• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

üzümcü,ahmet

Person
ÜZÜMCÜ, AHMET

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Den Haag

Chemiewaffen
Wohl Giftgas-Einsatz in Syrien

Die Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW) hat den wahrscheinlichen Einsatz von Chlorgas bei einem ...

Suche nach Chemiewaffen
Moskau meldet Ende der OPCW-Inspektion in Duma

Moskau meldet Ende der OPCW-Inspektion in Duma

Syriens Regierung darf keine Chemiewaffen mehr besitzen. Trotzdem traf vor vier Wochen ein mutmaßlicher Giftgasangriff ihre Gegner. Zwei Wochen lang haben Experten nach Spuren des Verbrechens gesucht.

OPCW: Schüsse und Sprengsatzattacke auf UN-Mitarbeiter in Duma

Den Haag (dpa) - UN-Sicherheitsmitarbeiter sind im syrischen Duma unter Beschuss geraten. Bei dem Zwischenfall ...

Fragen und Antworten
Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Zu dem vermutlichen Angriff mit Giftgas auf Duma gibt es viele offene Fragen, die die OPCW-Experten beantworten sollen. Aus den bekannten Informationen lassen sich aber bereits einige Erkenntnisse gewinnen.

Experten sitzen fest
Schüsse auf UN-Team in Duma: Ermittlungen der OPCW stocken

Schon fast zwei Wochen sind vergangen seit dem mutmaßlichen Giftgasangriff auf die syrische Stadt Duma. Die entsandten Chemiewaffenexperten können aber nicht mit der Spurensuche beginnen - obwohl die Zeit drängt.

OPCW-Ermittler blockiert
EU ringt um Lösung im Syrien-Konflikt

EU ringt um Lösung im Syrien-Konflikt

Der Staub hat sich gelegt nach dem Raketenangriff in Syrien, nun schlägt die Stunde der Diplomatie. Dabei wird auch eine größere Rolle für Kanzlerin Merkel gefordert. Ermittler der OPCW sollen Spuren sichern. Doch sie kommen nicht weiter.

Kuala Lumpur

Usa Und Russland Planen
Resolution zu Giftgaseinsatz in Syrien

Resolution zu Giftgaseinsatz in Syrien

Bisher hat der Sicherheitsrat Ermittler nur ermächtigt, den Einsatz von chemischen Kampfstoffen nachzuweisen. Jetzt sollen auch die Täter benannt werden. Das Assad-Regime hat zwar seine C-Waffen vernichten lassen, zuletzt häufte sich aber der Einsatz von Chlorgas.

Damaskus

Bürgerkrieg
UN-Mitarbeiter in Syrien attackiert

UN-Mitarbeiter in Syrien attackiert

Die Chemiewaffeninspekteure waren auf dem Weg zum Ort eines mutmaßlichen Chlorgasangriffs und sind laut OPCW in Sicherheit. Das syrischen Außenministeriums allerdings spricht von einer Entführung.

Oslo

Friedensnobelpreis
Ausgezeichnete Giftgas-Vernichter

Ausgezeichnete Giftgas-Vernichter

Für ihren unermüdlichen Einsatz für eine Welt ohne Chemiewaffen sind die Giftgasvernichter der OPCW in Oslo mit ...

Fotostrecke

Nobelpreisträger 2013 geehrt

Nobelpreisträger 2013 geehrt 12 Fotos

Oslo/Den Haag

Abrüstung
Nobelpreis für Giftexperten

Nobelpreis für Giftexperten

Der Friedensnobelpreis an die Organisation zum Verbot von Chemiewaffen (OPCW) hat Hoffnung auf eine Vernichtung ...

Oslo

Auszeichnung
Friedensnobelpreis für eine schwierige Mission

Vielleicht haben die Chemiewaffenkontrolleure, die zurzeit in Syrien unter Lebensgefahr Giftgaslager aufsuchen, ...