• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zuffenhausen

Ort
ZUFFENHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stickoxid-Belastungen
Scheuer: Bis Ende der Woche Klarheit über Diesel-Autos

Scheuer: Bis Ende der Woche Klarheit über Diesel-Autos

Millionen Besitzern von Diesel-Autos in Deutschland drohen Fahrverbote. Verkehrsminister Scheuer kündigt nach einer Spitzenrunde mit Autobossen im Kanzleramt "zeitnah" Entscheidungen an. Auch über technische Nachrüstungen älterer Fahrzeuge wird gesprochen.

Spaßmobil mit Retro-Charme
Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss

Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss

Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die Geschichte des Sportwagenklassikers begonnen.

Diesel-Affäre
Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Seit April saß ein leitender Porsche-Mitarbeiter wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft. Nun darf er das Gefängnis verlassen. Die Freiheit ist aber an Bedingungen geknüpft.

Wimbledonsiegerin
Ausschlafen und entspannen: Kerber sehnt Urlaub herbei

Ausschlafen und entspannen: Kerber sehnt Urlaub herbei

Zufrieden und in sich ruhend tritt Angelique Kerber nach ihrem Wimbledonsieg erstmals in Deutschland auf. Die Nummer eins und die French Open sind keine zwingenden Ziele, Titel schon.

Zwischen Mythos und Masse
70 Jahre Sportwagen von Porsche

70 Jahre Sportwagen von Porsche

Porsche ist Kult, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Und zum 70. Geburtstag geht es dem Sportwagenbauer aus Zuffenhausen so gut wie nie. Doch ein Selbstläufer ist der Mythos Porsche nicht.

Stuttgart

Nach Razzia
Porsche will Sichtung von Unterlagen verhindern

Der Autobauer Porsche will nach der Diesel-Razzia in der vergangenen Woche verhindern, dass Ermittler die sichergestellten ...

Nach Diesel-Razzia
Porsche will Sichtung von Unterlagen verhindern

Porsche will Sichtung von Unterlagen verhindern

Die Justiz erhöht im Diesel-Skandal den Druck auf Porsche und will nach einer Razzia sichergestellte Unterlagen sichten. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück - und versucht nun, das vorerst zu stoppen.

Stuttgart

Abgas-Affäre
Porsche-Manager in U-Haft

Porsche-Manager in U-Haft

Der schwäbische Autobauer weist die Vorwürfe zurück. Und er verspricht Aufklärung.

Minister Scheuer erhöht Druck
Porsche-Manager nach Diesel-Razzia in Untersuchungshaft

Porsche-Manager nach Diesel-Razzia in Untersuchungshaft

Erst stehen fast 200 Ermittler vor der Tür, dann muss auch noch ein Manager in U-Haft. Die Justiz erhöht im Diesel-Skandal den Druck auf Porsche. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück - und der Verkehrsminister wird allmählich ungeduldig.

Stuttgart

Abgas-Skandal
Porsche und Audi im Visier der Ermittler

Auch ranghohe Mitarbeiter werden verdächtigt. Hintergrund sind mögliche Manipulationen der Abgasreinigung von Diesel-Fahrzeugen.

Beschuldigte im Visier
Betrug beim Diesel? Ermittler durchsuchen Porsche-Zentrale

Betrug beim Diesel? Ermittler durchsuchen Porsche-Zentrale

Auch wenn es keine eigenen Diesel sind - die Verantwortung im Abgas-Skandal müsse Porsche schon tragen, sagt Vorstandschef Blume regelmäßig. Nun stehen tatsächlich die Ermittler vor der Tür. Und auch ein ranghoher Manager gerät ins Visier.

Spitzenwerte in Bilanz
Porsche schaut sich nach neuen Umsatzbringern um

Porsche schaut sich nach neuen Umsatzbringern um

Porsche verdient prächtig, gibt aber auch viel Geld für den Start ins Elektro-Zeitalter aus. Weil das in Zuffenhausen erst 2019 richtig anbricht, gibt sich der Vorstand für dieses Jahr zurückhaltend - und hält die Augen nach weiteren neuen Geschäftsfeldern offen.

Genfer Autosalon
Willkommen im Kraftclub: Neue Autos deutscher Tuner

Willkommen im Kraftclub: Neue Autos deutscher Tuner

Muskulös, flott und dynamisch: So präsentieren die Tuner ihre Modelle auf dem Genfer Autosalon. Hier sind einige Beispiele.

Sechs Milliarden Euro
Porsche verdoppelt Mittel für E-Mobilität

Porsche verdoppelt Mittel für E-Mobilität

Ende 2019 kommt der erste reine Elektro-Porsche auf den Markt. Bei dem einen soll es aber nicht bleiben. Vorstandschef Blume hat schon Pläne und kann nun auch deutlich mehr Geld dafür ausgeben.

Zuffenhausen/Köln

Liebhaber-Autos
928 – der damals völlig andere Porsche

928 – der damals  völlig andere Porsche

Das Fahrzeug ist ein attraktiver Klassiker, aber noch immer ein Geheimtipp. Die Preise ziehen allerdings gerade deutlich an.

Ein Modell für die Ewigkeit
Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden

Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden

Es gibt Autos, die verschwinden nach wenigen Jahren vom Markt. Andere dagegen ändern sich kaum und werden Jahrzehnte lang gebaut - Legenden der Straßen. Allerdings setzen technische und gesetzliche Bedingungen der Legendenbildung auch Grenzen.

Ein absoluter Blickfang
Die verkannte Größe - 40 Jahre Porsche 928

Die verkannte Größe - 40 Jahre Porsche 928

Eigentlich sollte der Porsche 928 den 911 ablösen und sich an die Spitze der Modellpalette setzen. Doch als der erste Gran Turismo aus Zuffenhausen vor 40 Jahren präsentiert wurde, fremdelten die Fans mit dem Viersitzer.

Maßnahmen zur Luftreinhaltung
Porsche-Chef hat Verständnis für Diesel-Fahrverbote

Porsche-Chef hat Verständnis für Diesel-Fahrverbote

Stuttgart, Düsseldorf, München - wer mit seinem Dieselauto künftig in diese Städte fahren will, könnte sich zwischenzeitlich auf verbotenes Terrain begeben. Denn dort drohen Fahrverbote zur Luftreinhaltung. Was sagt die Autobranche? Es gibt Kopfschütteln - aber nicht überall.

Stuttgart

Vorgestellt
Glänzende Erscheinung ohne Chrom

Glänzende Erscheinung  ohne Chrom

Man muss sich schon ein wenig länger mit dem Thema Porsche 911 beschäftigen, um richtig „im Stoff“ zu sein. Denn ...