• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

arnold,horst

Person
ARNOLD, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neue "dunkelrote" Warnstufe
Söder fordert harten Anti-Corona-Kampf

Söder fordert harten Anti-Corona-Kampf

Die Corona-Zahlen steigen teils in ungeahnte Höhen. In Bayern wird eine "dunkelrote" Warnstufe eingezogen. Markus Söder richtet einen eindringlichen Appell an die Menschen - und warnt vor neuen Lockdowns.

Im ersten Wahlgang gewählt
Markus Söder bleibt bayerischer Ministerpräsident

Markus Söder bleibt bayerischer Ministerpräsident

23 Tage nach der CSU-Pleite bei der Landtagswahl kann Regierungschef Söder wieder lachen - auch ohne absolute Mehrheit. Im Parlament erhielt er dank der Freien Wähler genug Stimmen für die Wiederwahl.

München

Kontrollen
Bayern-Minister verteidigt seine Grenzpolizei

Die Grünen hatten die Prüfung in Auftrag gegeben. Auch die SPD sieht die Grenzpolizei skeptisch.

Jakkolo und Musikalisches

Jakkolo und Musikalisches

Im Garten von Birgit und Bernd Schütte kannte man sich. Schüttes hatten zusammen mit Manuela und Michael Alexander ...

Oldenburg

Premiere
Tanz vermittelt Optimismus

Tanz vermittelt Optimismus

„D-Man in the Waters/Generation Y“ wurde im Großen Haus uraufgeführt. Beide Choreografien basieren auf der Musik von Mendelssohn und Malcolm Arnold.

München

Betrugsermittlungen In Bayern
Staatskanzleichefin bleibt trotz Vorwürfe im Amt

Staatskanzleichefin bleibt trotz Vorwürfe im Amt

Aufhebung der Immunität beantragt: Christine Haderthauer (CSU) steht im Visier der Staatsanwaltschaft. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hatte ihr sein Vertrauen ausgesprochen.

Osnabrück

Justizirrtum
Klage gegen angebliches Opfer zurückgezogen

Das zivilrechtliche Nachspiel um Schmerzensgeld in einem der größten deutschen Rechtsirrtums-Fälle ist beendet. ...

Osnabrück

Unschuldig In Haft
Klage gegen angebliches Opfer zurückgezogen

Klage gegen angebliches Opfer zurückgezogen

Furchtbarer Justizirrtum: Ein Lehrer wird zu Unrecht wegen der Vergewaltigung einer Kollegin verurteilt. Der Mann stirbt ein Jahr nach seiner Freilassung. Seine Tochter wollte von der Verleumderin Schmerzensgeld - doch nun zieht sie ihre Zivilklage zurück.

Berlin

Fernsehfilm
Justiz-Irrtum wird verfilmt

Justiz-Irrtum wird verfilmt

Die Dreharbeiten beginnen 2015. Über die Besetzung der Rollen ist noch nicht entschieden.

Osnabrück

Zivilprozess
Lehrerin will 80 000 Euro Schmerzensgeld nicht zahlen

Die Lehrerin, die mit erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen einen Kollegen unschuldig ins Gefängnis brachte, hat ...

Osnabrück

Prozess
Angeklagte weigert sich Schmerzensgeld zu zahlen

Angeklagte weigert sich Schmerzensgeld zu zahlen

Die Lehrerin hatte einen Kollegen mit erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen unschuldig ins Gefängnis gebracht. Vor zehn Tagen wurde die 49-Jährige zur Zahlung von 80 000 Euro Schmerzensgeld verurteilt – sie will aber nicht zahlen.

Osnabrück

Zivilprozess
Lehrerin zu Schmerzensgeld verurteilt

Aufgrund der Falschaussage war die Lehrerin wegen Freiheitsberaubung vor einem Monat zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt folgte ein Zivilprozess.

Osnabrück

Prozess
Kollege unschuldig in Haft: Lehrerin verurteilt

Kollege unschuldig in Haft: Lehrerin  verurteilt

Die Frau hatte mit erfundenen Vergewaltigungsvorwürfen einen Mann aus dem Kollegium ins Gefängnis gebracht. Die Tochter des im vergangenen Jahr Verstorbenen soll 80.000 Euro erhalten.

Osnabrück

Prozess
Klage nach erfundener Vergewaltigung

Klage nach erfundener Vergewaltigung

Die Tochter des Mannes, der im Kreis Osnabrück zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt wurde, fordert Schadenersatz. Der Mann selbst ist mittlerweile verstorben.

Darmstadt

Verfahren
Vergewaltigungslüge: Haft für Lehrerin

Vergewaltigungslüge: Haft für Lehrerin

Das Gericht sieht in der Verurteilten eine notorische Lügnerin. Die Familie des Opfers hofft nun, zur Ruhe zu kommen.

Kommentar

Vergewaltigungsurteil
Lügenwelt 
von Stefanie Dosch

Im Jahr 2002 fiel das Urteil gegen den Lehrer Horst Arnold. Fünf Jahre Haft wegen einer Vergewaltigung. Nun ist ...

Darmstadt

Justizirrtum
Vom vermeintlichen Opfer zur Täterin

Vom vermeintlichen Opfer zur Täterin

Die Frau hatte es offenbar auf den Posten des Biologielehrers abgesehen. Der mittlerweile verstorbene Mann saß fünf Jahre in Haft.

Burhave

Schiesssport
Burhaver Schützen ermitteln Kreismeister 2013

Burhaver Schützen ermitteln Kreismeister 2013

Der Schützenverein Nordseebad Burhave hat seine Vereinsmeister für 2013 ermittelt. Bei den Männern gewannen in ...

DARMSTADT

Justiz
Lehrer beschuldigt – Ex-Kollegin angeklagt

Ein Lehrer in Hessen saß mehrere Jahre wegen einer angeblichen Vergewaltigung unschuldig hinter Gittern. Jetzt ...