NWZonline.de

achtermann,dirk

Person
ACHTERMANN, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Volleyball-Regionalliga
VSG gewinnt Klassiker deutlich

VSG gewinnt Klassiker deutlich

Die Ammerländer ließen Lintorf keine Chance. Dirk Achtermann und Arne Tyedmers machten für die VSG ein ganz starkes Spiel.

Westerstede

Volleyball-Regionalliga
VSGer blocken Fehlstart ab

VSGer blocken Fehlstart ab

Auch gegen Hildesheim führte die VSG Ammerland mit 2:0. Dieses Mal leisteten sich die Ammerländer – anders als in der Vorwoche – aber keinen Wackler mehr.

Bad Zwischenahn/Westerstede

Serie Ammerländer Sportmomente
Ankündigung wird elf Jahre später wahr

Ankündigung wird  elf Jahre später wahr

Schon im Jahr 2000 hatten die Volleyballer der VSG Ammerland im Vereinsheft den Aufstieg angekündigt. In 2006 verpassten die Ammerländer den Aufstieg in Liga zwei nur knapp – fünf Jahre später wurde dann gejubelt.

Bad Zwischenahn

Volleyballer Feiern Vizemeisterschaft
VSG zittert sich auf Platz zwei

VSG zittert sich  auf Platz zwei

Gegen Hannover machten sich die Volleyballer der VSG Ammerland das Leben selbst schwer. Jetzt hofft die VSG darauf, dass sie an der Aufstiegsrelegation teilnehmen kann.

Bad Zwischenahn

Volleyballer Drängen Auf Entscheidung
VSG im zweiten Anlauf zum Vize-Titel

VSG im zweiten Anlauf zum Vize-Titel

Auf Rechenspiele hat Torsten Busch, der Trainer der VSG Ammerland, keine Lust. Daher wollen seine Volleyballer mit einem Sieg gegen den Verfolger aus Hannover den zweiten Platz festmachen.

Ammerland

Volleyball
VSG Ammerland fehlen in Schüttorf die Alternativen

Wollen die Volleyballer der VSG Ammerland ihren zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga verteidigen, ist ein ...

Bad Zwischenahn

Volleyball
Schwacher erster Satz schockt VSG-Trainer Busch

Schwacher erster Satz schockt VSG-Trainer Busch

Die Volleyballer der VSG Ammerland sind zurück in der Erfolgsspur: Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnten ...

Westerstede/Bad Zwischenahn

Volleyball
VSG startet in die Rückrunde

VSG startet in die Rückrunde

Das Hinspiel konnten die Ammerländer glatt mit 3:0 für sich entscheiden. Trainer Torsten Busch hofft darauf, das Polster auf Rang drei noch weiter auszubauen.

Westerstede

Volleyball
VSG macht kurzen Prozess

VSG macht kurzen Prozess

Für Trainer Torsten Busch war die Überlegenheit in der Aufschlag-Annahme der entscheidende Faktor. Im dritten Satz ließ die VSG die Zügel kurzzeitig schleifen, ein Satzverlust wurde aber verhindert.

Bad Zwischenahn

Volleyballer Verlieren Spitzenspiel
Ammerländer fallen tief nach Höhenflug

Ammerländer fallen tief nach Höhenflug

Im ersten Satz hatte das Team eine überragende Leistung gezeigt. Diese konnte aber danach nicht bestätigt werden.

Oldenburg/Westerstede

Sieg In Volleyball-Regionalliga
Taktische Kniffe ebnen VSG den Weg zum Erfolg

Taktische Kniffe ebnen VSG den Weg zum Erfolg

Im dritten Satz lagen die Ammerländer lange hoch in Rückstand. Mit offensiven Wechseln wendete sich das Blatt.

Oldenburg/Minden

Volleyball
Routiniers planen schon DM-Fortsetzung

Mit einem guten Gefühl sind die Ü-35-Volleyballer der SG Ofenerdiek/Ofen von den Deutschen Meisterschaften in Minden ...

Oldenburg

Volleyball
Routiniers träumen vom großen Coup

Routiniers träumen vom großen Coup

Mit breiter Brust treten die Ü-35-Volleyballer der SG Ofenerdiek/Ofen an diesem Samstag und Sonntag bei den Deutschen ...

Westerstede

Volleyball
VSG gibt alles für letzte Chance

VSG gibt alles für letzte Chance

Um noch Meister zu werden, müssen die Ammerländer gewinnen und Konkurrent Lintorf im Fernduell nicht glatt gewinnen. Einfach wird die Aufgabe für die VSG aber nicht.

Oldenburg

Volleyball
Ofenerdieker lösen Ticket zur DM

Ofenerdieker lösen Ticket zur DM

Für ihren Traum bündelten Spieler mehrerer Vereine aus dem Nordwesten ihre Kräfte. Am Pfingstwochenende geht es zur DM in Minden.

Ammerland

Volleyball
VSG büßt gegen Vallstedt ihren Höhenvorteil ein

VSG büßt gegen Vallstedt ihren Höhenvorteil ein

Vor dem vorletzten Saisonspiel gibt Torsten Busch, der Trainer der Volleyballer der VSG Ammerland, noch einmal ...

Wenn die VSG Ammerland
Derby wird zum Familienduell

Derby wird zum Familienduell

Westerstede

Volleyball
Busch fordert gegen Bremen Konzentration

Busch fordert gegen Bremen Konzentration

In nur einer Woche hat sich die Rolle der VSG Ammerland vom Gejagten zum Jäger gewandelt: Nach der Pleite in Lintorf ...

Ammerland

Volleyball
VSG nimmt Favoritenrolle an

VSG nimmt Favoritenrolle an

Das Duell gegen den Tabellensiebten will der Spitzenreiter nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Hinspiel hatte die VSG souverän mit 3:0 gewonnen.