• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

alexander,fritz

Person
ALEXANDER, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht der Weltcup-Auftakt in Östersund zu Ende, die Alpinen sind noch einmal in Nordamerika gefordert. Eine weitere Chance auf Podestplätze gibt es für Skispringer und Kombinierer.

Frankfurt

Fußball
Vom Winzer zum Wortführer

Vom Winzer zum Wortführer

Der 62-Jährige tritt die Nachfolger von Reinhard Grindel an. Wie er seine neue Aufgabe angeht, erklärte er am Freitag.

Hemmelte

Hallenfußball
SC Sternbusch gewinnt gegen sich selbst

SC Sternbusch gewinnt gegen sich selbst

An diesem Tag konnte der SC Sternbusch sich nur selbst schlagen. Und in der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der ...

Ganderkesee

Pogromnacht
Als für die Alexanders der Terror begann

Als für die Alexanders der Terror begann

Fritz und Sara Alexander lebten bis November 1938 relativ unbehelligt im Ort. Danach kamen sie nicht mehr zur Ruhe – bis zum Tod im KZ.

Der Tag in Wimbledon
Zverev benötigt nach Rückstand Comeback

Wäre für den aktuell besten deutschen Tennisprofi Alexander Zverev alles wie gewünscht verlaufen, hätte er bereits am Donnerstag in Wimbledon den Einzug in die dritte Runde gefeiert. Doch dazu kam es nicht. Im Gegenteil.

Zverev und Kerber favorisiert
Das bringt der Tag in Wimbledon

Das bringt der Tag in Wimbledon

Zwei deutsche Tennisprofis haben in Wimbledon den Sprung unter die besten 32 schon geschafft. Drei weitere könnten noch folgen. Alles andere als Siege von Angelique Kerber und Alexander Zverev wären große Überraschungen.

Falkenburg

Gedenkfeier
„Hätte ich geschwiegen? “

„Hätte ich geschwiegen? “

Für den SPD-Landtagsabgeordneten Axel Brammer sei es „beklemmend“, vor dem Kunstwerk im Flett zu stehen. Schließlich liegt hier ein Stein, der von einem grausamen Ort stammt.

Varel

Konzert
Quintett probt in Varel für CD-Aufnahme

Quintett probt in Varel für CD-Aufnahme

Vier Bläser und ein Klavier: Das „Ensemble 4.1“ ist wohl die einzige festbesetzte Formation, die sich diesem selten ...

Ganderkesee

Alexanderstein
Privater Einsatz gegen das Vergessen

Privater Einsatz  gegen das Vergessen

Der Stein, der an die Familie Alexander erinnert, liegt verwittert im Beet. Besonders gut gepflegt wirkt er nicht. ...

Ganderkesee

Gedenktag
Damit die Familie nicht vergessen wird

Damit die Familie nicht vergessen wird

Familie Alexander war zur Zeit des Nationalsozialismus die einzige jüdische Familie, die in Ganderkesee lebte. 1993 stellte die Gemeinde den Alexanderstein als Mahnmal auf.

Åre

Slalom-Rennen In Åre
Neureuther verpasst knapp Weltcup-Sieg

Neureuther verpasst knapp Weltcup-Sieg

Felix Neureuther verpasst beim Ski-Weltcup in Schweden seinen zehnten Weltcup-Sieg knapp, dennoch bewertet der deutsche Alpinchef die Performance seiner Herren als „absolut top“. Bei den Damen hat dagegen weiterhin nur Viktoria Rebensburg die WM-Norm erfüllt.

„Wir müssen Geschichte vor der Haustür aufarbeiten“

„Wir müssen Geschichte vor der Haustür aufarbeiten“

GANDERKESEE

Jahresrückblick
Kommunalwahl setzt besondere Akzente

Kommunalwahl setzt besondere Akzente

Es gab im abgelaufenen Jahr viel zu feiern in der Gemeinde. Aber längst nicht allen Arbeitnehmern war danach zumute.

GANDERKESEE

Volkstrauertag
Gedenkstein für jüdisches Opfer

Gedenkstein für jüdisches Opfer

In vielen Reden klang an, dass Frieden bereits im Kleinen, Privaten beginnt. Helfen kann dabei vor allem Geduld.

GANDERKESEE

Volkstrauertag
Gedenkfeier in allen Teilen der Gemeinde

Die Ortswehr Ganderkesee erinnert an ein jüdisches Gründungsmitglied. Der Mann starb im KZ Theresienstadt.

KLAZINAVEEN

Fußball
Löninger verlieren erst im Finale

Löninger verlieren erst im Finale

Erst im Endspiel gestoppt: Die Fußballer der zweiten D-Jugend des VfL Löningen haben bei einem Turnier im niederländischen ...

GANDERKESEE

FREIWILLIGE FEUERWEHR
Ortschronik entsteht bei Spurensuche

Ortschronik entsteht bei Spurensuche

DER AUTOR IST SELBST BEGEISTERTER FEUERWEHRMANN. ER WILL DEN BLICK AUF DEN EINZELNEN MENSCHEN LENKEN.

GANDERKESEE

GEDENKTAG
Novemberpogrome auch in Ganderkesee

Novemberpogrome auch in Ganderkesee

AN DIESEM WOCHENENDE JÄHRT SICH DER HÖHEPUNKT DER NOVEMBERPOGROME ZUM 70. MAL. DER ALEXANDERSTEIN ERINNERT AN DIE LEIDEN DER EINZIGEN JÜDISCHEN FAMILIE IN GANDERKESEE.

HOYKENKAMP

VERBANDSLIGA
Stürenburg-Team spielt zum Auftakt beim Favoriten

Stürenburg-Team spielt zum Auftakt beim Favoriten

Als Aufsteiger dürften die Handballer der TS Hoykenkamp eigentlich keine großen Ansprüche für die beginnende Verbandsliga-Saison ...