• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

auffarth,hergen

Person
AUFFARTH, HERGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Beinahe-Unfall Beim Fasching In Ganderkesee
„Ein paar Sekunden später kam der Zug“

„Ein paar Sekunden später kam der Zug“

Ein Treckergespann auf den Gleisen und die Schranken senken sich: Fast wäre es beim Fasching um den Ring in diesem Jahr zu einem schweren Unfall gekommen. Erst ein anonymer Hinweis brachte den Vorfall ans Licht.

Seeverns

Sylva Springer Gestorben
Sie schenkte ihrem Publikum kulturelle Erlebnisse

Sie schenkte ihrem Publikum kulturelle Erlebnisse

Sie war Schauspielerin und „Goldene Krabbe“-Preisträgerin. Nun ist Sylva Springer im Alter von 77 Jahren verstorben. Ihren letzten Auftritt hatte sie im vergangenen Jahr.

Tossens

Erinnerung an Gründer der Gezeiten

Ein Konzert in Erinnerung an Hergen Auffarth findet am Sonntag, 23. September, um 17 Uhr in der Oase in Tossens ...

Ruhwarder

Glückwunsch
Mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail

Mit großer Leidenschaft und  Liebe zum Detail

Ein bekannter Butjadinger feiert an diesem Dienstag einen runden Geburtstag. Klaus Trolldenier stammt aus Unterfranken; ...

Ruhwarden

Nachruf
Mann des Wortes und der Tat

Mann des Wortes und der Tat

Der Unternehmer wurde 90 Jahre alt. Er förderte die Kultur, war ein wichtiger Mann in der Politik, brachte den Tourismus nach vorne.

Ruhwarden/Nordenham

Glückwunsch
Engagiert die Entwicklung der Gemeinde mitgestaltet

Engagiert die Entwicklung der Gemeinde mitgestaltet

Hergen Auffarth feiert an diesem Mittwoch seinen 90. Geburtstag. Er hat lange in Ruhwarden gewohnt und sich in ...

Lions-Freunde setzen alte Tradition fort

Lions-Freunde setzen alte Tradition fort

Zum Boßeln trafen sich jetzt 20 Mitglieder der Lions-Clubs Nordenham/Elsfleth und Brake in Fedderwardersiel. Vor ...

Butjadingen

Kultur
Nordseebad wird zur Galerie

Nordseebad wird zur Galerie

Das Thema Wattenmeer soll im Mittelpunkt stehen. In der Woche vom 6. bis zum 10. Juni können im Rathaus die Bilder abgegeben werden.

Burhave

Ehrenamt
Engagierter Einsatz für Kulturwochen

Engagierter Einsatz für Kulturwochen

Schon bei der Gründung des Arbeitskreises 1986 war Klaus Trolldenier dabei. Von 1997 bis zum Frühjahr dieses Jahres war er Vorsitzender.

Burhave

Ehrung
Goldene Krabbe für Heimatbund-Chef

Goldene Krabbe für Heimatbund-Chef

Bis zum Schluss war es ein großes Geheimnis. Wer die „Goldene Krabbe“, den Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde ...

Burhave

Gezeiten
Musikalischer Glanzpunkt begleitet Auftakt

Musikalischer Glanzpunkt begleitet Auftakt

Der Auftakt steht kurz bevor: Die Eröffnungsfeier der 29. Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“ findet am Freitag, ...

Eckwarden

Jubiläum
Immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut

Immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut

Auch Rolf Blumenberg sprach seine Glückwünsche aus. Ohne die FDP wäre er nicht Bürgermeister geworden.

Ruhwarden

Gezeiten
Freude am Gestalten von Kultur

Freude am Gestalten von Kultur

Die 29. Kunst- und Kulturwochen müssen ohne sein Engagement stattfinden. Die Nachfolge ist aber geregelt.

TOSSENS

Vereine
Tossenser Reithalle modernisiert

Tossenser Reithalle modernisiert

Geld soll die Vermietung des Reithallendaches einbringen. Ein Investor will es für eine Fotovoltaikanlage nutzen.

RUHWARDEN

Auszeichnung
„Ein Mann des Wortes und der Tat“

„Ein Mann des Wortes und der Tat“

Hergen Auffarth ist hartnäckig und fast immer erfolgreich. Er brachte in Butjadingen den Tourismus voran.

RUHWARDEN

Hergen Auffarth mit hohem Orden ausgezeichnet

Der Ruhwarder Hergen Auffarth ist am Mittwochvormittag mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der ...

FEDDERWARDERSIEL

Gezeiten
Interesse am Erhalt der kulturellen Errungenschaften

Interesse am Erhalt der kulturellen Errungenschaften

Viel Lob gab es für die Mitglieder des Arbeitskreises. Vorsitzender Klaus Trolldenier warb für Unterstützung.

TOSSENS

Kunst
Strohskulpturen im Wettbewerb

Strohskulpturen im Wettbewerb

Am Freitag entscheidet die Jury über die Vergabe der Preise. Bis dahin müssen alle Skulpturen bei der Tossenser Reithalle stehen.

BUTJADINGEN

Veranstaltungsreihe
Kunst und Kultur im Rhythmus der Gezeiten

Kunst und Kultur im Rhythmus der Gezeiten

Erstmals streben die Veranstalter über Butjadingen hinaus. Auch dort finden sich Freunde.