• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

assauer,rudolf

Person
ASSAUER, RUDOLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburger Land

Die Verstorbenen Aus 2019
Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen prominenten Mitmenschen verabschieden. Einige davon hatten einen ganz besonderen Bezug zum Oldenburger Land – wie Rudi Assauer, Seymour Cassel und Alphonso Williams.

Herten/Oldenburg

Rudi Assauer Ist Tot
Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er wirkte in Schalke, Bremen und Oldenburg und war einer der großen Macher in der Bundesliga. Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg, hatte ihn im vergangenen Jahr noch mehrmals besucht.

Herten/Oldenburg

Rudi Assauer Ist Tot
Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er wirkte in Schalke, Bremen und Oldenburg und war einer der großen Macher in der Bundesliga. Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg, hatte ihn im vergangenen Jahr noch mehrmals besucht.

Im Alter von 74 Jahren
Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Der UEFA-Cup-Sieg 1997 und seine Tränen nach der "Vier-Minuten-Meisterschaft" 2001 sind unvergessene Momente. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

Dortmund

Nwz-Serie „was Macht Eigentlich...?“
Europapokal-Coup von 1966 bleibt unvergessen

Europapokal-Coup von 1966 bleibt unvergessen

Dortmund schrieb im Mai 1966 Geschichte: Der BVB bezwang den haushohen Favoriten FC Liverpool mit 2:1. Borussias Spielführer Wolfgang Paul feiert am Sonntag seinen 75. Geburtstag.