• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

albers,edo

Schortens

Jever-Fun-Lauf
Laufend für bessere Lobby sorgen

Laufend für  bessere Lobby sorgen

Die Hebammen wollen mit ihrer Teilnahme am Lauf für Aufmerksamkeit für ihre Lage sorgen. Und für die der werdenden und jungen Mütter.

Jever

Windkraft
Viel Wind um Flyer-Aktion

Viel Wind um Flyer-Aktion

„Unterste Schublade“, „Amtsanmaßung“ und Schaden durch entgangene Parkgebühren“ – die Aktion eines Unbekannten : Ein offensichtlicher Windkraftgegner hat ...

Billy Idol zum Dank

Billy Idol zum Dank

Es gibt Gäste, über die freut man sich ganz besonders: Extra zum Altstadtfest war José Barbero Nicolau angereist: Der ehemalige Polizeichef Culleras ist ...

Moorwarfen

Fototermin bei „Lat em loopen“

Der Vorstand des KBV „Lat em loopen“ Moorwarfen bittet alle Werfer der ersten und zweiten Männermannschaft sowie der Männer III am Sonntag, 20. August, ...

Jever

Altstadtfest
Bestes Festbier ist das Freibier

Bestes Festbier ist das Freibier

Mit dem traditionellen Fassbier-Anstich ist am Freitag das Altstadtfest in Jever gestartet. Zum 30. Mal feiern die „Jevertour-Jungs“ aus Dinslaken mit.

Video

Das Altstadtfest 2017 in Jever hat begonnen

Das Altstadtfest 2017 in Jever hat begonnen 01:35

Jever, 11. August 2017: Die fünfte Jahreszeit in Jevers Altstadt ist eingeläutet: Punkt 18 Uhr eröffnete Bürgermeister Jan Edo Albers am Freitag das Altstadtfest, ...

Jever

Altstadtfest
Rund um die Uhr Musik für jedes Ohr

Rund um die Uhr Musik für jedes Ohr

Eröffnet wird das Altstadtfest an diesem Freitag um 18 Uhr. Danach wird bis Sonntagabend kräftig gefeiert.

Jever

Feuerwehr
Kleiner Tausendsassa für enge      Gassen

Kleiner Tausendsassa für enge      Gassen

Das Tragkraftspritzenfahrzeug auf Sprinter-Basis ist mit allem ausgestattet, was für einen schnellen Einsatz notwendig ist. Ein Vorteil: Der Fahrer braucht keinen Lkw-Führerschein.

Jever

Städte-Skat: Daumen drücken

Daumen drücken für Jever: Beim 26. Städte-Skat Zerbst-Jever im Rahmen des Altstadtfests am Sonntag, 13. August, will die Mannschaft der Marienstadt endlich ...

Jever

Erster Spatenstich
Hallen-Bau kann nun beginnen

Hallen-Bau kann nun beginnen

Bis zur Fertigstellung der Turnhalle gibt es an der Grundschule Sportunterricht im Freien. Wandern, walken, joggen sind angesagt.

Jever

Windkraft
SWG fordert Protokolle zu Investorengesprächen

Die SWG-Fraktion im jeverschen Rat ist misstrauisch, was den Fortgang der Windkraft-Planungen angeht. Angeblich sollen sich auch für Moorwarfen Investoren interessieren.

Jever

Menschen
Aufgaben reichen von Fairem Handel bis Neubauten

Aufgaben reichen von Fairem Handel bis Neubauten

Er ist seit 40 Jahren bei der Stadt Jever beschäftigt: Dietmar Rüstmann (60) begann am 1. August 1977 seine Ausbildung zum Mitarbeiter im gehobenen Dienst ...

Jever

Sportentwicklung
Im Herbst 2018 sollen die Bälle rollen

Im Herbst 2018 sollen die Bälle rollen

Es geht um viel Geld und juristische Details: Landkreis, Stadt Jever und FSV haben nun alle Fragen geklärt und den Weg freigemacht.

Jever/Zerbst

Feuerwehren
Händedruck auf die Freundschaft

Händedruck auf die Freundschaft

Der Festakt in der Feuerwache war fröhlich und entspannt. Viele Freundschaftsgeschenke wurden dabei ausgetauscht.

Jever/Zerbst

Feuerwehr: 25 Jahre Freundschaft

Die Freiwilligen Feuerwehren Jever und Zerbst feiern ihre Partnerschaft: Im Jahr 1992, also genau vor 25 Jahren, wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen ...

Jever

Inklusion
Er liebt die Arbeit und fühlt sich wohl

Er liebt die Arbeit  und fühlt sich wohl

Der junge Mann ist Mitarbeiter der „grünen Gruppe“ der GPS-Werkstatt in Barkel. Die Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit sucht ständig Stellenangebote.

Jever

Erfolg
Bei schönem Wetter bleibt Freibad länger geöffnet

Die Stadt Jever folgt dem Antrag des Jugendforums Jever und will den Weg für flexiblere Öffnungszeiten im Freibad freimachen: Der Verwaltungsausschuss ...

Jever

Ausbildung
Preisgelder für besonders gute Leistungen Jüngerer

Die von der Stadt Jever verwaltete Adolf-Ahlers-Stiftung hat noch Mittel übrig, um in diesem Jahr junge Leute zu fördern: Wie Bürgermeister Jan Edo Albers ...

Hooksiel

Künstlerhaus
In jedem Stein steckt eine Form

In jedem Stein steckt eine Form

Selten waren so viele Jeveraner zu einer Ausstellungseröffnung gekommen wie diesmal. Bildhauerin Gudrun Wolff-Scheel ist Butenjeveranerin.