• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

abel,roar

Wildeshausen

Ehrenamt
Helfer transportieren die letzten Stühle und Tische ab

Helfer transportieren die  letzten Stühle und Tische ab

Gut 300 Familien wurden versorgt. Viele Ehrenamtliche packten an, ohne auf die Uhr zu schauen. Doch nun stellte ...

Wildeshausen

Ehrenamt
Familien versorgt – Möbelkammer schließt

Familien versorgt – Möbelkammer schließt

Zuletzt war der Andrang nicht mehr so groß, so das DRK. Der Halleneigentümer will die Räume anderweitig nutzen.

Ganderkesee

Erste Hilfe
Junge Retter versorgen Wunden

Junge Retter versorgen Wunden

Die Grundschule Lange Straße ist laut Rotem Kreuz die erste in Ganderkesee, an der ein solches Projekt läuft. 38 Kinder nehmen teil.

Hude

Drk
Hausnotruf rund um die Uhr verfügbar

Hausnotruf rund um die Uhr verfügbar

In der Hausnotrufzentrale des Deutschen Roten Kreuzes in Hude gehen jeden Tag circa 40 bis 50 Meldungen aus dem ...

Hude

Deutsches Rotes Kreuz
Diese Neun meistern jetzt jeden Notfall

Diese Neun meistern jetzt jeden Notfall

Die jungen Leute haben nun eine der höchsten Qualifikationen im Rettungsdienst. Ausgebildet wurden sie in Hude und an Wachen in den Landkreisen Oldenburg, Cloppenburg und im Ammerland.

Hude

Erste Hilfe
Wenige Handgriffe können Leben retten

Wenige Handgriffe können Leben retten

In Deutschland ist jeder verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten. Was ist dabei zu beachten?

Hude

Lehrgang
Erste-Hilfe-Kenntnisse beim DRK auffrischen

„Erste-Hilfe-Kurse sind eine der Hauptaufgaben des DRK“, erklärt Roar Abel. Grundsätzlich empfiehlt er, alle zwei ...

Fotostrecke

Wenige Handgriffe können Leben retten

<p>Wenige Handgriffe können Leben retten</p> 8 Fotos

Jever

Jugendrotkreuz
Junge Helden stellen sich vielfältigen Aufgaben

Junge Helden stellen sich vielfältigen Aufgaben

„Die Lückentexte auszufüllen war gar nicht so einfach“, sagten gleich mehrere Teilnehmer des Wettkampfs „Helden ...

Streekermoor

Unfall
Auto schleudert gegen Schulbus

Auto schleudert gegen Schulbus

Um 7.50 Uhr krachte es auf der Kreuzung Mühlen-/Borchersweg. Einem Pkw war die Vorfahrt genommen worden.

Hude

Kostenloser Kaffee am Bahnhof

Das Deutsche Rote Kreuz schenkt auch in diesem Jahr am Weltrotkreuztag am Montag, 8. Mai, Kaffee aus. Auch der ...

Hude

Jugendrotkreuz
Nur im Team kann man wirklich erfolgreich sein

Nur im Team kann man wirklich erfolgreich sein

Schwarz-Rot-Gold: Die Farben der Deutschen Nationalflagge dominierten an den elf Stationen in Hude. Der Landesverband ...

Emden/Borkum

Nwz-Weihnachtsaktion
500 Kinder jubeln: Ab nach Borkum!

500 Kinder jubeln: Ab nach Borkum!

Zehn Tage genießen die Kinder aus bedürftigen Familien Inselferien. Eine perfekte Organisation sorgte für eine reibungslose Anreise. Die Stimmung war bestens.

Hude/Wüsting

Aktion
Anderen helfen macht eine Riesenfreude

Anderen helfen macht eine Riesenfreude

Das Rote Kreuz informiert in den Schulen über seine Jugendarbeit. Kinder und Jugendliche können kostenlos in den Gruppen mitmachen.

Hude

Versammlung
Helfer sind wichtige Stütze im Landkreis

Helfer sind wichtige Stütze im Landkreis

Auch Kreisrat Carsten Harings betonte die wichtige Stellung des DRK. 3128 passive und 403 aktive Mitglieder zählt der Kreisverband.

LINTEL

Schützenfest
Gedanke an Fußbodenheizung hilft

Gedanke an Fußbodenheizung hilft

Egon Schwarting und Ilse Wübker sind die neuen Majestäten im Gemeindeschützenbund. Die Königskette der Jugend ging an René Blankemeyer.

LINTEL

SCHÜTZENFEST
Lothar Witte regiert Linteler Grünröcke

Lothar Witte regiert Linteler Grünröcke

Das Geheimnis ist gelüftet: Das neue Königshaus der Linteler Schützen wurde am Sonnabend auf dem Schützenball von ...

HUDE/LINTEL

TRADITION
Simon und Sascha sind neue Könige

Simon und Sascha sind neue Könige

Großer Empfang der Linteler Schützen in Hude: Der amtierende König Marco Rüschen aus Hude hatte traditionsgemäß ...