• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

allmers,reinhard

Person
ALLMERS, REINHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Neues Personal im Kreistag

Personalkarussell in den Ausschüssen und Arbeitskreisen des Landkreises. Sonja Eckel übernimmt als Elternvertreterin ...

BRAKE

Schule
Andreas Meyer übernimmt den Vorsitz

Andreas Meyer übernimmt den Vorsitz

Eine große Versammlung soll nach den Sommerferien stattfinden. Der Vorstand hofft, dass sich dann viele zusätzliche Mitstreiter dem Verein anschließen.

BRAKE

Förderverein für HRS geplant

Auf Initiative von Reinhard Allmers, Schulelternratsvorsitzender der Haupt- und Realschule (HRS) Brake, soll ein ...

BRAKE

Kreistag
Winterboer ruft zur Zusammenarbeit auf

Winterboer ruft zur Zusammenarbeit auf

Die Geschäftsordnung wurde geändert. In 30 Gremien und Institutionen sitzen Kreistagsabgeordnete als Vertreter des Landkreises Wesermarsch.

BRAKE

Haupt- und Realschule
Fahrtziel „Erwachsen werden“ erreicht

Fahrtziel „Erwachsen werden“ erreicht

Die Schüler haben gute und sehr gute Leistungen gezeigt. Nun sollen sie mit Mut und Zufriedenheit an die nächsten Aufgaben herangehen.

BRAKE

Tag Der Offenen Tür
Eine Schule, die Spaß bringt

Eine Schule, die Spaß bringt

Alle 650 Schüler konnten sich an den Angeboten und Veranstaltungen beteiligen. Das Programm wurde unter ihrer Mitarbeit zusammengestellt.

BRAKE

Schule
Siegrun Mahlstedt-Kolb steht an der Spitze des Stadtelternrats

Seine konstituierende Sitzung hat jetzt der Stadtelternrat Brake im Rathaus abgehalten. Für das laufende sowie ...

RODENKIRCHEN

Landwirtschaft
Ehemalige gestalten neues Programm

Ehemalige gestalten neues Programm

Nach der Fusion läuft inzwischen alles reibungslos. Für 2011 ist auch eine Fahrt an den Rhein geplant.

RODENKIRCHEN

landwirtschaft
Ausbildung fördern und mitgestalten

Ausbildung fördern und mitgestalten

Die Fusion war wegen wachsender Probleme erforderlich geworden. Sie soll auch einer Überalterung der bisherigen beiden Ehemaligenvereine entgegenwirken.

Von Politik mit Nachdruck die Verlässlichkeit fordern

Unterricht fällt häufig aus“, vom 12. Februar Der Vorschlag, Einzugsbereiche zu ändern, kommt leider zu spät. Was ...

„Landrat muss Veto einlegen“

„Neubauplanung stößt auf Protest“, vom 3. Dezember. Die Politik beschließt den Neubau einer Hauptschule am Realschulgebäude. ...

BRAKE

BILDUNG
Rührendes Video zum Abschied

Rührendes Video zum Abschied

41 VON IHNEN HABEN DEN ERWEITERTEN REALSCHULABSCHLUSS GESCHAFFT. DIE REALSCHUL-BAND SPIELTE ZWISCHEN DEN REDEN POPSONGS.

Wo wird denn noch gespart ?

Hauptschule Klippkanne, „Rotstift durchkreuzt Neubauplanung“, vom 17. November. Auf der entscheidenden Sitzung ...

Beschluss verschieben

„Neue Hauptschule wird ein Anbau“, vom 12. September. Die Vorstellung der Standorte für die neue Hauptschule in ...

BRAKE

HAUPTSCHULE
Schulhof nicht für Anbau opfern

Der Schulhof wurde von Schülern, Lehrern und Eltern umgestaltet. Mit der Auflösung der Außenstelle kommen zusätzliche Schüler ins Stammhaus am Philosophenweg.

BRAKE

VERABSCHIEDUNG
Die Messlatte nicht zu tief legen

Die Messlatte nicht zu tief legen

60 Schüler erreichten den erweiterten Abschluss der Sekundarstufe I. Bei der Feier schwang auch etwas Wehmut mit.

[SPITZMARKE]BRAKE

STADTRAT
Haushaltsplan 2007 mit roten Zahlen

BRAKE/TM - Es lag nicht nur an der weihnachtlichen Dekoration im Ratssaal, dass die letzte Sitzung des Stadtrates ...

OVELGöNNE

Sieben Kandidaten gewählt

OVELGÖNNE/WEW - An der Wahl zum Gemeindekirchenrat in der evangelischen Kirchengemeinde Oldenbrok nahmen 32,44 ...

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Ehemalige Schüler sind viel unterwegs

Ehemaligehalten Rückblick auf Veranstaltungen des Jahres 2005 Weiterbildung und Geselligkeit pflegt der Verein ...