• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zuffenhausen

Ort
ZUFFENHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Maßnahmen zur Luftreinhaltung
Porsche-Chef hat Verständnis für Diesel-Fahrverbote

Porsche-Chef hat Verständnis für Diesel-Fahrverbote

Stuttgart, Düsseldorf, München - wer mit seinem Dieselauto künftig in diese Städte fahren will, könnte sich zwischenzeitlich auf verbotenes Terrain begeben. Denn dort drohen Fahrverbote zur Luftreinhaltung. Was sagt die Autobranche? Es gibt Kopfschütteln - aber nicht überall.

Stuttgart

Vorgestellt
Glänzende Erscheinung ohne Chrom

Glänzende Erscheinung  ohne Chrom

Man muss sich schon ein wenig länger mit dem Thema Porsche 911 beschäftigen, um richtig „im Stoff“ zu sein. Denn ...

München/Stuttgart

Deutsche Elektroautos
Rätselraten um Standorte für Produktion

Rätselraten um Standorte für Produktion

Alle Autohersteller feilen an Plänen für neue Elektroautos. Doch wo und wie werden sie gebaut? Damit halten die deutschen Konzerne hinterm Berg – und planen nur vorsichtig.

Bits, Bytes und Bizeps: Das ist der Porsche Panamera Turbo

Schöner, schneller, schlauer - so bringt Porsche jetzt die zweite Generation des Panamera in den Handel und will damit endgültig beweisen, dass Luxuslimousinen auch sportlich und Sportwagen auch luxuriös sein können.

Matthias Müller

Matthias Müller

VW-Chef Matthias Müller (63) folgte Ende September auf Martin Winterkorn, der nur Tage nach dem Beginn der Diesel-Affäre ...

Porsche fährt auf neues Motorenwerk ab

Porsche fährt auf neues Motorenwerk ab

Mit einem neuen Motorenwerk in Stuttgart will der Autobauer Porsche seine Position im VW-Konzern stärken. Achtzylinder-Aggregate ...

Osnabrück/Wolfsburg

Volkswagen
Tiguan ab sofort aus Osnabrück

Tiguan ab sofort aus Osnabrück

Zunächst sollen täglich 80 Fahrzeuge vom Band laufen. Die Produktion des Golf Cabrios endet in Kürze an dem Standort.

Oldenburg

Automesse In Oldenburg
Die Schönen und das PS-Biest

Die Schönen und das  PS-Biest

Es muss ja nicht gleich der sauteure Sportwagen sein: Rund 11.000 Besucher informierten sich auf der Messe, was so als zukünftiges Wägelchen infrage kommen könnte. Selfie-Stars unter den Autos waren mal wieder typische Klassiker.

Stuttgart

Ausblick
Vier Zylinder unter altem Namen

Vier Zylinder unter altem Namen

Die Neuauflagen werden wahrscheinlich mit einer Leistung zwischen 300 und 340 PS aufwarten. Technisch sind die Modelle beinahe identisch.

Stuttgart

700 Millionen Euro Investition
Ein Porsche für die Steckdose

Ein Porsche für die Steckdose

Vollgas mit Stromantrieb in einem PS-starken Porsche-Sportwagen? Schwer vorstellbar – aber in einigen Jahren wird das wohl Wirklichkeit. Der Stuttgarter Autobauer will massiv investieren in die „Mission E“.

Teneriffa

Fahrbericht
Doppelt beatmet noch besser

Doppelt beatmet noch besser

In Porsches Sportwagenlegende, dem 911, verrichtet jetzt ein 3,0-Liter-Sechszylinder-Biturbo seinen Dienst. Mit 370 PS und 450 Nm im Carrera sowie 420 PS und 500 Nm im Carrera S.

Wendelin Wiedeking

Wendelin Wiedeking

Wendelin Wiedeking war in der Autobranche lange Zeit eine Art Lichtgestalt: Als der Maschinenbauer 1992 an die ...

Detroit/Zuffenhausen

Virtuelle Track-Trainer Für Jedermann
Moderne Rundenzeiten

Moderne Rundenzeiten

Die Ideallinie auf dem Bildschirm, die Zwischenzeit auf dem Bordcomputer und am Ende die gesammelten Daten auf dem Smartphone: Mit Hightech wie in der Formel 1 versprechen Sportwagenhersteller ihren Kunden mit virtuellen Track-Trainern bessere Rundenzeiten.

Stuttgart

Stühlerücken Bei Vw
Müller als Nachfolger?

Müller als Nachfolger?

Wer übernimmt den Posten von Martin Winterkorn? Anscheinend soll morgen die Entscheidung zugunsten des bisherigen Porsche-Chefs fallen. Der 62-Jährige ist krisenerprobt.

Geschaut & viel gestaunt

Geschaut & viel gestaunt

Ihr Herz schlägt für schnelle Sportwagen: Am Wochenende trafen sich rund 50 Porschefans im Nordenholzer Hof am ...

Stuttgart

Bilanz
Porsche will 200 000 Autos verkaufen

Höhere Investitionen in Standorte und Entwicklung lasten auf dem Gewinn des Sport- und Geländewagenbauers Porsche. ...

Berlin

Verkehr
Bahn plant 850 Baustellen gleichzeitig

Neues Chaos bei der Bahn? Die Streiks der Lokführer sind nur vorläufig ausgesetzt, schon droht den Reisenden das ...

Zuffenhausen

Porsche 911 Gts
Der Lückenbüßer

Der Lückenbüßer

Er soll Verbindungsstück sein zwischen „konventionellem“ Carrera S und dem Rennstreckenraser GT3. Ab November lässt Porsche im Coupè oder Cabrio 430 Pferde von der Leine.

Stuttgart

Porsche Cayenne Se Hybrid
Geländesportler mit grünem Anstrich

Geländesportler mit grünem Anstrich

Die Zuffenhausener Sportwagenschmiede bietet das Erfolgsmodell künftig auch als Plug-in-Hybrid an - mit einem Normverbrauch von 3,4 Litern. Aber ist das auch realistisch?