• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ammermann,hans-hermann

Person
AMMERMANN, HANS-HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Rastede

Rugby-Verbandsliga
Northern Lions starten beim FC St. Pauli

Northern Lions starten beim FC St. Pauli

Bei den Northern Lions ist Spielertrainer Claas Ammermann zurück. Aufgrund einer Ligenreform treffen sie in der neuen Saison auf einige noch unbekannte Gegner.

Varel/Rastede

Rugby-Verbandsliga
Northern Lions beenden Saison als Tabellenführer

Northern Lions beenden Saison als Tabellenführer

Die Northern Lions haben die Qualifikationsrunde mit einem ungefährdeten Heimsieg beendet. Die Crusaders Cloppenburg wurden in Varel mit 46:28 bezwungen.

Rastede/Varel

Rugby-Verbandsligist gewinnt klar gegen Osnabrück
Northern Lions kommen stark aus Pause

Northern Lions kommen stark aus Pause

Im Oktober 2021 hatten die Northern Lions ihr bislang letztes Verbandsliga-Punktspiel bestritten. Beim 38:0-Sieg gegen den RFC Osnabrück zeigten die Akteure der Spielgemeinschaft aus Varel und Rastede, dass sie in der langen Auszeit nichts verlernt haben.

Rastede

Rugby-Verbandsliga
Northern Lions wollen wieder hoch hinaus

Northern Lions wollen wieder  hoch hinaus

Die ersten zwei Ligaspiele der Lions waren ausgefallen. Nun will das Team an diesem Samstag in Rastede gegen den Osnabrücker RFC wieder angreifen.

Rastede

Legendäres, Lustiges und viel Leidenschaft
Ein persönliches A bis Z zum Sportplatz Mühlenstraße in Rastede

Ein persönliches A bis Z zum Sportplatz Mühlenstraße in Rastede

Der Rasteder Axel Bödeker verfolgte schon als Kind die ersten Fußballspiele auf dem Sportplatz Mühlenstraße, der jetzt endgültig Geschichte ist. Das hier ist sein persönlicher Rückblick von A bis Z.

Rastede

Erinnerungen an den Sportplatz Mühlenstraße in Rastede
Sieben Jugendliche im VW Käfer

Sieben Jugendliche im VW Käfer

Ein Autogramm vom „Eisenfuß“, sieben Jugendliche im Käfer und Turniere von Brötje: Der Sportplatz Mühlenstraße in Rastede mag Geschichte sein, doch die Geschichten bleiben. Axel Bödeker erzählt sie.

Varel/Rastede

Rugby-Verbandsliga
Northern Lions in Bremen aktiv

Northern Lions in Bremen aktiv

Rugby-Verbandsligist Northern Lions tritt an diesem Samstag bei Union 60 Bremen an. Auch wenn die Spielgemeinschaft des FC Rastede und SC Varel mit Verletzungssorgen anreist, liegt die Favoritenrolle bei den Lions.

Rastede/Varel

Rugby-Spielgemeinschaft aus Rastede und Varel
Northern Lions stürmen furios an Tabellenspitze

Northern Lions stürmen furios an  Tabellenspitze

Das Verbandsliga-Team der Northern Lions landete einen ungefährdeten 43:0-Kantersieg gegen Union 60 Bremen. Schlüssel zum Sieg der jungen Mannschaft war eine starke Verteidigung.

Rastede

Rugby-Saisonstart
Northern Lions wagen Neuanfang in Verbandsliga

Northern Lions wagen Neuanfang in Verbandsliga

Seit knapp zwei Jahren warten die Northern Lions auf ihre Rückkehr in den Punktspielbetrieb. Beweisen wollen sich am Sonntag um 13 Uhr auch die Jugendteams des FC Rastede.

Rastede

50 Bewerber auf Gemeinde-Stelle scheitern
Für den Klimaschutz will Rastede nur die Besten

Für den Klimaschutz will Rastede nur die Besten

Wer kann ein Klimaschutzkonzept für die Gemeinde Rastede erstellen? Mehr als 50 Bewerber meldeten sich auf eine Ausschreibung der Gemeinde. Trotzdem konnte die Stelle des Klimaschutzmanagers nicht besetzt werden.

Rastede/Varel

Lions warten weiter auf ersten Einsatz

Das Warten auf den ersten Einsatz in der neuen Verbundsliga geht für die Rugbyspieler der Northern Lions weiter. ...

Varel/Rastede

Rugby-Team aus Varel und Rastede
Corona bremst auch Northern Lions aus

Corona bremst auch Northern Lions aus

Die Saisonpremiere für die Northern Lions musste in der neu geschaffenen Verbundliga erneut verschoben werden. Überhaupt hat die Pandemie im Kontaktsport Rugby fast alles auf den Kopf gestellt.

Rastede

Mehr Ladestationen
Rastede fährt auf E-Mobilität ab

Rastede fährt auf E-Mobilität ab

Die Gemeinde Rastede baut die Infrastruktur für E-Fahrzeuge weiter aus. Hinter dem Rathaus stehen künftig zusätzliche öffentliche Ladestationen für E-Autos und E-Bikes zur Verfügung.

Varel/Rastede

Sport In Corona-Krise
Rugbyspieler trainieren wieder – vorerst ohne Körperkontakt

Rugbyspieler trainieren wieder – vorerst ohne Körperkontakt

Auch die Northern Lions halten die Abstands- und Hygieneregeln ein. Für die neue Saison in der Regionalliga Nord werden noch Mitstreiter gesucht, die jetzt problemlos ins Training einsteigen können.

Rastede

Rasteder Im Ruhestand
Nicht nur beim Rugby weiterhin am Ball

Nicht nur beim Rugby weiterhin am Ball

Über 40 Jahre war Hans-Hermann Ammermann im öffentlichen Dienst tätig, viele Jahre als Bauamtsleiter in Rastede. Bekannt ist er aber auch für sein Engagement im Rugbysport – und da hat er noch eine Menge vor.

Varel/Rastede

Rugby-Regionalliga
Northern Lions bedauern Saisonabbruch

Northern Lions bedauern Saisonabbruch

Eigentlich wollte die personell gebeutelte Spielgemeinschaft in diesem Frühjahr neu durchstarten. Doch das Covid-19-Virus machte den Lions einen dicken Strich durch die Rechnung – und bremst nun auch den Nachwuchs aus.

Rastede

Beratung Im Bauausschuss
Beim Klimaschutz kommt Rastede nicht voran

Beim Klimaschutz kommt Rastede nicht voran

Eine Marschroute zum Klimaschutz hat die Rasteder Politik bislang nicht vorgegeben, stattdessen verstrich ein weiteres Jahr ungenutzt. Jetzt soll’s eine Arbeitsgruppe richten. Was genau, ist aber unklar.

Rastede

Bauhof Rastede
Lange Suche nach neuem Leiter endlich beendet

Lange Suche nach neuem Leiter endlich beendet

Zwei Mal musste die Stelle ausgeschrieben werden, bevor ein geeigneter Kandidat gefunden wurde. Rastedes Erscheinungsbild liegt dem „Neuen“, Marco Thome, besonders am Herzen.

Rastede

Gemeinde Rastede
Mehrere Bewerbungen auf Posten als Bauhofleiter

Mehrere Bewerbungen auf Posten als Bauhofleiter

Der Posten des Bauhofleiters ist schon seit einiger Zeit nur kommissarisch besetzt. Die Stelle wurde nun bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben.