• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

anhalter,per

Person
ANHALTER, PER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Huder Autor
Über Wachshamster und Glückspilze

Über Wachshamster und Glückspilze

Mit anderen Autoren zusammen wirkte Detlef Welker schon an mehreren Werken mit. Dennoch bleibt die Schriftstellerei für den Huder ein Hobby.

600 Lichtjahre entfernt
Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion schwächelt

Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion schwächelt

Der Stern Beteigeuze ist der Erde relativ nah - und er dürfte bald als Supernova explodieren. Wobei Astronomen eine etwas andere Definition von "bald" haben.

Bremen

Zuletzt In Bremen Gesehen
Dementer Senior seit Wochen vermisst

Dementer Senior seit Wochen vermisst

Nach Angaben von Angehörigen könnte der Senior als Anhalter mitgenommen worden sein. Eine Suchhundestaffel der Polizei bestätigte dies.

Ex-Astronaut Thomas Reiter in Delmenhorst

Ex-Astronaut Thomas Reiter in Delmenhorst

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags hat der ehemalige Astronaut Thomas Reiter am Freitagabend im Hanse-Wissenschaftskolleg ...

Interview Mit Thomas Reiter
Wie sieht die Zukunft des Weltraumtourismus aus?

Wie sieht die Zukunft des Weltraumtourismus aus?

Zum Vorlesetag kommt Thomas Reiter am Freitag nach Delmenhorst. Im Vorfeld sprach er mit der NWZ über den Ausblick im All, Science-Fiction-Filme und Schlüsselmomente.

Oldenburg

Per Anhalter durch die Galaxis im Casa

„Per Anhalter durch die Galaxis“ – eine augenzwinkernde Adaption der gleichnamigen Science-Fiction-Romane von Douglas ...

Die Antwort auf alles?
Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

In Douglas Adams' Science-Fiction-Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" ist 42 die Antwort auf alles. Mathematiker haben sich allerdings an der 42 als Lösung für ein recht einfach wirkendes Problem die Zähne ausgebissen. Bis jetzt.

Tausende demonstrieren
Polizeiversagen? Zwei junge Frauen in Rumänien ermordet

Polizeiversagen? Zwei junge Frauen in Rumänien ermordet

Das Verbrechen ist schon furchtbar genug: Ein Mann bringt in Rumänien zwei junge Frauen um, weil sie sich ihm sexuell verweigern. Doch zusätzlich ist das Land nun entsetzt über die Polizeiarbeit.

Augustfehn I

Augustfehner Bietet Schlafplatz
Eine Couch für die ganze Welt

Eine Couch für die ganze Welt

Der Augustfehner war im australischen Brisbane, als ihm das Geld ausging. Er fand eine kostenlose Alternative zum Hostel – und lernte dadurch viele Menschen kennen.

Lemwerder

Lesung In Lemwerder
Mit nur 50 Euro um die Welt

Mit nur 50 Euro um die Welt

Der Weltenbummler Christopher Schacht machte sich 2013 mit nur 50 Euro in der Tasche auf zu einer Weltreise. Jetzt berichtete er in Lemwerder über seine Erlebnisse.

Jever

Kinofreunde
Von Zweien, die die ganze Welt umrundeten

Von Zweien, die die ganze Welt umrundeten

Eine außergewöhnliche Reise um die Welt zeigen die Kinofreunde Friesland am Mittwoch, 3. April, im Kino Jever: ...

Brake/Sörup

Zimmermann Auf Zwischenstopp In Brake
Das Wandern ist des Gesellen Lust

Das Wandern ist des Gesellen Lust

Wenn jemand eine Reise unternimmt, dann kann er was erleben. Für Nils Thomsen ist allerdings jeder Tag ein Abenteuer. Er ist auf der Walz. Der ausgelernte Zimmermann aus Flensburg ist seit Februar 2018 unterwegs.

Oldenburg

Mord Ohne Leiche In Oldenburg
Marek Glinskis Antwort auf alle Fragen ist „1460“

Marek Glinskis Antwort auf alle Fragen ist „1460“

Der angeklagte Pole Marek Glinski erzählte am achten Prozesstag „die ganze Wahrheit“. Sagt er. Die seit Juni 2017 vermisste Danuta Lysien sei tot und in einem Waldstück nahe Oldenburg vergraben. Er selbst sei zwar irgendwie beteiligt gewesen, aber nur als „Handlanger“.

Harpstedt

Per Anhalter Welt bereisen

Der Freiraum Harpstedt, Freistraße 1, lädt am Donnerstag, 15. November, 20 Uhr, zum Klimakino ein. Es wird der ...

Dammtor

Natur
Aufpassen, wenn die Schrecken kommen

Aufpassen, wenn die Schrecken kommen

Bürger werden zu Wissenschaftlern. Es geht darum Heuschrecken zu kartieren. Nun sind die grünen Minis dran.

Varel

Per Anhalter Unterwegs
Mit dem Banjo durch halb Europa

Mit dem Banjo durch  halb Europa

Das erlebte Eike Otto Hammel als Tramper. Sein erstes Ziel führte den Vareler als 17-Jährigen ins Allgäu. An ein Erlebnis in Dänemark denkt er sehr gerne zurück.

Interrail und Daumen raus
Das waren die Reisetrends in den 80er und 90er Jahren

Das waren die Reisetrends in den 80er und 90er Jahren

Die 80er und 90er Jahre waren die letzte Epoche der Unerreichbarkeit. Wie war das Reisen in Zeiten, bevor es überall Internet gab?

Per Anhalter unterwegs
Wie sich das Risiko beim Trampen verringern lässt

Wie sich das Risiko beim Trampen verringern lässt

Ist die Reisekasse kaum gefüllt, machen sich viele als Backpacker auf den Weg. Bevorzugtes Reisemittel: Per Anhalter fahren. Schließlich ist die Mitnahme meist kostenlos. Allerdings birgt sie auch Gefahren. Daher sollten sich Tramper gut absichern.

Varel

Mobilität
Per Anhalter in den nächsten Ort

Per Anhalter in den   nächsten Ort

Die Aktion „Mitfahrerbank“ ist am Donnerstag in Varel gestartet. Ab sofort kann sich in Varel jeder an die Straße stellen, um mitgenommen zu werden – ob mit oder ohne gelben Ausweis.