• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet
+++ Eilmeldung +++

Mögliche Verzögerungen Bei Gedruckter Nwz
E-Paper wird an diesem Freitag für Sie freigeschaltet

NWZonline.de

apel,hans

Person
APEL, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Thilo Sarrazin

Thilo Sarrazin

Er ist seit Jahren bekannt für seine umstrittenen Thesen. Nach Volkswirtschaftsstudium und Promotion machte das ...

Von der Leyen bittet um Zeit
Bundeswehr arbeitet am Umgang mit ihrer Tradition

Bundeswehr arbeitet am Umgang mit ihrer Tradition

Die Bundeswehr arbeitet ihre Tradition auf. Bei mehreren Workshops bis zum Jahresende will sie alte Richtlinien überarbeiten. Ein langwieriger Prozess, wie die Ministerin deutlich macht.

Oldenburger Land

Der Kanzler In Der Region
Als Helmut Schmidt Oldenburgs Kohlkönig war

Als Helmut Schmidt Oldenburgs Kohlkönig  war

Im Nordwesten fühlt sich Helmut Schmidt sichtlich wohl. Bierglasschwenkend schreibt er den Leeranern beim Kneipenbesuch hinter die Ohren: „Sauft nicht mehr als heute“. In Oldenburg regiert er als Kohlkönig.

OLDENBURG

Gröönkohl-Äten
Kohl-Regentschaft krönt Politiker-Karrieren

Kohl-Regentschaft krönt Politiker-Karrieren

Mit dem Gröönkohl-Äten wollten die Oldenburger in der Hauptstadt Aufmerksamkeit erwecken. Seit Helmut Schmidt waren alle Bundeskanzler auch einmal Kohlkönig.

bild: dpa

bild: dpa

Er ist ironisch, unverfroren, direkt: Bundesbanker Thilo Sarrazin hat in seiner ganzen Laufbahn provoziert. Schon ...

bild: dpa

bild: dpa

Er ist ironisch, unverfroren, direkt: Bundesbank-Vor-stand Thilo Sarrazin hat in seiner ganzen Laufbahn provoziert. ...

bild: dpa

bild: dpa

Sein Ruf als exzellenter und unbestechlicher Finanzfachmann ist unbestritten. Der langjährige Berliner Finanzsenator ...

Bild dpa

Bild dpa

Er nimmt kein Blatt vor den Mund, das machte Thilo Sarrazin gleich nach seinem Amtsantritt in Berlin vor sieben ...

HAMBURG

ALT-KANZLER
Hamburger mit Ecken und Kanten

MIT DER SPD HAT SICH DER JUBILAR WIEDER AUSGESÖHNT. AUCH KANZLER GERHARD SCHRÖDER HOLTE SEINEN RAT.

BONN

GESCHICHTE
Raketen beenden Kalten Krieg

Raketen beenden Kalten Krieg

Am 22. November 1983, vor 25 Jahren, beschloss der Deutsche Bundestag mit der Mehrheit der Stimmen von CDU/CSU ...

Kein gutes Geschäft – Berlin lacht sich schlapp

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass der damalige Finanzminister Hans Apel (SPD) mit den Worten „Ich denk', mich ...

BERLIN

Gottesdienst in Berlin eröffnet Feierlichkeiten

Gottesdienst in Berlin eröffnet  Feierlichkeiten

BERLIN/DPA - Mit einem Festakt im Berliner Dom starten heute die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Bundeswehr. ...

HAMBURG

„Parlament vertritt nicht mehr Interessen der Armee“

„Parlament vertritt nicht mehr Interessen der Armee“

HAMBURG - Die Armee wird überstrapaziert. Der erklärt der frühere Bundesverteidigungsminister Hans Apel (SPD) im ...

REINHOLD ROBBE NEUER WEHRBEAUFTRAGTER
Gute Wahl

Das hatte sich die Opposition ganz anders vorgestellt: Statt eines neuen Simonis-Schocks für Rot/Grün geriet die ...