NWZonline.de

alberts,reiner

Person
ALBERTS, REINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

WILDESHAUSEN

Kultur
Führungen nur auf Anmeldung

Führungen nur auf Anmeldung

Hintergrund sei der unregelmäßige Besuch gewesen. Die gute Nachricht: Führungen für Gruppen seien jederzeit möglich.

WILDESHAUSEN

Parteien
„Bald wohl virtuelle Ratssitzung“

„Bald wohl virtuelle Ratssitzung“

Dietz und Stolle verteidigten das Abstimmungsverhalten im Rat. WLO-Chef Aschoff warb für zusätzliche Gewerbe- und Industrieflächen.

WILDESHAUSEN

Landkreis
Jederzeit den Überblick bewahren

Jederzeit den Überblick bewahren

Angenommen wurde ein Unwetter im Erzgebirge. Die Kommunikation innerhalb des Stabes gilt als sehr wichtig.

SANDKRUG

Großübung
Brandbekämpfer beweisen Schlagkraft

Brandbekämpfer beweisen Schlagkraft

220 Feuerwehrleute waren am Sonnabend in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Einsatz. Die Übung sollte die neue Zusammensetzung erproben.

WILDESHAUSEN

Parteien
FDP-Vorstand komplett im Amt bestätigt

FDP-Vorstand komplett im Amt bestätigt

Die langen Ausschusssitzungen seien kaum mit dem Ehrenamt zu vereinbaren, so Dietz. Lob gab es für den Beschluss zum Schulausbau.

WILDESHAUSEN

BRENNEREI CDU
„Aushängeschild der Stadt“

„Aushängeschild der Stadt“

DIE MEHRHEITSGRUPPE ERMUNTERTE DEN VEREIN WEITER ZU MACHEN. DER RAT HATTE IM JUNI EINEN ZUSCHUSS BEWILLIGT.

SANDKRUG

RETTUNGSDIENST
Schnelle Einsatz-Gruppe freut sich über neuen Wagen

Schnelle Einsatz-Gruppe freut sich über neuen Wagen

Ein neues Einsatzfahrzeug stellte kürzlich der Ortsverband Sandkrug des Malteser Hilfsdienstes bei Reiner Alberts, ...

Lieber Harley als Dachziegel angeschafft

Lieber Harley als Dachziegel angeschafft

Wer derzeit in Wildeshausen das Geschäfts von Uhrmachermeister Bernhard Spille (61) und seinem Bruder Peter aufsucht, ...

Wöbse muss für Gäste schnell reden

Wöbse muss für Gäste schnell reden

Üblicherweise dauern Führungen übers Harpstedter Koems-Areal schon mal anderthalb Stunden. So viel Zeit hatten ...

WILDESHAUSEN

OFFENES DENKMAL
Nur einmal im Jahr den „Schatz“ lüften

Nur einmal im Jahr den „Schatz“ lüften

IN FÜHRUNGEN WURDE DIE GESCHICHTE DER STADT FÜR DEN BESUCHER GREIFBAR GEMACHT. UND AUS DEM „NÄHKÄSTCHEN“ WURDE EIFRIG GEPLAUDERT.

WILDESHAUSEN

RESTAURIERUNG
Vereinsmitglieder bringen Museum auf Vordermann

Vereinsmitglieder bringen Museum auf Vordermann

„Selbst ist der Mann“ haben sich einige Mitglieder des Wildeshauser Brennereivereins gesagt – und in diesen Wochen ...

WILDESHAUSEN

JAHRESBILANZ
Interesse an Brennerei wächst

Interesse an Brennerei wächst

ES MUSSTEN ABER AUCH EINIGE NOTWENDIGE INVESTITIONEN VORGENOMMEN WERDEN. DIE NEUE SAISON STARTET AM 4. MAI.

PARTEIEN
,Geben schlechtes Bild nach draußen ab‘

,Geben schlechtes Bild nach draußen ab‘

Horst Dietz bleibt Vorsitzender der FDP in Wildeshausen wurde Horst Dietz erneut zum Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes ...

BRETTORF

FREIZEIT
Bürgermeister Pauka bewährt sich als Gästeführer

Bürgermeister Pauka bewährt sich als Gästeführer

Dass Bürgermeister Heino Pauka um die Vorzüge seiner Gemeinde Dötlingen weiß, ist bekannt. Dass er sie, sozusagen ...

WILDESHAUSEN

TAG DES OFFENEN DENKMALS
Museumsverein taucht tief in die Geschichte ein

Museumsverein taucht tief in die Geschichte ein

Wildeshausen

WILDESHAUSEN

BRENNEREIMUSEUM
In alter Destille gibt es immer Neues zu entdecken

In alter Destille gibt es immer Neues zu entdecken

WILDESHAUSEN/KD - Die ehemalige Kornbrennerei Kolloge ist ein sehr markantes Gebäude in der Stadt Wildeshausen. ...

[SPITZMARKE]WILDESHAUSEN

AUSSTELLUNG
Vereinsmitglieder präsentieren ihre Kreationen

WILDESHAUSEN/LD - Unter dem Motto „Schnaps, Musik und Leidenschaft“ startet der Museumsverein für die alte Wildeshauser ...

[SPITZMARKE]WILDESHAUSEN

FAZIT
Lob für Führungen auf Plattdeutsch

Lob für Führungen auf Plattdeutsch

WILDESHAUSEN/HEF - „Wir haben ein sehr lebendiges und schönes Jahr 2006 gehabt“, lautete das Fazit der Ersten Vorsitzenden ...

WILDESHAUSEN

PARTEIEN
Dohle rückt in FDP-Vorstand

Dohle rückt in FDP-Vorstand

Eine Rückkehr zur Sachpolitik mahnte Ortsverbandsvorsitzender Dietz an. Vertagt wurde eine „Pflichtabgabe“ für Nichtmitglieder.