• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

arndt,roland

Person
ARNDT, ROLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude/Kirchkimmen

Breitbandausbau In Hude
Unternehmer haben endlich schnelles Internet

Unternehmer haben endlich schnelles Internet

In einem NWZ-Artikel hatten die Unternehmer Karl-Heinz Alzog und Frank Mehrings ihrem Ärger Luft gemacht. Dann ging alles ganz schnell.

Hude

Konzertabend In Klostermühle
Zuhörer genießen Songwriter-Jazz vom Feinsten

Zuhörer genießen Songwriter-Jazz vom Feinsten

Das neue Kulturteam äußerte sich nach dem Konzert von Christina Lux nicht nur über die Musik. Es ging auch um die Zukunft.

Hurrel/Sandersfeld

Hurreler Wollen Schnelles Internet
Steckt das schnelle Netz hier drin?

Steckt das schnelle Netz hier drin?

Die grauen Kästen stehen schon eine Weile an der Ortstraße in Hurrel. Aber weiter passiert nichts. Was sagt die EWE dazu?

Hude

Auf Dem Weg Zur Fairtrade-Gemeinde
Wie fairer Handel in Hude funktioniert

Wie fairer Handel in Hude funktioniert

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Wer macht bereits mit und wo sieht Projektinitiatorin Karin Rohde noch Handlungsbedarf?

Hude

Programm Vom Kulturteam Hude
Musik und Theater bis Ende November

Musik und Theater bis Ende November

Der Vorverkauf für das Konzert mit Songpoetin Christina Lux ist sehr gut angelaufen. Noch gibt es Karten. Was sonst noch so geboten wird, ist hier zu lesen.

Hude/Kirchkimmen

Kein Internet In Hude-Kirchkimmen
Zwei Unternehmer sind mega-sauer

Zwei Unternehmer sind mega-sauer

Schnelles Internet sollte im vierten Quartal 2018 kommen. Doch bislang liegen nur die Leerrohre. Die Unternehmer Karl-Heinz Alzog und Frank Mehrings sind auf schnelles Internet angewiesen – und ärgern sich, dass nichts passiert.

Schuhhaus eröffnet neu

Schuhhaus  eröffnet neu

Dass ein das Ortsbild prägendes Gebäude wie die ehemalige Geschäftsstelle der Landessparkasse zu Oldenburg an der ...

Gratulation zu Abschluss

Gratulation zu Abschluss

Zur bestandenen Prüfung haben Olaf Hespe (allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters), Celine Unglaube (Jugend- und ...

Hude

Programm 2019
Im Kulturteam Hude ist Musik drin

Im Kulturteam Hude ist  Musik drin

Nach Auflösung des Kulturvereins Impuls hat sich das Kulturteam Hude gebildet. Eine erste Veranstaltung soll es im August geben. Doch das wird nicht alles sein.

Hude

Kommunales
Logo soll es auf den Punkt bringen

Logo soll es auf den Punkt bringen

Warum „Zum Malen schön!“ nicht mehr erscheinen soll. Der Ausschuss beschäftigt sich an diesem Donnerstag erneut mit dem Thema.

Hude

Tourismus
Sie erklären die Klostergeschichte

Sie erklären die Klostergeschichte

Wo sind wir hier? Was war das mal? Warum ist das kaputt? – Drei Fragen, die bei Führungen im Klosterbezirk beantwortet werden.

Hude/Wüsting

Kommunalpolitik
Andre Heinemann übernimmt FDP-Vorsitz

Andre Heinemann übernimmt FDP-Vorsitz

Der 39-jähige Wüstinger Andre Heinemann ist neuer Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Hude-Wüsting. Er wurde einstimmig ...

Hude

Wirtschaft
Land fördert Huder Unternehmen

Land fördert Huder Unternehmen

Das Maschinenbauunternehmen plant Investitionen in Höhe von 2,83 Millionen Euro. Es soll eine neue Halle gebaut und moderne Technik angeschafft werden.

Hude

Klosterbezirk Hude
Keine Fotos mehr auf uriger Holzbrücke

Keine Fotos mehr auf uriger Holzbrücke

Das marode Bauwerk war 2016 schon mal notdürftig repariert worden. Die Erneuerung wird seitdem diskutiert – und wird immer teurer.

Hude

Tourismus
Gäste möchten in lokale Kultur eintauchen

Gäste möchten in  lokale Kultur eintauchen

Barrierefreie Angebote im Ortsbild seien ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Eine einheitliche Ausschilderung sei ebenfalls ...

Hude

Kultur
„Bühne frei!“ heißt es ab 2019 im Klosterort

„Bühne frei!“ heißt es ab 2019 im Klosterort

Das neue Kulturteam bereitet die Veranstaltung vor: Am Freitag wurde verraten, was es sein soll.

Hude

Tourismus In Hude
Das weiße „i“ als Zeichen für Qualität

Das weiße „i“ als Zeichen für Qualität

Eine weißes „i“ auf rotem Grund weist auf eine vom Deutschen Tourismusverband (DTV) geprüfte Tourist-Information ...

Wildeshausen

Tourismus
Fünf-Sterne-Urlaub im Herzen der Stadt

Fünf-Sterne-Urlaub im Herzen der Stadt

Wo einst Holzfässer lagerten, können jetzt bis zu vier Personen Urlaub machen: Das Speicherhaus von Timo Poppe glänzt mit fünf Sternen.

Hude/Wüsting

Tourismus
Die Region per Rad erkunden

Die Region per Rad erkunden

Es gibt Spannendes zu „erfahren“ in der Region. Den Gemeinschaftsstand gibt es seit zehn Jahren.