• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

aldrin,edwin

Person
ALDRIN, EDWIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Washington

Die Crew Der Apollo 11
Sie waren die Helden der ersten Mondlandung

Sie waren die Helden der ersten Mondlandung

Neil Armstrong kennt jeder, bei Buzz Aldrin erntet man schon mehr Fragezeichen – und wer ist eigentlich Michael Collins. Wer sind die drei Astronauten, deren Leben sich mit dem 21. Juli 1969 so veränderte?

Nikolausdorf

Geschichte Aus Nikolausdorf
Mondlandung mit Wehen verfolgt

Mondlandung mit Wehen verfolgt

Vor 50 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Für Anna Niegisch war ein Ereignis noch wichtiger.

Oldenburg

Jahrestag
Ein Extrablatt für die eigene Geschichte

Ein Extrablatt für die eigene Geschichte

Manfred Bloß war damals Lehrling und ist heute Rentner. Das wertvolle Dokument fand der Oldenburger jetzt erst – pünktlich zum Jahrestag – wieder.

New York

Astronaut Buzz Aldrin Wird 85
Ein paar Schritte zu spät

Ein paar Schritte zu spät

Depressiv, alkoholkrank, mehrfach geschieden - Astronaut Buzz Aldrin bekam nach der spektakulären Mondlandung 1969 sein Leben nicht in den Griff. Er fühlte sich als ewig Zweiter.

SCHORTENS

RAUMFAHRT
Warum die Flagge im Wind weht

VOR 40 JAHREN LANDETEN DIE ERSTEN MENSCHEN AUF DEM MOND. MATTHIAS LIPINSKI AUS SCHORTENS WAR SCHON ALS JUGENDLICHER FASZINIERT VON DIESEM EREIGNIS.

WASHINGTON

JUBILÄUM
„Großer Sprung“ vor 40 Jahren

„Großer Sprung“ vor 40 Jahren

DIE ERSTE MONDLANDUNG IST IMMER NOCH EIN GROßES HELDENSTÜCK. DIE REALITÄT DER BEMANNTEN RAUMFAHRT IST INDES VIEL NÜCHTERNER.

MOSKAU

MONDLANDUNG
„Der Adler ist gelandet“

HUNDERTE MILLIONEN MENSCHEN VERFOLGTEN AM 20. JULI DAS EREIGNIS VOR DEM TV. SIE SAHEN, WIE NEIL ARMSTRONG ALS ERSTER SEINEN FUß IN DEN STAUBIGEN BODEN SETZTE.

HAMBURG

MONDLANDUNG
Neil Armstrong: Held mit Wurzeln in Westfalen

Als erster Mensch auf dem Mond hat sich Neil Alden Armstrong einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Sein ...

WISSENSCHAFT
Vier Nationen wollen auf den Mond

Vier Nationen wollen auf den Mond

NASA-Testpilot , 1930 geboren, hatte ab 1950 als Marine-Pilot am Korekrieg teilgenommen. Nach seinem Ausscheiden ...

NORDENHAM

STERNFREUNDE
Das Abenteuer der ersten Mondlandung

ERSTMALS PRÄSENTIEREN DIE STERNFREUNDE EINE MÄRCHENERZÄHLERIN. WALTRAUD FLEISCHHAUER IST IM PLANETARIUM ZU ERLEBEN.