• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zwickau

Ort
ZWICKAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wolfsburg/Zwickau/Emden

Mobilität
VW nennt Fahrplan für ID.4

VW nennt Fahrplan für ID.4

Mit dem Elektro-SUV ID.4 soll der milliardenteure Ausbau der E-Mobilität bei Volkswagen noch in diesem Jahr die ...

Warten aufs "Weltauto"
VW will mit ID.4 bis Jahresende E-Flotte ausbauen

VW will mit ID.4 bis Jahresende E-Flotte ausbauen

Schon bald nach dem ID.3 kommt der ID.4, so der Plan von Volkswagen zur Erweiterung der Elektro-Strategie. Auch beim Kompakt-SUV steht für den Konzern viel auf dem Spiel. Die Führung hofft, dass der Marktanlauf gelingt - und reibungsloser wird als beim Vorgänger.

Mit Verspätung
Volkswagen startet Auslieferung des ID.3

Volkswagen startet Auslieferung des ID.3

Die Vorbereitungen dauerten länger als geplant. Doch jetzt bringt Volkswagen die ersten Exemplare seines absehbar wichtigsten Modells auf den Markt.

E-Reihe soll VW verändern
Das Massen-E-Mobil? - Später Start für Volkswagens ID.3

Das Massen-E-Mobil? - Später Start für Volkswagens ID.3

Nun soll sie beginnen, die elektrische Wende bei VW. Die ersten Kunden bekommen das mit Abstand wichtigste Modell der nächsten Jahre. Doch der ID.3 hatte eine schwere Geburt - und es sind noch einige Schwächen abzustellen. Für den Konzernchef geht es ums Ganze.

Garrel/Osnabrück

Handball
BV Garrel mit großer Moral doch am Ziel

BV Garrel mit großer Moral doch am Ziel

Die A-Jugend des BV Garrel kämpfte sich trotz eines 8:14-Rückstandes ins Duell zurück. Am Ende gewann der Gast 26:22.

Garrel

BV Garrel hat die Bundesliga schon erreicht

Unverhofft kommt oft: Die Handballerinnen der weiblichen Jugend A des BV Garrel haben sich für die Bundesliga qualifiziert. ...

Wolfsburg/Emden

E-Autos
Betriebsrat: VW auf gutem Weg

Betriebsrat: VW auf gutem Weg

Der Automobilkonzern Volkswagen ist aus Sicht des Betriebsratschefs Bernd Osterloh auf einem guten Weg, sich gegen ...

50.000 Klagen am BGH
VW will Diesel-Einzelkläger mit Einmalzahlungen entschädigen

VW will Diesel-Einzelkläger mit Einmalzahlungen entschädigen

Etwa eine Viertelmillion Dieselkunden aus dem Musterverfahren haben von Volkswagen inzwischen Schadenersatz bekommen. Manche Verbraucher setzten aber auf eigene Klagen, einige landeten am Bundesgerichtshof. Wie sieht es mit der Abwicklung der noch offenen Fälle aus?

Oldenburg

Oldenburgerin Elke Heger Für Engagement Geehrt
Mutig gegen Antisemitismus

Mutig   gegen Antisemitismus

Seit Jahrzehnten engagiert sich Elke Heger für die Begegnung und den Austausch von Christen und Juden. Dafür wurde sie mit dem Blickwechsel-Preis ausgezeichnet.

Zwickau

Zweites E-Auto aus VW-Werk Zwickau

Volkswagen hat im Werk Zwickau mit dem Bau des zweiten Modells seiner neuen Elektro-Serie begonnen. Das SUV ID.4 ...

ID.4 ergänzt ID.3
VW baut in Zwickau weiteres reines E-Modell

VW baut in Zwickau weiteres reines E-Modell

Milliarden fließen bei Volkswagen in den Ausbau der Elektroflotte. Nach dem etwas holprigen Start des Mittelklasse-Stromers ID.3 geht nun die Fertigung des SUV ID.4 los. Auch für die Beschäftigten in den Werken ändert sich vieles.

Jeddeloh

Kaderplanung Beim Regionalligisten
Jeddeloh verpflichtet Nachwuchsspieler aus Aue

Jeddeloh verpflichtet Nachwuchsspieler aus Aue

Gentuar Durmishi wechselt an den Küstenkanal. Er steht im Kader der U19-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Kosovo.

Nur ein Kandidat für den Vorsitz

Nur ein Kandidat für den Vorsitz

der Jungen Alternative (er wird wohl dieses Jahr neu gewählt) hat sich bisher ein einziger Bewerber gemeldet: Jonas ...

Emden

Wenig Neuzulassungen
Zahl der Elektro-Autos in Emden nicht mal dreistellig

Zahl der Elektro-Autos in Emden nicht mal dreistellig

Stadt der Elektromobilität? Davon kann noch nicht die Rede sein. Nur gerade einmal 61 E-Autos sind aktuell in Emden zugelassen.

Emden

265 Baustellen In Drei Wochen
Das passiert bei VW in Emden in den Werksferien

Das passiert bei VW in Emden in den Werksferien

Drei Wochen Werksferien und viel zu tun: 265 Baustellen sind bei Volkswagen in Emden abzuarbeiten. Was ist in diesem Sommer anders als sonst? Wer arbeitet zurzeit im Werk? Ein Besuch in der Emder Fabrik.

Weiterstadt

Erste Bilder vom Cupra El-Born

Erste Bilder vom Cupra El-Born

Im vergangenen Jahr war er noch als Studie „Seat El-Born“ vorgestellt worden, 2021 wird das spanische Elektrofahrzeug ...

Prevent-Gespräche abgehört?
Spitzelaffäre: VW stellt Strafanzeige

Spitzelaffäre: VW stellt Strafanzeige

Der Streit von VW mit dem ehemaligen Zulieferer Prevent geht seit Jahren hoch her. Doch mit der Abhöraffäre in Wolfsburg droht er zu einer Schlammschlacht zu werden. Wurde nicht nur VW-intern mitgeschnitten, sondern auch ein Gespräch mit Prevent?

Aurich

Sparkurs In Aurich
Politik arbeitet an großer Streichliste

Politik arbeitet an großer Streichliste

Seit Mittwoch ist die Haushaltssperre in Aurich in Kraft. Jetzt muss gespart werden. Nur wo? Die Ideen der Parteien gehen auseinander.

Aurich

Haushaltssperre In Kraft
Aurich schnallt den Gürtel enger

Aurich schnallt den Gürtel enger

Ab heute greift in Aurich die Haushaltssperre. Was bedeutet das für Bürger und Politik? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und Antworten.