• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Karlsruhe
Patientenverfügung – Auch der mutmaßliche Wille zählt

Urteil Vom Bgh
Patientenverfügung – Auch der mutmaßliche Wille zählt

Eine wirksame Patientenverfügung muss nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs möglichst konkret sein. Im Zweifel sollte ein Gericht aber versuchen herauszufinden, wie ein Patient entschieden hätte, wenn er noch selbst bestimmen könnte.

Düsseldorf
Die Kritik an den Ermittlern im Faktencheck

Germanwings-Absturz In Den Alpen
Die Kritik an den Ermittlern im Faktencheck

Der Vater des Copiloten Andreas Lubitz und Luftfahrtexperte Tim van Beveren erheben schwere Vorwürfe an die Ermittler des Germanwings-Absturzes vor zwei Jahren. Haben sie Recht?

Haltern
„Wir werden sie nicht vergessen“

Gedenkminute Für Germanwings-Opfer
„Wir werden sie nicht vergessen“

Es sind schon zwei Jahre. Es sind erst zwei Jahre. In Haltern ist die Trauer über den Tod von 18 jungen Menschen immer noch riesengroß. Sie starben beim Absturz der Germanwings-Maschine. Sie waren auf dem Rückflug von einem Schüleraustausch.

São Paulo
Delmenhorster lebt und pöbelt auf Flughafen in Brasilien

Gestrandeter Tourist In São Paulo
Delmenhorster lebt und pöbelt auf Flughafen in Brasilien

Das Auswärtige Amt ist eingeschaltet, die brasilianische Polizei droht mit Abschiebung: Ein dort gestrandeter Delmenhorster sorgt mit plötzlichen Wutattacken im Flughafen von São Paulo für Aufsehen.

München
Sonntag droht wieder das große Gähnen

Umstellung Auf Sommerzeit
Sonntag droht wieder das große Gähnen

Die Zeitumstellung ist immer wieder ein vieldiskutiertes Thema und spaltet die Gemüter. Dabei geht es doch nur um eine einzige Stunde. Ein Experte erklärt, wie man mit dem „sozialen Jetlag“ am besten umgeht.

Düsseldorf
Vater kämpft gegen Bild des Sohnes  als „Massenmörder“

Germanwings-Absturz Mit 150 Toten
Vater kämpft gegen Bild des Sohnes als „Massenmörder“

Günter Lubitz zieht das Ermittlungsergebnis zu dem Absturz in den französischen Alpen in Zweifel. Die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf überzeugt er damit allerdings nicht.

London
Soziale Netzwerke feiern Londons tragischen Helden

Abgeordneter Tobias Ellwood
Soziale Netzwerke feiern Londons tragischen Helden

Der britische Abgeordnete Tobias Ellwood leistete Erste Hilfe bei dem Polizisten, der am Mittwoch beim Terroranschlag in London niedergestochen wurde. Vergeblich. Dennoch feiert das Netz seinen Einsatz.

München
Münchens kleine Eisbärin heißt Quintana

Name über Online-Voting Bestimmt
Münchens kleine Eisbärin heißt Quintana

Sie ist der neue Star im Münchner Zoo: Eisbärin Quintana. Den Namen hat die Internetgemeinde bestimmt. Dass er etwas seltsam anmutet, hat einen ganz einfachen Grund.

Hannover
Obdachloser mit Pflasterstein angegriffen

Brutale Tat In Hannover
Obdachloser mit Pflasterstein angegriffen

In Hannover haben Unbekannte einen Obdachlosen mit einem Pflasterstein blutig geschlagen. Der 41-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

New York
Im Restaurant essen wie zu Hause bei der Oma

Gastronomie
Im Restaurant essen wie zu Hause bei der Oma

Kräftiger Eintopf, Bratengeruch, der unschlagbare Schoko-Kuchen – die Kochkunst der Großmutter kann Edel-Restaurants übertrumpfen. Das ist das Konzept im New Yorker Restaurant „Enoteca Maria“.

Berlin
Presserat ändert Richtlinie

Herkunftsnennung Von Straftätern
Presserat ändert Richtlinie

Wann dürfen Medien die Nationalität oder Religion eines Straftäters nennen? Gerade im Nachgang der Flüchtlingskrise wurde darum immer wieder gestritten. Die entsprechende Richtlinie im Presskodex hat der Presserat nun überarbeitet.

Stuttgart/Düsseldorf
Ein Fan weniger: „Andrea Berg ist für mich gestorben“

Gerichts-Streit Mit Schlagerstar
Ein Fan weniger: „Andrea Berg ist für mich gestorben“

Er war ein großer Fan von Schlagerstar Andrea Berg. Doch ein Konzertbesucht ging buchstäblich ins Auge. Der Streit um eine Entschädigung endete vor Gericht.