• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

albrecht,ernst

Person
ALBRECHT, ERNST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gorleben

Energie
Gorleben und der Streit um Atommüll

Gorleben und der Streit um Atommüll

Um Gorleben als Standortkandidat eines Endlagers für hoch radioaktiven Atommüll wurde Jahrzehnte gestritten. Jetzt hat die die letzte Phase des Rückbaus begonnen.

Friesland

Schneekatastrophe 1978/79
Vor Freude im Fackelzug um den Kirchplatz in Jever

Vor Freude im Fackelzug um den Kirchplatz in Jever

Die Nachricht von der Wiedereinrichtung des Landkreises Friesland machte schnell die Runde: Weil meterhoch Schnee lag, konnten keine Zeitungen zugestellt werden.

Wangerland

Schneewinter Im Wangerland
Beinbruch: Per Schlitten zum Arzt

Beinbruch: Per Schlitten zum Arzt

Der damalige Gruppenführer der Hohenkirchener Wehr sollte Ersatzteile für einen Transformator nach Oldorf bringen, doch dann stürzte Hermann Meyer schwer. Sein Schneeeinsatz war damit erst einmal zu Ende.

Sande/Schortens

Schneewinter In Friesland
Acht Meter hohe Schneeverwehungen machen Straßen unpassierbar

Acht Meter hohe Schneeverwehungen machen Straßen unpassierbar

Der Schnee vom Jahreswechsel war noch nicht abgetaut, als am 13. Februar 1979 erneut der Winter zuschlug

Wangerooge

Schneekatastrophe Auf Wangerooge
Als die Insel komplett abgeschnitten war

Als die Insel komplett  abgeschnitten war

Während die Eisschollen dicker wurden und nur wenige Schiffe fuhren, lief der Insel-Flugbetrieb auf Hochtouren. Doch dann kam Nebel auf.

Jeverland

Schneekatastrophe Von 1978/79
Als vor 40 Jahren im Jeverland plötzlich Eiszeit herrschte

Als vor 40 Jahren im Jeverland plötzlich Eiszeit herrschte

Zum Jahreswechsel 1978/79 versank das Jeverland im dichten Schnee. Mehr als 60 Tage lang war es von einer dicken Schneedecke bedeckt.

Oldenburger Land

Schneekatastrophe 1978/79
40 Jahre danach: Als eine Region im Schnee versank

40 Jahre danach: Als eine Region im Schnee versank

Per Whatsapp-Nachrichten blickt NWZonline täglich auf die Ereignisse von damals zurück. Parallel dazu lesen Sie hier eine Chronik, was bis heute vor 40 Jahren passierte.

Hannover

Investition
Landesregierung packt das Umzugsfieber

Landesregierung packt das Umzugsfieber

Viele Abteilungen der niedersächsischen Ministerien sind derzeit ausquartiert. Im Kultusministerium wird nun eine Zusammenlegung gefordert.

Papenburg

Trauer
CDU-Politiker Walter Remmers gestorben

CDU-Politiker Walter Remmers gestorben

Jahrzehnte lang prägte Walter Remmers die CDU in Niedersachsen, nach der Wende wechselte der Emsländer als Justizminister ...

Kommentar

Boots-Flüchtlinge
Große Geste
von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Welch’ eine große Geste: In Zeiten, in denen sich die Rechtsaußen und Populisten dieser Welt mit Vorschlägen überschlagen, ...

Ursula von der Leyen

Ursula von der Leyen

Ursula von der Leyen wurde am 8. Oktober 1958 in Brüssel geboren. Die CDU-Politikerin ist die Tochter des ehemaligen ...

Hintergrund
Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Berlin (dpa) - Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen ...

Hintergrund
Die mögliche Besetzung der CDU-Ministerposten

Die mögliche Besetzung der CDU-Ministerposten

Berlin (dpa) - Die Leitung von fünf Fachministerien und den Kanzleramtschef wird die CDU in einer möglichen neuen ...

Hintergrund
Neue Köpfe bei der CDU: Wer könnte was werden?

Neue Köpfe bei der CDU: Wer könnte was werden?

Berlin (dpa) - In der CDU rumort es, vor allem jüngere Politiker fordern eine inhaltliche und personelle Neuaufstellung ...

Oldenburg

Verwaltungsreform
Oldenburg blieb Behördensitz

Oldenburg blieb Behördensitz

Die Regierungsbezirke Aurich und Osnabrück wurden abgeschafft. Lange wurde um den Behördensitz der neuen Bezirksregierung gerungen.

Hannover

Große Koalition In Niedersachsen
Es wird knapp für eine Einigung

Es wird knapp für eine Einigung

Alle reden jetzt von einer Großen Koalition. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade, und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?

Fragen und Antworten
Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Alle reden jetzt von einer großen Koalition für Niedersachsen. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?

Fragen und Antworten
Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Alle reden jetzt von einer großen Koalition für Niedersachsen. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?

Hannover

Fakten, Themen Und Koalitionen
Alles Wissenswerte zur Niedersachsen-Wahl

Alles Wissenswerte zur Niedersachsen-Wahl

Wie viele Abgeordnete hat das niedersächsische Parlament? Was ist der größte Streitpunkt der Parteien? Welche Regierung ist wahrscheinlich? Das und mehr lesen Sie hier.