• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Göttingen/Leipzig

Göttinger Transplantations-Skandal
Jetzt entscheidet der Bundesgerichtshof

Jetzt entscheidet der Bundesgerichtshof

Das Vertrauen in die rechtmäßige Vergabe von Spenderorganen wurde durch den Göttinger Transplantations-Skandal erschüttert. Jetzt überprüft der Bundesgerichtshof den Freispruch für den verantwortlichen Mediziner.

Hildesheim

Zeugenaussage Am Landgericht Hildesheim
Wendung im Prozess um Prostituiertenmord

Wendung im Prozess um Prostituiertenmord

Nach einem Prostituiertenmord sitzt ein Mann als Tatverdächtiger sechs Monate in Untersuchungshaft. Doch nun die Wende: Ein Zeuge beschuldigt vor Gericht einen anderen Mann.

Stuttgart/München

Stausituation In Den Sommerferien
Autofahrer brauchen starke Nerven

Autofahrer brauchen starke Nerven

Stockender Verkehr und viele Staus: Das sind die Aussichten für die Autofahrer am kommenden Wochenende (30. Juni bis 2. Juli). Wie der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC mitteilen, starten in vielen Bundesländern die Sommerferien.

Heilbronn

Radio Für Hunde
Dank „Hallo Hasso“ fühlt sich Bello nicht mehr allein

Dank „Hallo Hasso“ fühlt sich Bello nicht mehr allein

Sie machen Yoga, gehen ins Museum, daten per App und haben seit Neuestem auch noch einen eigenen Radiosender: Hunde. Bei „Hallo Hasso“ läuft Musik speziell für Vierbeiner. In Partylaune soll sie Hunde allerdings nicht versetzen.

Bogotá

Unglück In Kolumbien
Ausflugsboot mit 150 Passagieren sinkt – viele Tote

Ausflugsboot mit 150 Passagieren sinkt – viele Tote

Auf einem beliebten Ausflugs-See in Kolumbien sinkt ein mehrstöckiges Boot mit rund 170 Passagieren an Bord. Mindestens neun Menschen sterben bei dem Unglück, Dutzende werden vermisst.

Palma

Alarm Vor Mallorca
Blauhai gefangen und eingeschläfert

Blauhai gefangen und eingeschläfert

Ungewöhnlicher Hai-Alarm vor der Südwestküste Mallorcas. Am Samstag und Sonntag lösten mehrere Sichtungen unter Badegästen Panik aus. Ein Tier wurde nun getötet. Doch es bleibt eine offene Frage.

Cairns

Great Barrier Reef
Dieses Korallenriff ist eine echte Wirtschaftsmacht

Dieses Korallenriff ist eine echte Wirtschaftsmacht

Das berühmte Taucherparadies ist nicht nur eine Kostbarkeit der Natur. Es hängen auch Tausende von Arbeitsplätzen darin. Forscher haben deshalb nun den wirtschaftlichen Wert ausgerechnet – und kommen auf eine Milliardensumme.

Berlin

Erste Nacht überstanden
Wie geht es den neuen Pandas im Berliner Zoo?

Wie geht es den neuen Pandas im Berliner Zoo?

Nach zwölfstündigem Interkontinental-Flug müssen sie sich nun an eine neue Heimat gewöhnen. Die beiden Pandas Meng Meng und Jiao Qing scheinen sich in Berlin auf Anhieb wohl zu fühlen.

Islamabad

Katastrophe In Pakistan
Mehr als 150 Tote durch explodierten Tanklaster

Mehr als 150 Tote durch explodierten Tanklaster

Dutzende Dorfbewohner waren mit Kanistern zur Unfallstelle geeilt, um aus dem umgekippten Lkw auslaufenden Treibstoff aufzusammeln. Über den Moschee-Lautsprecher waren sie über den Unfall informiert worden. Die Polizei wurde überrannt. Ein Krankenhaus erklärt den Notstand.

Hamburg

Alexander Schalck-Golodkowski
Spuren eines schillernden DDR-Lebens

Spuren eines schillernden DDR-Lebens

Er gilt als eine umstrittensten Persönlichkeiten der DDR. Jetzt sind Teile des Nachlasses von Alexander Schalck-Golodkowski in Hamburg versteigert worden.

Peking

Mehr Als 100 Vermisste
Erdrutsch verschüttet ganzes Dorf in China

Erdrutsch verschüttet ganzes Dorf in China

Schlamm und Gesteinsmassen haben in einem Dorf in der Provinz Sichuan über 60 Häuser und ein Hotel unter sich begraben. Rettungskräfte bergen erste Überlebende, finden eine Verschüttete per Handy-Anruf. Ein Paar entkommt in letzter Sekunde, weil sein Baby schrie.

London

Brandgefahr In London
Tausende müssen ihre Wohnungen verlassen

Tausende müssen ihre Wohnungen verlassen

Der ausgebrannte Grenfell Tower ist kein Einzelfall. Experten finden immer mehr Hochhäuser mit unzureichendem Brandschutz.