• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

arnold,andreas

Person
ARNOLD, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wieder ans Netz?
Verbände fordern Reaktivierung stillgelegter Bahn-Strecken

Verbände fordern Reaktivierung stillgelegter Bahn-Strecken

Bund und Bahn haben sich ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2030 soll sich die Zahl der Fahrgäste auf der Schiene verdoppeln. Doch die derzeitige Infrastruktur ist jetzt schon überlastet. Kann die Reaktivierung alter Strecken Abhilfe schaffen?

"Deutschlandtakt" geplant
Zukunft der Bahn: Branche einigt sich auf "Schienenpakt"

Zukunft der Bahn: Branche einigt sich auf "Schienenpakt"

Nach zweijähriger Arbeit haben sich Politik und Wirtschaft auf einen "Schienenpakt" geeinigt. Die Eisenbahn soll besser und wettbewerbsfähiger werden - gegenüber Straße und Flugverkehr. Doch es gibt Zweifel, ob damit der große Wurf gelungen ist.

Alle unter einem Zeltdach
Was Familien am Camping schätzen

Was Familien am Camping schätzen

Viel Zeit draußen, viel Zeit füreinander und viele Spielkameraden in den Nachbarzelten: Das schätzen Familien am Campingurlaub. Für Neulinge muss es aber nicht gleich eine wochenlange Reise sein.

Honigbraun bis sepiaschwarz
Was ein Brotsommelier alles sieht

Was ein Brotsommelier alles sieht

Sommeliers sind vor allem beim Wein bekannt. Es gibt sie aber auch für Brot: Als "B(r)otschafter" kennen sie sich bei Kruste und Krume aus und bieten Brot-Proben an. Immer mehr wollen Brotsommelier werden.

Farbspiele
Was ein Brotsommelier alles sieht

Was ein Brotsommelier alles sieht

Sommeliers sind vor allem beim Wein bekannt. Es gibt sie aber auch für Brot: Als "B(r)otschafter" kennen sie sich bei Kruste und Krume aus und bieten Brot-Proben an. Immer mehr wollen Brotsommelier werden.

Bremen/Hannover

Reisewarnung Wird Aufgehoben
Wieder mehr Flüge ab Bremen und Hannover

Wieder mehr Flüge ab Bremen und Hannover

Die Aufhebung der Reisewarnungen für 27 europäische Länder wegen der Corona-Epidemie gilt ab diesen Montag. Auch die Flughäfen Bremen und Hannover fahren ihr Angebot wieder hoch.

Filmgeschichte
60 Jahre deutsches Autokino

60 Jahre deutsches Autokino

Filmklassiker auf riesiger Leinwand, dazu Hamburger und schmusende Liebespärchen: Vor 60 Jahren öffnete das erste Autokino Deutschlands. Die Jubiläumsfeier muss allerdings ausfallen.

Nordenham

Veranstaltungen In Nordenham
Wenn das Virus die Party verdirbt

Wenn das Virus die Party verdirbt

Der nächste Vortragsabend der Goethe-Gesellschaft fällt aus. Die Referentin reist aufgrund der Coronavirus-Epidemie nicht an.

Nwz-Interview Mit Extremismusexperte
Funke: Attentat von Leuten wie Höcke befeuert

Funke: Attentat von Leuten wie Höcke befeuert

Der Berliner Extremismusexperte Hajo Funke (75) spricht von einem rassistisch paranoiden Attentat in Hanau. Er befürchtet eine Zunahme solcher Taten – wegen der extremen Stimmungsmache in Deutschland, erklärt er im NWZ-Interview.

Studie
Gel-Matratze soll bei Frühchen Körperkontakt simulieren

Gel-Matratze soll bei Frühchen Körperkontakt simulieren

Es fehlt ein Bett oder zu Hause die Betreuung für die Geschwister: Längst nicht alle Eltern können rund um die Uhr bei ihrem Baby auf der Isolierstation sein. Für die Frühchen ist der Körperkontakt aber wichtig. Eine High-Tech-Matratze kann möglicherweise helfen.

Informationen für Fahrgäste
Auf deutschen Bahnhöfen bald neuer Ansager zu hören

Auf deutschen Bahnhöfen bald neuer Ansager zu hören

Hörbücher, Dokus und Werbung sind bisher Heiko Grauels Metier. Bald wird seine Stimme bundesweit aus tausenden Lautsprechern schallen. Der 45-Jährige aus Dreieich ist die neue Stimme der Deutschen Bahn. Den hessischen Dialekt musste er sich schon vorher abtrainieren.

Durchsagen werden modernisiert
Das ist die neue Stimme der Deutschen Bahn

Das ist die neue Stimme der Deutschen Bahn

Bald wird Heiko Grauels Stimme bundesweit aus tausenden Lautsprechern schallen. Der 45-Jährige ist die neue Stimme der Deutschen Bahn. Seinen hessischen Dialekt musste er sich schon vorher abtrainieren.

Oldenburg/Cloppenburg

Vier Wochen Vegan – Eine Bilanz
Zwischen Reiswaffeln und Räuchertofu

Zwischen Reiswaffeln und Räuchertofu

Ob nun aus Gründen des Tierschutzes, der Umwelt oder der eigenen Gesundheit: immer mehr Menschen ernähren sich vegan, das heißt ohne tierische Produkte. Doch wie einfach ist so etwas eigentlich? NWZ-Mitarbeiterin Neele Körner hat es vier Wochen lang ausprobiert und berichtet in diesem Blog von ihren Erlebnissen.

Oldenburg

Mobilität
Freude und Ärger über E-Roller-Pläne

Freude und Ärger über E-Roller-Pläne

Chaos-Bringer oder Mobilitäts-Innovation? Der , dass mehrere Anbieter von Leihsystemen für Elektro-Tretroller (E-Scooter) ...

Kreisliga
Keeper Reza hechtet noch immer - mit 61 Jahren

Keeper Reza hechtet noch immer - mit 61 Jahren

Er ist mehr als dreimal so alt wie mancher Mitspieler. Reza Parsaei kommt aus dem Iran, hat schon viel erlebt und steht mit 61 Jahren noch im Tor eines Mainzer Kreisligisten. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Sogar der DFB hat ihn schon ausgezeichnet.

Mit verständlicher Stimme
Die Deutsche Bahn hat einen neuen Ansager

Die Deutsche Bahn hat einen neuen Ansager

Die Zeit im Tonstudio war herausfordernd. 60 Stunden lang wurde Heiko Grauels Stimme aufgezeichnet. Bald wird sie an allen Bahnhöfen der Deutschen Bahn zu hören sein. Dazu musste der 45-Jährige auch eher ungewöhnliche Sätze einsprechen.

Ramsloh

Schulentlassung An Hrs Saterland
Wahre Helden genießen freie Zeit

Wahre Helden genießen freie Zeit

Insgesamt 154 Schüler wurden im Saterland entlassen. Sie hatten ein besonderes Motto.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Torfestival in Holte - Norden lässt Punkte liegen

Torfestival in Holte - Norden lässt Punkte liegen

An der Tabellenspitze ist es nach dem Remis des FC Norden wieder etwas enger geworden. Wiesmoor siegt mit viel ...

"Collegium musicum"
Singen statt pauken an der Uni Mainz

Singen statt pauken an der Uni Mainz

Gesetzestexte oder Laborarbeit allein genügen manchem Studenten nicht. An der Mainzer Uni bietet das "Collegium musicum" unter anderem eine studienbegleitende Chorsängerausbildung. Die Plätze sind voll.