• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

aschenbeck,heiko

Person
ASCHENBECK, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Parteiübergreifende Initiative
Huder wollen den Fairtrade-Weg gehen

Huder wollen  den Fairtrade-Weg gehen

Wie kann man den Fairtrade-Gedanken stärker in die Bevölkerung tragen? Die Initiative hat erste Pläne.

Anzeige
Eröffnung Nordenholzer Hofhotel am 26. Juni 2019

Eröffnung Nordenholzer Hofhotel am 26. Juni 2019

„Kreatives Hotelkonzept in Hude“

Hude/Nordenholz

Nordenholzer Hof In Hude
Modernes Hotel vereint Altes und Neues

Modernes Hotel vereint Altes und Neues

Entstanden ist ein sehr individuelles Hotel mit ganz besonderem Charme. Warum die alte Kultur der Geest ihn schon immer fasziniert hat, erzählt Investor Heiko Aschenbeck.

Hude

Ortsmitte Wüsting
Wichtiger Treffpunkt im Dorf

Wichtiger Treffpunkt im Dorf

Die Gaststätte abreißen und Wohnungen bauen. Das wäre bislang planungsrechtlich möglich. Kann die Gemeinde das verhindern?

Hude

Kommunales
Kita-Neubau soll endlich beginnen

Mit acht Ja-Stimmen und sechs Enthaltungen aus den Reihen der Grünen und der SPD hat der Ausschuss für Gemeindeentwicklung ...

Hude

Bahnhof In Hude
Hier will man ganz schnell wieder raus

Hier will man ganz schnell wieder raus

Der „Wunderline“-Projektmanager kommt Mittwoch nach Hude. Wie es hier aussieht, weiß er schon aus der vorliegenden Analyse.

Hude

Konsumverhalten
Fairtrade-Gedanken in das Bewusstsein bringen

Fairtrade-Gedanken in das Bewusstsein bringen

Auf Einladung von Elke Szepanski und Heiko Aschenbeck haben sich in der Weinscheune auf dem Nordenholzer Hof in ...

Hude

Naturschutz
Gemeinde fördert wieder Blühstreifen

Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Hude auf Initiative von Heiko Aschenbeck (SPD) erstmals 10 000 Euro für ein ...

Hude/Nordenholz

Nordenholz
Weniger Geld fürs Häuschen

„Wir hatten doch schon einen Beschluss dazu“, zeigte sich Ratsherr Heiko Aschenbeck (SPD) aus Nordenholz irritiert. ...

Hude/Nordenholz/Berlin

Gastronomie In Hude
Wie man alten Gemäuern neues Leben einhaucht

Wie man alten Gemäuern neues Leben einhaucht

Der Nordenholzer Hof präsentiert sich auf der Grünen Woche in Berlin. Dort findet das Zukunftsforum „Neues Leben in alten Gemäuern“ statt.

Hude

Nordenholzer Hof
Als Botschafter für Gemeinde unterwegs

Als Botschafter für Gemeinde unterwegs

Als Botschafter für die Gemeinde Hude hat sich eine sechsköpfige Vertretung des Nordenholzer Hofs auf den Weg zur ...

Hude

Internationale Grüne Woche
Nordenholzer Hof auf Messe in Berlin

Nordenholzer Hof auf  Messe in Berlin

Auf der Messe möchte der Nordenholzer Hof im Januar zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Kulinarisches soll mit Historischem verbunden werden.

Hude

Ortsentwicklung
Wenn’s gut läuft, wird es zumindest ein Café geben

Ende des Jahres schließt der Huder Gastronomiebetrieb Haus am Bahnhof an der Parkstraße seine Pforten. Die Immobilie ...

Hude

Feuerwehr-Schlauchturm In Hude
Sozialdemokraten wollen Turm als Litfaßsäule erhalten

Sozialdemokraten wollen   Turm als Litfaßsäule erhalten

Werbeturm? Begrünter Umweltturm mit „Gucklöchern der Geschichte“? – Oder doch der Abriss, weil man ihn nicht braucht und er im Weg steht? Die Meinungen gehen auseinander.

Nordenholz

2. Biomarkt
Angebot wieder riesig und regional

Angebot wieder riesig und regional

Auch beim zweiten Biomarkt spielte das Wetter mit. 30 Unternehmen beteiligten sich diesmal.

Hude

Huder Biomarkt
Biowaren, Kochshow und Musik am Nordenholzer Hof

Biowaren, Kochshow und Musik am Nordenholzer Hof

Der Markt öffnet am 13 und 14. Oktober seine Pforten. Über 30 Aussteller präsentieren ihre Waren.

Hude

Rat
Hude beschließt Nachtragshaushalt

Der Bürgermeister bezeichnet den Nachtragshaushalt als Service. Einige der Huder Ratsmitglieder sehen das ganz anders.

Hude

Ewe Netz
Hude gehört künftig zur großen Netzfamilie

Schon im Ausschuss war die Diskussionen ein einziges Für und Wider. Schließlich entschied sich der Rat jedoch für eine Zusammenarbeit.

Hude

Ortsentwicklung
Wichtiges Signal für den Kernort Hude

Einstimmig hat der Huder Gemeinderat am Donnerstagabend die Änderung von zwei Bebauungsplänen eingeleitet, die ...