• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

albig,torsten

Person
ALBIG, TORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ralf Stegner

Ralf Stegner

Ralf Stegner ist bekannt für seine oft provokanten Äußerungen. Er wird dem linken Flügel der SPD zugerechnet. Der ...

Ralf Stegner

Ralf Stegner

Sein Vater habe ihm beigebracht, Menschen nicht danach zu beurteilen, was für Titel sie haben, was sie sind, sondern ...

Berlin/Oldenburg

Oldenburger „gröönkohl-Äten“
Warum Habecks Kohlkönig-Auftritt ziemlich in die Hose ging

Warum Habecks Kohlkönig-Auftritt ziemlich in die Hose ging

Die Reden beim 62. Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten in Berlin hatten mehrere Höhe- und einen Tiefpunkt. Der unvorbereitete Habeck setzte die Gefolgschaft seiner Untertanen aufs Spiel, kaum dass er sein Amt angetreten hat.

Kiel

Analyse
Anfang vom Ende der Ära Stegner

Anfang vom Ende  der Ära Stegner

Ralf Stegner gibt den SPD-Vorsitz in Schleswig-Holstein auf. Was die SPD nun erwartet, hat André Klohn aufgeschrieben.

Daniel Günther

Daniel Günther

Seit 2017 ist der CDU-Politiker Daniel Günther (45) Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Er löste Torsten ...

Hannover

Veranstaltung In Hildesheim
Merkel macht heute für Althusmann Wahlkampf

Merkel macht heute für Althusmann Wahlkampf

Eine Wahl jagt die nächste: In nur zweieinhalb Wochen entscheidet Niedersachsen über einen neuen Landtag. Die Bundeskanzlerin tritt in Hildesheim auf – der niedersächsische CDU-Herausforderer Bernd Althusmann kann die Unterstützung gut gebrauchen.

Vor der Bundestagswahl
Martin Schulz, der rote Hiob

Martin Schulz, der rote Hiob

Emotion gegen Raute, Schulz gegen Merkel. Vor einem halben Jahr war Schulz ganz oben. Nun droht ihm und seiner SPD am Wahltag Schlimmes. Wie konnte das passieren?

Kiel

Cdu-Politiker Daniel Günther Gewählt
Das ist Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident

Das ist Schleswig-Holsteins neuer Ministerpräsident

Der CDU-Landeschef Daniel Günther war am Mittwoch im Kieler Landtag gewählt worden. Aber er hat nicht die volle Zahl der Stimmen seines „Jamaika“-Bündnisses aus CDU, FDP und Grünen erreicht.

Zwei "Jamaika"-Stimmen fehlten
Daniel Günther neuer Ministerpräsident in Schleswig-Holstein

Daniel Günther neuer Ministerpräsident in Schleswig-Holstein

Mindestens zwei "Jamaikaner" scheren aus. Bei der Wahl von Daniel Günther zum Kieler Regierungschef verweigern dem CDU-Mann zwei Abgeordnete der Koalition aus Union, Grünen und FDP ihre Stimme.

Schleswig-Holstein
Kieler "Jamaika"-Koalitionsvertrag unterzeichnet

Kieler "Jamaika"-Koalitionsvertrag unterzeichnet

Nun muss nur noch die Wahl des Ministerpräsidenten klappen. Die Spitzen der Kieler "Jamaika"-Partner haben ihren Koalitionsvertrag offiziell unterschrieben. Ab Mittwoch sollen Taten folgen.

Landtag in Kiel
"Jamaika"-Koalition in Schleswig-Holstein ist perfekt

"Jamaika"-Koalition in Schleswig-Holstein ist perfekt

Schleswig-Holsteins neue Landesregierung aus CDU, Grünen und FDP ist in trockenen Tüchern. Nach CDU und Grünen stimmten auch die Liberalen dem Koalitionsvertrag zu. Damit steht der Wahl von CDU-Landeschef Günther zum Ministerpräsidenten nichts mehr im Wege.

Windjammer-Parade am Ende
"Leinen los!" - Kieler Woche mit dickem Programm

"Leinen los!" - Kieler Woche mit dickem Programm

Das größte Volksfest im Norden steht bevor - die Kieler Woche legt am Freitag los. Besucher des Spektakels müssen sich auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen einstellen. Weil der Regierungschef abgewählt ist, nimmt dieses Jahr der Showmaster Kai Pflaume seinen Platz ein.

Kiel

In Kiel auf „Jamaika“ geeinigt

Der Koalitionsvertrag für eine „Jamaika“-Koalition aus CDU, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein steht. In neunstündigen ...

Kiel

Cdu, Grüne Und Fdp Einigen Sich
Jamaika-Koalition steht in Schleswig-Holstein am Start

Jamaika-Koalition steht  in Schleswig-Holstein am Start

Schwarz-Grün-Gelb regiert wohl bald in Schleswig-Holstein: CDU, Grüne und FDP haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Bis zum Wochenende könnte „Jamaika“ stehen – jedenfalls fast.

Durchbruch in Kiel
Koalitionsvertrag für "Jamaika" in Schleswig-Holstein steht

Koalitionsvertrag für "Jamaika" in Schleswig-Holstein steht

"Zukunftsvision für Schleswig-Holstein"? Der Norden setzt künftig auf Schwarz-Grün-Gelb. CDU, Grüne und FDP einigen sich auf einen Koalitionsvertrag. Nur die Basis der Parteien muss noch zustimmen.

Mehrstündiges Krisengespräch
"Jamaika"-Koalitionsverhandlungen im Norden kommen voran

"Jamaika"-Koalitionsverhandlungen im Norden kommen voran

Das Ringen um "Jamaika" in Schleswig-Holstein geht weiter. Der bedrohliche Streit in den Koalitionsverhandlungen von CDU, Grünen und FDP ist vorerst ausgeräumt. Doch es gibt noch mehr Stolpersteine.

Kiel

Cdu, Fdp Und Grüne In Schleswig-Holstein
„Jamaika“-Bündnis will zügig verhandeln

„Jamaika“-Bündnis will zügig verhandeln

Bereits in knapp drei Wochen, am 13. Juni, soll der Entwurf des Koalitionsvertrags stehen. Das legten die Verhandlungsteams in ihrer ersten Runde am Mittwoch in Kiel fest. Doch einige Hindernisse müssen noch überwunden werden.

Robert Habeck

Robert Habeck

Angetreten war der Grünen-Politiker Robert Habeck (47), um frischen Wind in die Bundespolitik zu tragen. Er bewarb ...

Kiel

Landtagswahlen
An der Küste stehen die Signale auf „Jamaika“

An der Küste stehen die Signale auf „Jamaika“

CDU-Wahlsieger Daniel Günther entwirft Leitplanken für eine „Jamaika“-Koalition, FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki ...