• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Hinte

Vorsitzende vom TuS Hinte über Gleichberechtigung im Sport
„Das Wort Frauenquote regt mich auf“

„Das Wort Frauenquote regt mich auf“

Am 20. August 1922 fanden in Paris die ersten Frauen-Weltspiele der Leichtathletik statt. Seitdem hat sich in Sachen Gleichberechtigung einiges geändert. Aber alles zum Guten?

Emden

HSV-Fußballschule in Emden
Ronaldo-Jubel bei Blau-Weiß Borssum

Ronaldo-Jubel bei Blau-Weiß Borssum

Eine Woche lang trainieren wie die Großen? Ganz so streng geht es bei der HSV-Fußballschule dann doch nicht zu – auch nicht beim Gastspiel bei Blau-Weiß Borssum.

Emden

Nach Tod von Marco Memenga
Jetzt steigt auch der FC Bayern München mit einer Trikot-Aktion ein

Jetzt steigt auch der FC Bayern München mit einer Trikot-Aktion ein

Nachdem bereits der BVB und der HSV die Hinterbliebenen des verstorbenen Fußballers unterstützen, haben die Initiatoren des Ostfriesland-Cups jetzt auch eine Zusage aus Bayern erhalten.

Emden

Nach dem tragischen Tod von Marco Memenga
HSV startet Trikot-Versteigerung

HSV startet Trikot-Versteigerung

Der Hamburger SV hat nach dem tragischen Tod des Fußballers vom FC Brookmerland eine Trikot-Versteigerung ins Leben gerufen. Das Höchstgebot liegt bei 1887 Euro (Stand 18. August, 12 Uhr).

Jeddeloh

Regionalliga Nord
Jeddeloh zeigt Aufsteiger Emden Grenzen auf

Jeddeloh zeigt Aufsteiger Emden Grenzen auf

Immer wenn die Jeddeloher den Druck erhöhten, wurde es gefährlich. Emdens Coach Stefan Emmerling gab zu, dass sein Team bei den Gegentoren wieder einmal nicht gut aussah.

Wilhelmshaven/Bremen

MTV-Sportler beim Nordseeman und Gewoba Triathlon
Auricher trotzen der Glutofen-Hitze

Auricher trotzen der Glutofen-Hitze

Wenn es dieses Jahr schon kaum Triathlons in Ostfriesland gibt, muss man eben woanders schwimmen, radeln und laufen. Sportler des MTV Aurich nutzten die Chance in Wilhelmshaven und Bremen.

Emden

Emder Verein zieht die Reißleine
Herrenfußball in Twixlum ist Geschichte

Herrenfußball in Twixlum ist Geschichte

Die händeringende Suche nach einem etatmäßigen Chefcoach blieb erfolglos. Und auch der Kader schrumpfte weiter zusammen. Der Vorsitzende des Vereins erklärt, wie es soweit kommen konnte.

Ostfriesland

Ü70-Fußball-Weltmeisterschaft in Roskilde
Ostfriesen kicken für Deutschland

Ostfriesen kicken für Deutschland

Auf 18 Senioren-Kicker aus Ostfriesland, Emsland und Ammerland wartet eine spannende Premiere: In wenigen Tagen beginnt für sie in Dänemark das Abenteuer „Ü70-Fußball-WM“.

Norden/Rechtsupweg

Fußballplatz in Rechtsupweg als Option
Norder Hundesportverein muss umziehen

Norder Hundesportverein muss umziehen

Weil die Fläche im Gewerbegebiet anders genutzt wird, muss der Hundesportverein „Pfötchenpower“ umziehen. Und eine mögliche Fläche ist schon in Aussicht – der Fußballplatz in Rechtsupweg. Doch bis dahin gibt es noch einige Hürden.

Wilhelmshaven

Erfolg für Emder Läufer beim Nordseeman-Mitteltriathlon
Bestzeit trotz heißem Wind und Abenteuer-Strecke

Bestzeit trotz heißem Wind und Abenteuer-Strecke

Das war für die Läufer beim Triathlon in Wilhelmshaven eine ordentliche Hitzeschlacht. Trotzdem erzielte ELG-Läufer Andreas Broschinski auf der Halbdistanz einen schönen persönlichen Erfolg.

Bittere Pille
Gefährdete Vielfalt

Gefährdete Vielfalt

Herrenfußball im Emder Stadtteil Twixlum ist vorerst Geschichte. Es ist nicht die erste Fußball-Mannschaft, die in den letzten Jahren kollabiert ist. Und es wird nicht die letzte bleiben.

Emden

Nordwest-Derby in der Regionalliga
Kickers Emden trifft in Jeddeloh auf zwei bekannte Gesichter

Kickers Emden trifft in Jeddeloh auf zwei bekannte Gesichter

Englische Woche für Kickers Emden: Die Emmerling-Elf will am Mittwochabend in Jeddeloh punkten. Dort trifft der BSV auf gleich zwei Ex-Spieler.

Emden

Nach Todesfall beim FC Brookmerland
Auch der HSV möchte die Familie unterstützen

Auch der HSV möchte die Familie unterstützen

Der Hamburger SV hat den Initiatoren des Ostfriesland-Cups versichert, dass auch er helfen möchte. Der verstorbene Fußballer des FC Brookmerland war selbst großer HSV-Fan.

Emden

Ultimate Frisbee
Die Friesengeister aus Emden starten wieder durch

Die Friesengeister aus Emden starten wieder durch

Das einzige ostfriesische Frisbee-Team ließ beim Turnier in Hannover mit starken Leistungen auf dem Feld und der Tanzfläche aufhorchen.

Interview mit Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke
„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

Zur Frauenfußball- EM zog es so viele Deutsche wie noch nie vor den Fernseher. Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke verrät im Gespräch, was sie über den heutigen Fußball denkt und warum früher alles anders war.

Emden

Stadt Emden beruhigt
Freibad Borssum nach Sanierung bereit für Wettkämpfe

Freibad Borssum nach Sanierung bereit für Wettkämpfe

Nach Klagen vom Schwimmverein Neptun beruhigt die Stadt: Alle Anforderungen werden erfüllt, Landeswettkämpfen in Emden steht nichts im Weg.