• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

aukskel,marcus

Person
AUKSKEL, MARCUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Rückblick im Rathaus
Ein herausforderndes Jahr für die Stadt Norden

Ein herausforderndes Jahr für die Stadt Norden

Trotz Pandemie hat die Stadt Norden im vergangenen Jahr viel investiert. Das lag unter anderem daran, dass der Haushalt schon vorher beschlossen worden war. Lob gibt es für den Einsatz der Fachdienste.

Norden

OK vom Veterinäramt Aurich
Happy End für Reitverein in Norden

Happy End für Reitverein in Norden

Der Reitverein PSV Norderland in Norden musste lange Hoffen und Bangen. Denn ihnen drohte das Aus, wegen des sanierungsbedürftigen Reitstalls. Jetzt gibt es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Aber es gibt noch viel zu tun.

Norden

Einzige Bude in Norden
Die Mandelbrennerei hält die Weihnachtsstellung

Die Mandelbrennerei hält die Weihnachtsstellung

In Norden gibt es in diesem Jahr, wie in vielen Städten, keinen Weihnachtsmarkt. Nur ein Stand hält weiter die Stellung: Die Mandelbrennerei der Familie Langenscheidt versorgt die Norder schon seit Monaten mit Süßwaren.

Norddeich

Baden im Meer wird unattraktiv
Anlauf für neues Freibad in Norddeich

Anlauf für neues Freibad in Norddeich

Die Pläne für ein neues Freibad in Norddeich werden konkreter, der Rat der Stadt Norden hat einen Antrag für Gelder vom Bund auf den Weg gebracht. Denn das Watt verschlickt zunehmend – und Baden im Meer wird nicht mehr so verlockend sein.

Norden

Sorge Vor Gesundheitlichen Schäden
Grüne kritisieren 5G-Ausbau in Norden

Grüne kritisieren 5G-Ausbau in Norden

In der Stadt Norden wurden vier Funkmasten mit der neuen 5G-Technologie ausgestattet. Die Grünen fühlen sich übergangen, sie seien nicht informiert worden. Die Verwaltung weist die Schuld von sich.

Wiefelstede

Tobias Habben zweiter Mann im Rathaus

Tobias Habben zweiter Mann im Rathaus

Der Posten des allgemeinen Stellvertreters im Amt von Bürgermeister Jörg Pieper ist wieder besetzt: Der Rat wählte ...

Wiefelstede

Personalie
Fachbereich I mit neuem Leiter

Fachbereich I mit neuem Leiter

Der Verwaltungsausschuss hatte sich bereits am 21. Mai für den 28-Jährigen entschieden. Er wird seine Stelle voraussichtlich am 1. August antreten. Insgesamt hatte es 15 Bewerber auf die Stelle gegeben, fünf waren dann in die engere Wahl gekommen.

Wiefelstede

Abschied
Er kennt jede Straße, jeden Stein

Er kennt jede  Straße, jeden Stein

34 Jahre und 10 Monate war „HG“, wie ihn viele nennen, im Bauamt der Gemeinde Wiefelstede tätig, die letzten sieben Jahre und neun Monate hat er es geleitet. Man bescheinigt ihm „Ecken und Kanten“.

Wiefelstede/Ovelgönne

Förderung
63 000 Euro aus „Leader“-Mitteln für Beachsportanlage

63 000 Euro  aus „Leader“-Mitteln für Beachsportanlage

Das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems in Oldenburg hatte am Mittwoch in Ovelgönne Zuwendungsbescheide ...

Wiefelstede

Stellvertreter Des Bürgermeisters
Marcus Aukskel verlässt Wiefelsteder Rathaus

Marcus Aukskel  verlässt  Wiefelsteder Rathaus

Marcus Aukskel, Leiter Fachbereich I „Innere Dienste und Bürgerservice“ der Gemeinde Wiefelstede und allgemeiner ...

Potenziale ausgeschöpft?

Die Konjunktur brummt, die Kommunen können sich derzeit über einen Mangel an Einnahmen kaum beklagen. Allein 2018 ...

Wiefelstede

Öffnungszeiten
Bad zu Weihnachten weiter dicht

Bad zu Weihnachten weiter dicht

Die SPD ist unzufrieden mit den Öffnungszeiten vor allem an Feiertagen. Die Gemeindeverwaltung sagt, das Personal arbeite bereits am Limit, da seien weitere Öffnungstage nicht ohne Mehrkosten drin.

Wiefelstede

Wirtschaft
Wiefelstede gibt Gas bei Tourismus

Wiefelstede gibt Gas bei Tourismus

Eigentlich wollte die Gemeinde sparen und den Ausbildungsplatz in der Touristik streichen. Damit kam sie bei der Politik aber nicht durch.

Wiefelstede

Finanzausschuss
Was traut sich Gemeinde beim Standesamt?

Knapp 30 000 Euro soll eine neue Tür im Bereich des Standesamtes und der Tourist-Information nach einem ersten ...

Wiefelstede

Haushalt
1,27 Millionen Euro mehr Erträge

1,27 Millionen Euro mehr Erträge

Über die Entwicklung der Erträge für die Gemeinde Wiefelstede ist der Finanzausschuss informiert worden. Stand jetzt kann mit etwa 1,27 Millionen Euro mehr Erträgen gerechnet werden.

Metjendorf

Grundschule Metjendorf
Erster Bauabschnitt schon 2019?

Erster Bauabschnitt schon 2019?

Nun dürfte der Finanzausschuss das Wort haben. Der Schulausschuss favorisiert einen Start des ersten Bauabschnitts in 2019 – parallel zum Bau der neuen Sporthalle.

Viele kluge Köpfe

Viele kluge Köpfe

Richtig Spaß an Mathe haben wohl die Schüler an der Oberschule Wiefelstede. Ganze 109 Schülerinnen und Schüler ...

Borbeck

Bauleitplanung
Baugebiet im Visier der Archäologen

Die Wissenschaftler fordern im Vorfeld jeglicher Erdarbeiten eine sachgerechte Ausgrabung. Zahlen soll diese die Gemeinde. Im Rathaus ist man nicht eben begeistert: Es geht um einen sechsstelligen Betrag.

Schülerinnen von Tür zu Tür

Schülerinnen von Tür zu Tür

Es sei bestimmt nicht immer einfach gewesen, an den Türen zu klingeln und zu erklären, wofür man sammelt, meinte ...