• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

alagna,roberto

Person
ALAGNA, ROBERTO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bayreuth

Festspiele
Märchenhafter „Lohengrin“ ganz in Blau

Märchenhafter „Lohengrin“ ganz in Blau

US-Regisseur Yuval Sharon geizt in seiner unglaublich statischen Inszenierung mit Ideen. Die Reaktion des Publikums war eher gemischt.

"Lohengrin" zum Auftakt
Bayreuth: ein Nothelfer und ein Dirigent im Zenit

Bayreuth: ein Nothelfer und ein Dirigent im Zenit

Der Aufregung folgte schnell die Erleichterung. Nur wenige Tage nach der Absage von Roberto Alagna als neuer Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen präsentierte das Festival hochkarätigen Ersatz. Die Neuinszenierung wird mit großer Spannung erwartet.

Im "Lohengrin"
Anna Netrebko debütiert 2019 in Bayreuth

Anna Netrebko debütiert 2019 in Bayreuth

Noch haben die diesjährigen Bayreuther Festspiele nicht begonnen - doch gesprochen wird schon über die neuen Namen im kommenden Jahr. Und für dieses Jahr gilt: Die Stimmung ist gut.

10 Wagner-Opern
Christian Thielemann hat eine gute Zeit in Bayreuth

Christian Thielemann hat eine gute Zeit in Bayreuth

Christian Thielemann, Richard Wagner und die Bayreuther Festspiele - das gehört inzwischen fest zusammen. Der Dirigent macht aus seiner Bewunderung für Wagners Musik keinen Hehl. Nun vollendet er sein Bayreuth-Programm - als zweiter Dirigent der Festspiel-Geschichte.

Bayreuth

Musik
Auftakt mit Helfer in der Not

Auftakt mit   Helfer in der Not

Nur wenige Tage nach der Absage von Roberto Alagna konnte Piotr Beczala verpflichtet werden. Mit der Neuinszenierung werden die Festspiele am 25. Juli eröffnet.

Festspiele
Piotr Beczala singt Lohengrin in Bayreuth

Piotr Beczala singt Lohengrin in Bayreuth

Kurzfristige Umbesetzung: Der polnische Startenor springt für den Franzosen Roberto Alagna ein, der die Titelrolle in der Wagner-Oper eigentlich singen sollte. Er hatte wegen Überlastung abgesagt.

Bayreuth

Bayreuther Lohengrin sagt ab

Rund dreieinhalb Wochen vor der Eröffnung stehen die Bayreuther Festspiele ohne Lohengrin da. Roberto Alagna (55), ...

Kurz vor Festspielstart
Bayreuth sucht einen neuen Lohengrin

Bayreuth sucht einen neuen Lohengrin

Die Idee klang charmant - ein aufs italienische und französische Fach spezialisierter Tenor verkörpert Richard Wagners Lohengrin. Doch dreieinhalb Wochen vor der Eröffnung der Bayreuther Festspiele springt Roberto Alagna ab. Und nun?

Ganderkesee

Oper
Otello im Haus Müller erleben

Opernfreunde können sich auf eine Liveübertragung der Oper „Otello“ von Giuseppe Verdi aus Wien am Sonntag, 18. ...

Berlin

Berliner Opernspektakel
Drei Premieren an einem Wochenende

Drei Premieren an einem Wochenende

Offenbach, Wagner, Meyerbeer: Alle drei Berliner Opernhäuser trumpfen mit Premieren auf – ein Haus gleich doppelt. Für Musikliebhaber wird es ein langes Wochenende.

Neu besetzt

Neu besetzt

Die Rolle des Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen 2018 ist besetzt. Der Französische Tenor  (51) wird die ...

[SPITZMARKE]MAILAND

OPERN-SKANDAL
Star-Tenor stürmt verärgert von Scala-Bühne

MAILAND/DPA - Startenor Roberto Alagna (43) hat am Sonntagabend wütend die Bühne der Mailänder Scala verlassen, ...