweiter Anlauf für Olympisches Finale

Zweiter Anlauf für Olympisches Finale

Ruth Spelmeyer-Preuß war 2016 schon bei den Olympischen Spielen und ist nun in Tokio dabei – wo so ziemlich alles anders wird. Die Oldenburgerin erzählt, was sie dort erwartet und wie sie die Umstände und ihre Chancen einschätzt.

Sandkrug

Außergewöhnlicher Mensch an der Waldschule
Johannes Grasser über sein Leben als tägliche Herausforderung

Johannes Grasser über sein Leben als tägliche Herausforderung

Johannes Grasser (32) ist von Geburt an an Armen und Beinen gelähmt. Mit starkem Willen und täglichem Training meistert er dennoch sportliche Herausforderungen – nun hat er die Waldschule besucht.

Höher als Cristo in Rio
Neue Statue löst Wettstreit in Brasilien aus

Neue Statue löst Wettstreit in Brasilien aus

Die monumentale Christusstatue zwischen Rios Bergen und dem Meer war lange Zeit die größte in ganz Brasilien. Nun entsteht in Encantado ein größeres Exemplar und soll den Ort im Taquari-Tal für Touristen attraktiver machen.