• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ahlers,dieter

Person
AHLERS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neusüdende

Roggenmähen nach altem Brauch

Zum Roggenmähen für die Erntekrone laden der Heimatverein und der Landvolkverein Neusüdende ein. Treffen ist am ...

Nordenham

Ehrenamt
Männer sind hier dringend erwünscht

Männer sind hier dringend erwünscht

Zurzeit engagieren sich 36 Frauen. Jährlich gibt es etwa 45 bis 50 Begleitungen von Menschen, die sterbenskrank sind.

Neusüdende

Ausflug zum Industriemuseum

Die Landvolkvereine aus der Gemeinde Rastede bieten am Freitag, 24. Mai, eine Besichtigungstour an. Ziel ist das ...

Neusüdende

Über den Wolf sprechen

Um das Thema „Wolf. Weide. Wahl.“ geht es am Freitag, 17. Mai, auf dem Hof von Dieter Ahlers in Neusüdende, Grafestraße ...

Ammerland

Affäre Um Torsten Wilters
Ammerlands Vize-Landrat tritt von allen Ämtern zurück

Ammerlands Vize-Landrat  tritt von allen Ämtern zurück

Paukenschlag bei der CDU: Torsten Wilters ist von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Politiker, es gab bereits Hausdurchsuchungen. Was ist passiert?

Wiefelstede

Amtswechsel In Wiefelstede
„Ich war gerne euer Präsident“

„Ich war gerne euer Präsident“

25 Jahre stand Siemen dem Verein vor. Er wurde von 133 anwesenden Mitgliedern ebenso zum Ehrenmitglied gewählt wie Jan-Gerd Wemken, der nach 21 Jahren das Amt des Hauptmanns an Marcus Müller abgab.

Wapeldorfer wehren sich gegen Hühnerstall-Pläne

Wapeldorfer wehren sich gegen Hühnerstall-Pläne

Ein Bauherr stellt eine Bauvoranfrage für den Bau von zwei Hühnerställen im Wapeldorfer Außenbereich. Von der Gemeinde ...

Wapeldorf/Neusüdende

Legehennen
CDU-Ratsherr verteidigt Hühnerstall-Pläne

Zum geplanten Bau von zwei Bio-Legehennenställen in Wapeldorf hat sich am Mittwoch der Landwirt und CDU-Ratsherr ...

Neusüdende

Roggenmähen nach altem Brauch

Zum Roggenmähen nach altem Brauch laden der Heimatverein und der Landvolkverein Neusüdende für diesen Samstag ein. ...

Rastede

Externes Büro Soll Bedarf Ermitteln
Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Heiße Diskussion über Feuerwehren in Rastede

Der Vorschlag der Verwaltung, für Rastede eine Feuerwehrbedarfsplanung erstellen zu lassen, wurde im Fachausschuss kontrovers diskutiert. Was steckt hinter der Idee der Gemeinde?

Neusüdende

Landvolkvereine unternehmen Tour

Die Landvolkvereine aus der Gemeinde Rastede unternehmen am Freitag, 4. Mai, eine Besichtigungstour. Teilnehmen ...

Neusüdende

Hauptversammlung
Hermann Folte bleibt Ortsbrandmeister

Hermann Folte bleibt  Ortsbrandmeister

Der neue Ortsbrandmeister ist der alte: Hermann Folte wurde bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr ...

Rastede

Kultur
So geht’s mit dem Palais weiter

Einen Zeitplan für die Umsetzung der neuen Ideen für’s Palais gibt es bislang noch nicht. Hinarbeiten könnte man aber auf das Jahr 2022, wenn das Palais ein besonderes Jubiläum feiert.

40 Jahre im Betrieb

40 Jahre im Betrieb

Ein Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn es die richtigen Mitarbeiter hat. Die hat offensichtlich die Jan-Dieter ...

Neusüdende

Verkehr
Kreisel für Unfall-Kreuzung

Kreisel für Unfall-Kreuzung

Immer wieder kommt es auf der Kreuzung Borbecker Weg/Metjendorfer Straße zu Unfällen. Jetzt wollen die Behörden den gefährlichen Knotenpunkt endlich sicherer machen.

Rastede

Residenzort
Auf neuen Wegen zu mehr Kultur

Auf neuen Wegen zu mehr Kultur

Mit dem Schlosspark, dem Schloss, dem Palais und seiner Historie verfügt Rastede über ein Alleinstellungsmerkmal. Bisher fehlt es der Marke Residenzort aber noch an Leben.

Rastede

Wolf In Rastede Gesichtet
Landwirte fürchten um ihre Jungtiere auf der Weide

Landwirte fürchten um ihre Jungtiere auf der Weide

Große Aufregung im Ammerland: Nach der Sichtung eines Wolfes fürchten Landwirte um ihre Viehbestände – und auch der Tourismus könnte leiden. Die Gemeinde hat derweil Verhaltensregeln an Kita-Erzieher verteilt.

Hahn-Lehmden

Kreisentscheid
Hier steht keiner auf dem Schlauch

Hier steht keiner auf dem Schlauch

21 Mannschaften gingen bei dem Wettbewerb, der in Hahn-Lehmden ausgetragen wurde, an den Start. Eng wurde es auf den Plätzen zwei bis vier, alle Teams hatten die gleiche Punktzahl.

Rastede

Brauchtum
Wo in Rastede Maibäume aufgestellt werden

Wo werden in der Gemeinde Rastede Maibäume gesetzt? Hier gibt es alle Termine im Überblick.  Delfshausen In Delfshausen ...