NWZonline.de

armitage,george

Person
ARMITAGE, GEORGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Bilanz
Mutige Filmschaffende sorgen für volle Kinos

Nina Fog, Samuel Schwarz und Julian Grünthal waren erstmals in Oldenburg, doch die Stadt ist der Schauspielerin ...

Currywurst und Filmriss

Currywurst und Filmriss

Gefeiert wird in den Filmfestnächten nicht zu knapp. In den frühen Freitagmorgenstunden stießen Schauspieler, Produzenten ...

Oldenburg

Oldenburger Filmfest
Joanna Cassidys Stern sinkt noch lange nicht

Joanna Cassidys   Stern sinkt noch lange nicht

Stern und Ehrenpreis: Die Hollywood-Ikone Joanna Cassidy freute sich über die doppelte Anerkennung und war sichtlich gerührt. Eine ganze Schulklasse ließ sich Autogramme geben.

Oldenburg

Web-Tv Zum Filmfest
Hinter den Kulissen von Five Days in Oldenburg

Hinter den Kulissen von Five Days in Oldenburg

Regisseur Kenny Riches hat sich als erster einem Interview gestellt, für das er bezahlen muss. Denn die Fragen stellt hier ein Kaugummiautomat.

Fotostrecke

Hinter den Kulissen von Five Days in Oldenburg

Hinter den Kulissen von Five Days in Oldenburg 11 Fotos

Oldenburg

Festival Eröffnet
Die Film-Welt blickt auf Oldenburg

Die Film-Welt blickt auf Oldenburg

Blitzlichtgewitter am Mittwochabend in EWE-Arena: 1000 Gäste kamen zur Eröffnungsgala. Das Filmfestival dauert noch bis Sonntag.

Interview Mit Regisseur George Armitage
Ein Rock ’n’ Roller des Kinos

Ein Rock ’n’ Roller des Kinos

Kurz und schnell mag der 1942 geborene Regisseur seine Filme. Wenn es sein muss, scheut er auch politisch starke Statements nicht.

Stars posieren bei Oldenburger Filmfest-Gala auf rotem Teppich

Stars posieren bei Oldenburger Filmfest-Gala auf rotem Teppich

Das 22. Oldenburger Filmfest ist am Mittwoch in der kleinen EWE-Arena eröffnet worden. Bei der Gala begrüßte (von ...

Stars posieren bei Oldenburger Filmfest-Gala auf rotem Teppich

Stars posieren bei Oldenburger Filmfest-Gala auf rotem Teppich

Das 22. Oldenburger Filmfest ist am Mittwoch in der kleinen EWE-Arena eröffnet worden. Bei der Gala begrüßte (von ...

Oldenburg

Filmfest
Erste Klappe für großes Kino fällt

Erste Klappe für großes Kino fällt

Karten für die JVA müssen im Vorverkauf erworben werden. Ansonsten werden immer noch Restkarten vorgehalten.

Oldenburg

Vorschau Auf Oldenburgs Kino-Spektakel
Eines der „25 coolsten Filmfeste der Welt“

Eines der „25 coolsten Filmfeste der Welt“

Film ab: Mehr als 200 Gäste haben sich bei der Filmfest-Preview auf fünf Tage mit 36 Premieren einstimmen lassen. Stolz war Festival-Chef Neumann über die Auszeichnung des „Moviemaker Magazine“. Womit überzeugt Oldenburg auch international?

Oldenburg

Trailer Vorgestellt
Stacey Keach donnert fürs Filmfest Oldenburg

Stacey Keach donnert fürs  Filmfest Oldenburg

Ex-„Mike Hammer“ und Shakespeare-Mime Stacey Keach (74) drehte den Kurzfilm mit Filmfest-Chef Torsten Neumann in Los Angeles. Er ist bundesweit auf mehr als 70 Leinwänden zu sehen – oder hier bei NWZonline.

Oldenburg

Kultur
Filmfest hat seit zehn Jahren Leinwand im Gefängnis

Einmal, ein einziges Mal nur hat Gerd Koop sein Veto eingelegt. Eine höchst geringe Einspruchsquote, bedenkt man, ...

Oldenburg

Festival In Oldenburg
Darauf dürfen wir uns beim Filmfest freuen

Darauf dürfen wir uns  beim Filmfest freuen

Menschen, Filme, Sensationen: Torsten Neumann stellte im Casablanca Kino nicht nur den aktuellen Trailer für das Oldenburger Filmfestival vor, sondern auch interessante Neuerungen und den Star der diesjährigen Retrospektive.