• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

albani,stephan

Landfrauen auf Infotour

Landfrauen  auf Infotour

Die European Medical School in Oldenburg besichtigten jetzt Mitglieder des Kreislandfrauenverbandes Ammerland/Friesland-Süd ...

Metjendorf

Cdu-Kreisparteitag
Junge Menschen mit Patenschaften begleiten

Junge Menschen mit  Patenschaften begleiten

„Warum bin ich in der CDU?” Das war die Frage, die der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nacke beim diesjährigen Kreisparteitag ...

Die Party nach der Party

Die Party  nach der  Party

Die eine Geburtstagsparty im Bad Zwischenahner Ahrenshof war gerade vorbei, da wurde dort schon wieder gefeiert. ...

Rastede

Hauptversammlung
CDU setzt auf bewährtes Vorstandsteam

CDU setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Mit dem bewährten Vorstandsteam geht der CDU-Gemeindeverband in die beiden kommenden Jahre. Das ist das Ergebnis ...

Metjendorf

CDU-Kreisverband tagt

Zum Kreisparteitag lädt der CDU-Kreisverband Ammerland seine Mitglieder am kommenden Freitag, 6. April, in Köhnckes ...

Bad Zwischenahn

Ex-Zdf-Unterhaltungschef Wolfgang Penk
Gottschalk und Co. feiern Geburtstag in Bad Zwischenahn

Gottschalk und Co.  feiern Geburtstag in  Bad Zwischenahn

Er hatte Thomas Gottschalk einst zu „Wetten, dass..?“ geholt: Wolfgang Penk. Als der Fernsehproduzent nun seinen 80. Geburtstag im Ahrenshof feierte, reiste der Moderator aus den USA an. Und er war nur einer von vielen Prominenten, wie unsere Beweisfotos zeigen.

Rastede

Ehrungen und Wahlen bei der CDU

Wahlen und Ehrungen stehen auf der Tagesordnung, wenn die CDU Rastede an diesem Mittwoch, 4. April, um 20 Uhr zu ...

Oldenburg

Soziales
Ältere wollen sich mehr „vor Ort“ einmischen

Ältere wollen sich mehr „vor Ort“ einmischen

Die seit 30 Jahren aktive Senioren-Union, Kreisverband Oldenburg-Stadt, befasste sich in ihrer Mitgliederversammlung ...

Oldenburg

123 Millionen Euro für Oldenburg

Die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat in Oldenburg im vergangenen Jahr 123 Millionen bereitgestellt. ...

Oldenburg

Behinderung: Projekt hilft

Das Bundesarbeitsministerium fördert eine neue Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen in Oldenburg. Rund ...

Oldenburg

Albani warnt vor einseitigen Härten

Angesichts des BVG-Urteils zu Diesel-Fahrverboten warnt der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung ...

Berlin/Oldenburg

Tradition
Die politische Kraft des Pinkels

Die politische Kraft des Pinkels

Die Zeit der weiblichen Kohlmajestäten ist vorbei. Aber auch die neue Majestät trägt schon mal gern karierte Röcke.

Oldenburg/Berlin

„defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten“
Na also, die Grööko steht!

Na also, die Grööko steht!

Am Ende der „Kohlitions“-Verhandlungen in Berlin stand die Proklamation der neuen Majestät: David McAllister (CDU) folgt Andrea Nahles (SPD) auf dem Thron. Im Bericht finden Sie außerdem unsere Videos vom Festabend.

Oldenburg/Emden

Technik
Mit Transportkapsel unter Weltbesten

Mit Transportkapsel unter Weltbesten

Erstmals müssen die Transportkapseln einen eigenen Antrieb haben. Die Norddeutschen wollen 500 Stundenkilometer schnell sein.

Torsholt

Neujahrsempfang
Schnelle Kompromisse und harte Verhandlungen

Schnelle  Kompromisse und harte Verhandlungen

Ein kräftiges Frühstück und viel Werbung für die Arbeit der Arbeit der CDU in Stadt, Kreis, Land und Bund, das ...

Oldenburger Land

Zwischen Lobgesang Und Untergang
Das sagen Abgeordnete aus dem Nordwesten zum Groko-Vertrag

Das sagen Abgeordnete aus dem Nordwesten zum Groko-Vertrag

Aufbruchstimmung? Großer Wurf? Da gehen die Meinungen auseinander. NWZ-Redakteur Lars Laue hat sich bei den Bundestagsabgeordneten aus unserer Region umgehört.

Oldenburg

Bei „Leistung macht Schule“ erfolgreich

Die Grundschule Ofen und die Cäcilienschule waren bei der Bewerbung für die neue Initiative „Leistung macht Schule“ ...

Geschenkt und gewürdigt

Geschenkt und  gewürdigt

Sechs Vereinen aus Ohmstede und Ofenerdiek hat die Raiffeisenbank Oldenburg eine große Freude bereitet: Insgesamt ...

Friesland/Oldenburg

Verkehr
Mehrheit gegen Umweltzone

2600 NWZ-Leser haben sich an einer Online-Umfrage beteiligt. Wenn es nach ihnen geht, gibt es keine Umweltzone.